Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

Mischke, Susanne

Rosengift

Auf ihrem sechzehnten Geburtstag trinkt Matilda etwas zu viel und findet sich plötzlich in einer wilden Knutscherei mit dem Traumtypen Patrick wieder. Am nächsten Tag weiß sie davon nichts mehr, aber sieht sich weiterhin Patricks Annäherungsversuchen ausgesetzt. Als er nicht bei ihr landen kann, wird aus dem Spiel Terror...

BPEHME, Julia; Harvey, Franziska

Tschüss, kleines Kuschelmonster! Oder wie schlechte Laune ratzfatz verschwindet

Moritz wacht eines Tages davon auf, dass etwas gegen sein Bett tritt: Es ist ein kleines, struppiges Monster mit schlechter Laune. Und die muss dringend wieder weg – aber wie, fragt Moritz sich.

Boehme, Julia

Tschüss, kleines Muffelmonster

Moritz bemüht sich, die schlechte Laune des motzigen Muffelmonsters zu vertreiben. Ob ihm das wohl gelingt?

ARDAGH, Philipp

Philipp Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Munter zusammengesammelt findet der geneigte Leser in diesem Buch quer durch die Geschichte und alle Themen eine illustre Sammlung von Missgeschicken und Merkwürdigkeiten bekannter und unbekannter Menschen.

Ardagh, Philip

Völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Dieses Buch ist ein wahres Sammelsurium an absurden Fakten, haarsträubenden Geschichten und nutzlosem Wissen. Ein Buch zum Wundern und Lachen über die besten Anekdoten, die die Geschichte der Menschheit zu bieten haben.

Ardaghs, Philip

Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Der Papst wurde in Spanien mit einer Kartoffel verwechselt? Ein englischer Fußballer hat das Notizbuch des Schiedsrichters aufgegessen? Die Wirkung eines Pupses kann über sieben Jahre anhalten? Wahr oder nicht wahr? Philip Ardagh hat diese und andere absurde Fakten, haarsträubende Pannen und schräge Anekdoten gesammelt und ein humorvolles Buch daraus gemacht.

Frey, Jana

Störenfrieda - Lauter Krachgeschichten

Frieda lebt mit ihrer großen Familie in einem riesigen alten Haus. Das regt sie zu den unglaublichsten Einfällen an, so dass es in ihrer Umgebung nie langweilig wird.

Grinberg, Delphine

Tiere als Baumeister

Es gibt erstaunliche und kunstvolle Bauten, die Tiere für sich und ihre Jungen errichten: Wespennest, Termitenhügel und Biberburg. Hier werden sie von allen Seiten erkundet.

Grinberg, Delphine

Tiere als Baumeister

Das Buch stellt in eindrucksvollen Bildern und kurzen Texten die baumeisterlichen Fähigkeiten einiger Tiere vor wie Biber, Webervogel, Termiten, Stichling, Bienen u.a. Außerdem enthält das Buch ein Pop-Up, Spezialeffekte und Spielkarten, um das vermittelte Wissen zu festigen.

Andrews, Sandrine

Das Kunst-Haus Die Mona Lisa im Wohnzimmer und 98 andere berühmte Werke

99 Werke von klassischen Meistern wie Raffael, Rembrandt, Picasso und anderen Künstlern der Moderne gilt es zu entdecken.

Andrews, Sandrine

Das Kunst-Haus- Die Mona Lisa im Wohnzimmer und 98 andere berühmte Werke

In diesem ungewöhnlichen Haus sind 99 Kunstwerke von verschiedenen klassischen Meistern wie Raffael oder Rembrandt bis zu Picasso, Lichtenstein und anderen Künstlern der Moderne zu entdecken. Vom Keller bis zum Dachboden - in diesem Haus ist die ganze Kunstgeschichte versammelt! Zahlreiche Klappen und Ausklappseiten laden immer wieder aufs Neue zur Entdeckungstour ein. Viel Spaß!

Andrews, Sandrine

Das Kunst-Haus

Wie kann man Kinder für die Welt der Kunst faszinieren und begeistern? Diese Frage stellten schon zahlreiche Bücher und fanden auch immer neue Lösungen dafür. Eine mal ganz neue Variante ist die Begehung eines imaginären Hauses, in dem sich zahlreiche Kostbarkeiten und Schätze aus der Kunstwelt versammelt haben. Dieses Buch lädt dazu ein.

John, Heide

Wir sind die Waldens Zwillinge kommen selten allein

Riekes Mama hat Zwillinge bekommen und seitdem geht es auf dem Waldenhof noch mehr drunter und drüber.

John, Heide

Wir sind die Waldens- Zwillinge kommen selten allein

Bei den Waldens, eine Großfamilie, ist immer was los. Seitdem die beiden Zwillinge da sind, gibt es allerdings noch mehr Tohuwabohu als sonst. Rieke, das Nesthäkchen der Familie fühlt sich seitdem vernachlässigt. Nie hat Mama Zeit und kann ihren Wünschen und Problemen zuhören. Zum Glück gibt es noch Opa Peter, der immer ein offenes Ohr und ein gutes Herz hat. Und am Ende gibt es dann ein großes Fest und noch mehr Zuwachs auf dem großen Bauernhof.

Seltmann, Christiane

Paul Plötzlich Vampir!

Eines Abends erfährt Paul, dass er eigentlich ein Vampir ist. Daraufhin ändert sich sein Leben schlagartig. Als Vampir muss er noch viel lernen und etliche Mutproben überstehen.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgersson wurde von einem Wichtelmännchen in einen Däumling verzaubert. Auf dem Rücken des zahmen Gänserichs Martin fliegt er mit einer Schar Wildgänse in den hohen Norden. Dort warten viele gefährliche Abenteuer auf ihn. Doch er hat die Chance wieder ein richtiger Junge zu werden. Dazu muss er eine Entscheidung treffen.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Der verzauberte Däumling Nils Holgersson fliegt mit einer Schar Wildgänse und dem zahmen Gänserich Martin in den hohen Norden. Dort erlebt er gefährliche Abenteuer und hilft verschiedenen Tieren. Als er in seine Heimat zurückkehrt, muss er sich entscheiden, ob er seinen Freund, den Gänserich opfert, um seine Menschengestalt wiederzuerlangen. Dem Buch liegt ein Hörbuch bei.