Ardagh, Philip

Philip Ardaghs Buch der weltbewegenden Ereignisse und großartigen Ideen der Menschheitsgeschichte

Philip Ardagh stellt in knapper und kurzweiliger Form wichtige Ereignisse und Aspekte der Menschheitsgeschichte dar - ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit.

Ardagh, Philip

Philip Ardaghs Buch der weltbewegenden Ereignisse und großartigen Ideen der Menschheitsgeschichte

In kurzen und leicht verständlichen Kapiteln werden wichtige geschichtliche Ereignisse, Ideen und Überzeugungen dargestellt. Philip Ardagh gelingt es, einen kurzen Überblick über die Menschheitsgeschichte zu geben. Er gibt Einblicke in die Urgeschichte, in das antike Rom, die industrielle Revolution, den ersten und den zweiten Weltkrieg, die erste Reise zum Mond, der Fall der Berliner Mauer, Nelson Mandela, die Entwicklung des Geldes, die Weltreligionen, in den Darwinismus und noch mehr.

Ardaghs, Philip

Buch der weltbewegenden Ereignisse und großartige Ideen der Menschheitsgeschichte

Zusammenfassung von wichtigen geschichtlichen Ereignissen, Ideen und Überzeugungen für Kinder und Jugendliche.

Riley, Peter; Lorimer, Lawrence

Unser Sonnensystem

Die Welt jenseits unserer Erde fasziniert nicht nur die Astronomen seit vielen Jahren. Das vorliegende Buch bietet Einblick auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Unser Sonnensystem

In diesem Buch erfährt man in Kürze viel über unser Sonnensystem und man kann es sich auch noch als 3-D Panorama ansehen, ein Mobile zusammenbasteln und sich mit den Stickern eigene Landschaften erschaffen oder sie einfach nur sammeln.

Kaup, Ulrike

Schwein gehabt. Lustige Tiergeschichten

Drei lustige Tiergeschichten laden junge Leser zum ersten selbstständigen Lesen und genauen Beobachten ein; Spaß ist vorprogrammiert.

Kaup, Ulrike

Schwein gehabt! Lustige Tiergeschichten

Drei Tiergeschichten für Erstleser erzählen von einem lustigen Fußballspiel, von verschwundenen Schatten und von Schweinchen Rosas Wunsch.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Dieses erzählende Sachbuch berichtet von der ersten Weltumsegelung des Portugiesen in spanischen Diensten Ferdinand Magellan.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Erzählt wird die Lebensgeschichte des Seefahrer und Entdeckers Ferdinand Magellan erzählt.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan umsegelte als Erster in westlicher Richtung die Erde und erbrachte damit den Beweis, dass die Erde eine Kugel ist.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan erzählt in diesem Buch selbst aus seinem Leben, wie er es schaffte, in Richtung Westen den Seeweg nach Indien zu finden, indem er eine Passage durch den amerikanischen Kontinent entdeckte, die später nach ihm benannt wurde. In einzelnen Kapiteln gibt es Hintergrundinformationen zur historischen Situation, zu Erfindungen und zum aktuellen Stand der geografischen Erforschung der Erde.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan war der erste Mensch, der die Welt umsegelte und somit bewies, dass die Erde eine Kugel ist.

Novelli, Luca

Magellan

Biografie Ferdinand Magellans (1480 - 1521), des berühmten Weltumseglers, mit kurzen Texten, zahlreichen schwarz-weißen Zeichnungen und einigen Schwarz-Weiß-Fotos.

Röhling, Hanna

Die unglaubliche Reise zum Weihnachtsmann

Tief im Wald leben die Freunde Waschbär, Eichhörnchen, Fuchs, Bär, Eule und Drache. Bald ist Weihnachten. Die Freunde sorgen sich, ob der Weihnachtsmann überhaupt weiß, wo sie wohnen. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm und kommen dabei in die Wichtelwerkstatt, in die Engelsbäckerei und zum Haus des Weihnachtsmannes. Aber nirgends finden sie ihn. Wie wird nun Weihnachten?

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Marienkäfer

Es wird Frühling. Der kleine Marienkäfer kommt aus seinem Winterversteck hervor. Was frißt eigentlich ein Marienkäfer? Vor wem muß er sich hüten? Und kommt ein Marienkäfer auf die Welt?

In 24 Tagen kommt das Christkind. Adventskalender-Geschichten

Die Adventszeit ist geheimnisvoll. So finden die Geschwister Sophie und Lukas zwei goldene, geheimnisvolle Nüsse mit einem Bär und einer Maus. Nun beginnt für die Kinder ein großes Weihnachtsabenteuer in 24 Geschichten. Mit Bär und Maus beuschen sie die Wichtelwerkstatt, helfen den Elfen beim Weben und sehen den Engeln bei ihren Weihnachtsvorbereitungen zu. Dabei ist immer die Hilfe von Sophie und Lukas gefragt, damit alles pünktlich zum Fest fertig ist.

Reichenstetter, Friederun

In 24 Tagen kommt das Christkind - Adventskalender-Geschichten

Die Weihnachtsmaus und der Weihnachtsbär nehmen Sophie und Lukas mit zum Wichtelland. Dort geht einiges schief: Der Wind benimmt sich schlecht und wirbelt die Weihnachtspost durcheinander. Das Rentier ist krank. Und dann gibt es auch noch Ärger mit den Stiefeln des Weihnachtsmanns.

Seltmann, Christian u.a.

Die schönsten Erstlesegeschichten

Der Sammelband enthält die Erstlese-Bücher ""Kleiner Ritter Kurz von Knapp"" von Christian Seltmann, ""Max, der Trödelprinz"" von Frauke Nahrgang und ""Der Buchstabenpirat"" von Ulrike Kaup. Ergänzt werden die Geschichten durch eingeschobene Bilder- und Leserätsel, deren Auflösung sich am Ende des jeweiligen Textes findet. Die Besonderheit der Sonderausgabe gegenüber den ""Bücherbär""-Einzelausgaben besteht in der farblichen Markierung der Silbentrennung zur Unterstützung des Lesenlernens.

Faszinierende Experimente für Kinder

Hieronymus Frosch betätigt sich als Naturforscher und nimmt die Kinder als wissenschaftliche Kollegen mit bei der Durchführung interessanter Experimente.

u.a., Schmachtl

Hieronymus Frosch - Faszinierende Experimente für Kinder

Hieronymus Frosch wohnt im Garten der Familie Butterweck. Er fühlt sich zum Wissenschaftler berufen und beobachtet die Vorgänge in der Natur genau. Dabei führt er auch Experimente durch und gelangt zu „sensationellen“ Erkenntnissen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast

Mausemädchen Tilda Apfelkern macht sich Sorge um Igelfreund Rupert. Zum Glück unbegründet, da nur eine Verwechslung vorliegt.