Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

Merle, Katrin

Mein superstarker Vorschulblock. Suchspiele und Logikrätsel

Dieser Übungsblock bietet viele Rätsel- und Lernspiele für Vorschulkinder

Banscherus, Jürgen

November-Schnee

Mit dem Traum eines Lebens in Australien wollen Lina, Tom und Juri eine Bank überfallen. Zunächst scheint der Plan eher Fiktion, doch daraus wird ein ernsthaftes Unterfangen, dass sich schließlich zur Tragödie entwickelt.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Der Winter hält Einzug und mit ihm brechen kalte Zeiten an für die drei Freunde Lina, Jurij und Tom. In ihrem Geheimversteck, einer verlassenen Hütte in einem Steinbruch, wird es kalt und ungemütlich. Um der Kälte und dem Alltagsfrust zu entkommen, träumen sie vom Sommer bzw. dem Erdteil, wo gerade Sommer ist: Australien. Ohne das nötige Kleingeld leider unerreichbar! Es sei denn, man überfällt eine Bank. Was zuerst nicht mehr als ein völlig abwegiges (Gedanken-)Spiel ist, wird Schritt für Schritt real und schließlich ernst. Eins kommt zum anderen, die Situation läuft aus dem Ruder und plötzlich scheint es kein Zurück mehr zu geben.

Präkelt, Volker

Der neue Diercke Kinderatlas

Beim neuen Diercke Kinderatlas handelt es sich um einen kompakten Atlas im typischen Diercke-Format.

false

Der neue Diercke Kinderatlas

Dieser Kinderatlas enthält große Kontinent-Übersichtskarten, auch physische Karten in der vertrauten Diercke Kartenoptik gepaart mit modernen, naturgetreuen Illustrationen und vielen Fotos. Das Buch wird Interessen wecken und den Kindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen geben. In 23 Karten einmal um die Welt! Viel Freude.

Reider, Katja

Mein liebster Schatz

Mama Eule und ihr Eulenkind fliegen durch den Wald und besuchen Familie Fuchs, Familie Otter, die Hasen Familie, den kleinen Waschbären mit Mama und Familie Dachs, um danach festzustellen, dass kein Tier allein ist. Da muss man einfach glücklich sein. Mit Reimen zum Kuscheln und Träumen.

Pantermüller, Alice

Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix Tatort der Kuscheltiere

Florentine Blix, 13 Jahre alt und aufgeweckte Schülerin, fühlt sich als Detektivin. In diesem ihrem ersten Fall klärt sie mit Hilfe von Geistern und schließlich auch der Polizei einen verwickelten Fall, in dem es um den Versuch geht, ihren Freund und Mitschüler um sein Erbe zu bringen.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Die 13-jährige Florentine will auf jeden Fall Mordermittlerin werden. In kriminalistischer Hinsicht hat ist sie schon recht versiert, aber ein echter Fall fehlt noch. Als ein neuer Schüler in ihre Klasse kommt und just am selben Tag ihre gesamten Kuscheltiere verschwinden, ist Florentine davon überzeugt, dass beides miteinander zusammenhängt. Ihr Spürsinn ist gefragt, und auch ihre allerbeste Freundin Maja, um die ziemlich überraschende Lösung in diesem außergewöhnlichen Fall zu finden.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

McAnulty, Dara

Die Natur und du. Geh hinaus auf Entdeckungsreise

Die Natur erleben – das ist ein Prozess der Erfahrung und der Aktivität. Beides wird in diesem Sachbilderbuch verbunden, um eine intensive Naturbegegnung zu ermöglichen.

McAnulty, Dara

Die Natur und Du

Dieses Natursachbuch voller Fakten, voller Poesie und mit vielen Naturprojekten zum Mitmachen wird dich begeistern. Komm mit auf eine Reise in eine wunderbare Welt, durch den Garten, im Wald und am Bach.

Langreuther, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Schwarzer Kater, kleine Maus, hereinspaziert ins Hexenhaus!

Der Sammelband enthält die drei Bände: Hexenspruch und Echsenspeck, schwuppdiwupp, der Neid ist weg! Donner, Blitz und Sonnenschein, ich will immer pünktlich sein! Drunter, drüber, kreuz und quer, gut aufzupassen ist nicht schwer!

Brandis, Katja

Delfin Team: Abtauchen ins Abenteuer

Sandra ergreift die Gelegenheit, als ihr ein Job als Taucherin in einem DelfinTeam in Florida angeboten wird. Weit weg von Deutschland lernt Sandra gemeinsam mit ihrer Delfin-Partnerin Caruso die neue Umgebung kennen, übt die gemeinsame Sprache ein und bereitet sich auf ihre Einsätze im Meer vor. Und schon bei ihrer ersten, richtigen Mission mit Caruso wird es gefährlich: Das Bergungsschiff Antares sucht im Meer nach der Silberfracht einer versunkenen spanischen Galeone, doch ein noch größeres Rätsel gibt Sandra das merkwürdige Verhalten der Menschen an Bord auf. Als sie herausfindet, was dahintersteckt, ist es schon fast zu spät …