Harrison, Lisi

Kussattacke

Glamour, Party und Intrigen. Die Mädchen der New Yorker Luxus-Schule haben alles was man sich nur erträumen kann. Dieses mal geht es ab auf Klassenfahrt. Hier tauchen dann die Jungs aus Briarwood auf. Kann das gut gehen?

Boehme, Julia

Mein kleiner Stern zum Träumen

Dieses kleine Bilderbuch in Form eines Sterns bringt fünf kleine Einschlafgeschichten und ein Gedicht; dazu enthält es fünf Leuchtsterne zum Herausnehmen.

Süsswasserfische

Zahlreiche Fische der unterschiedlichsten Arten bevölkern unsere Wildbäche, Flüsse und Seen. Mit diesem Band lernst du, sie anhand ihrer Größe, Form und Färbung zu bestimmen. Außerdem erfährst du eine Menge darüber, wie sie sich ernähren und wie sie sich fortpflanzen - da gibt es Erstaunliches zu entdecken!

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba, die Klassenbeste, die in einer recht chaotischen Familie lebt mit einer schauspielenden Mutter, einem abgehobenen Rechtsanwaltsvater und einem Umweltfreak als Bruder, der sich nicht wäscht, möchte aber eigentlich eine normale Familie haben. In ihre Klasse kommt Niklas, der wegen Fahrraddiebstahls von seiner alten Schule verwiesen wurde. Er zeichnet sich durch schlechte Manieren und gammelige Kleidung aus. In diesen Jungen verliebt sich Lioba. Verwicklungen sind nun vorprogrammiert.

Seyffert, Sabine

Träume voller Sonnenschein

Das Buch enthält 17 Entspannungsgeschichten, bzw. Phantasiereisen mit unterschiedlichsten Themen, z.B. Märchenland, Regenbogen, Zauberwiese, Dschungel usw.. In die Geschichten ist jeweils eine kurze Sequenz zum autogenen Training eingebaut, die dann kursiv gedruckt ist. Zu jeder Geschichte gibt es Anregungen für Stillespiele, Entspannungsübungen oder Gestaltungsmöglichkeiten zum Thema der jeweiligen Geschichte.

Die schönsten Wintermärchen

In dieser Sammlung finden sich bekannte und unbekanntere Märchen, von Andersens “Schneekönigin”, dem “Mädchen mit den Schwefelhölzchen”, dem “Tannenbaum” und dem “Schneemann” über E.T.A. Hoffmanns “Nußknacker und Mausekönig”, Alf Proysens “Der Weihnachtsmann und der Tischler” bis zu den Brüdern Grimm: “Katze und Maus in Gesellschaft” und der “Sommer- und Wintergarten”.

Röhrig, Volkmar

Ein großes Ei zum Hasenfest

Warum nur hat der Hase gewettet, ein Riesenei herbeizuschaffen? Auf der Suche danach gerät er in viele lustige und spannende Abenteuer.

Pyle, Howard

Robin Hood

Überall wo den Schwachen Unrecht getan wird taucht der ehemalige Ritter Robin mit seinen Gefährten auf um für Gerechtigkeit zu sorgen. Dabei steht er immer treu zu seinem König, Richard Löwenherz. Nicht einmal der grausame Sheriff von Nottingham kann ihn dabei stoppen...

Harrison, Lisi

Cinderellas Rache

Glamour, Partys und Intrigen. Massie und ihre Freundinnen von Octavian Country Luxus-Schule tun alles um die Trendsetter an ihrer Schule zu sein. Da kommt die babygesichtige Claire gerade recht. Sie wohnt im Haus von Massies Eltern und kann nicht so einfach abgeschüttelt werden. Erst langsam merkt Massie, dass ihr Thron dabei kräftig ins Wanken gerät.

Ledu, Stéphanie

So macht Reiten Spass! Alles rund ums Pferd

Informationen, Tipps, Tricks, Spiele und Aktivitäten rund ums Thema Pferde und Reiten.