Lago, Dal

Die kleine Ente geht baden

Eine kleine Geschichte von einer Ente, die mit dem neuen Badeanzug Lust auf das Wasser bekommt.

Schröder, Rainer M.

Jäger des weißen Goldes

Ein Roman, der sich zunächst im England des 19. Jahrhunderts abspielt, dann aber in seinem zweiten und dritten Teil die Erlebnisse eines Auswanderers schildert. Packend und nicht ohne historische und kritische Betrachtungen dieser Zeit.

Bieniek, Christian

Der MädchenhasserClub

Als seine Freunde ihn zum Vorsitzenden des Mädchenhasserclubs machen, könnte sich Nathan eigentlich geschmeichelt fühlen. Aber eigentlich hat er gar nichts gegen Mädchen, vor allem gegen eines nicht.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Shanas Mutter ist gestorben und sie lebt alleine mit ihrem Vater. Da bekommt sie eine Lehrerin, die sie versteht und sie im Violinspiel unterrichtet. Alles könnte gut werden, aber diese verunglückt plötzlich und lässt Shana wieder alleine zurück.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Eine junge Indianerin wird zur Geigenvirtuosin.

Heuck, Sigrid

Aminas Lied

Amina ist die Tochter eines berühmten Scheichs. Als Mädchen darf sie aber nicht reiten, das bleibt den Männern vorbehalten. Tarik, der Beduinenprinz unterrichtet sie heimlich. Gut, dass es den Wandersänger gibt, der die Geschichte der Liebenden verbreitet.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Der zum Däumling verzauberte Nils Holgersson geht mit einer Schar Wildgänse und seinem Gänserich Martin auf eine spannende und gefährliche Reise.

Hagmar, Pia

Sommer, Pferde, Abenteuer

Der Reprint zweier Bücher aus den Jahren 1991/91 vereinigt die Geschichten um Maja, die ein Pony bekommt, es selbstständig versorgt und ereignisreiche Reiterferien erlebt.

Kayser, Renèe

Mein erstes Buch von Wald und Wiese

Ein Buch, das Lust macht auf Naturbeobachtungen und viele nützliche Informationen sowie Bastel- und Naturbeobachtungen bereithält.

Teltau, Irmtraud

Unser weite, schöne Welt

Samtrücken und bunte Bilder machen Lust auf Kindergebete. Da diese teilweise bekannte Lieder und Gebete vorstellen und mit hübschen bunten Bildern versehen ist dies nicht nur ein Gebetbuch.

CRATZIUS, BARBARA

Unsere weite, schöne Welt - Die schönsten Kindergebete

Ein Bilderbuch mit den schönsten christlichen Kindergebeten für jede Tages- und Jahreszeit.

Nitsche, Meinolf

Schau mal, was ich alles kann

Die kleine Maus kann schon ganz schön viel. Sie kennt die Farben, Formen, Gegensätze, Buchstaben, Tiere, Zahlen und sogar schon ein bisschen die Uhrzeit.