Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ida ist ein ungewöhnliches Kind. Sie liebt ihre Stadt und nimmt uns mit auf eine Stadtrundfahrt der besonderen Art. Wo Ida wohnt, gibt es Faulenzertiere, Knochentiere und Brückentiere zu bestaunen. Aber auch ein Riesenmaul, eine Schildkröte und ein großer gelber Wurm stehen auf ihrem Programm. Was sich dahinter verbirgt wird nur der erkennen, der bereit ist, sich auf Idas Stadtansicht einzulassen.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Eine Stadtführung durch Berlin aus ungewöhnlicher Perspektive.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ein Gr0ßstadtbilderbuch der besonderer Art: aus wechselnden und eigenwilligen Perspektiven zeigt Ida ihre Stadt dem Leser/ Besucher. Nur an wenigen Stellen kann man Berlin erkennen.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ida wohnt in Berlin in einem hohen alten Haus aus dem man einen wunderbaren Blick über das Häusermeer der Großstadt hat. Sie lädt uns ein, mit ihr die Stadt zu erkunden.

Gier, Kerstin

Saphirblau

Gwendolyn versucht sich mit ihrer neuen Situation als Zeitreisende zu arrangieren. Gemeinsam mit Gideon, in den sie sich verliebt hat, reist sie in verschiedene Zeiten. Dabei trifft sie ihren Großvater und aber auch die zwielichtige Gestalt des Grafen wieder. Getreu dem Motto: Vertraue niemanden! - versucht sie sich ein eigenes Bild über ihre Aufgabe in dieser Geschichte zu machen. Dabei beginnt sie ihre übersinnliche Gabe, Tote sehen zu können und mit ihnen zu reden, für ihre Zwecke zu nutzen.

Gier, Kerstin

Saphirblau Liebe geht durch alle Zeiten

Der esoterisch aufgeladene Fantasy - Roman verknüpft eine humorvoll und spannend erzählte Liebesgeschichte auf abenteuerliche und mystische Weise mit Ausflügen in die Vergangenheit. Gwendolyn geht in die 10.Klasse und kann “ELAPSIEREN”. Ihre Zeitreisen werden von Mitgliedern der “Loge der Wächter” vermittelt. Begleitet wird sie dabei von dem 18-jährigen Gideon, in den sie sich verliebt.

Gier, Kerstin

Saphirblau

Die Geschichte von Gwendolyn und Gideon, von Paul und Lucy und all den anderen geht weiter: Gerade wieder miteinander versöhnt, wartet auf unser Zeitreisepärchen die nächste große Herausforderung: Eine Einladung zur Soirée mit dem Grafen von Saint-Germain im Jahre 1782. Doch nicht nur die Liebe und das Abenteuer beuteln unsere Gwen, auch ihr neues Anhängsel, der Gargoyle-Dämon Xemerius kostet so manchen Nerv…

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Kaiser, Maria Regina

Karl der Große und der Feldzug der Weisheit

Siggling ist eine junge Sächsin. Ihr Dorf wurde vor nicht allzu langer Zeit von Karl dem Großen erobert und alle Bewohner zur Taufe gezwungen. Jetzt will sie ausgerechnet an dessen Hof vorsingen. Doch bevor sie endlich vor den bedeutenden Kaiser seiner Zeit treten darf, hat sie noch so manche Hürde zu nehmen.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken

Durch einen Zufall gerät der heimatlose Sandro in einen Mordanschlag gegen den reichsten Bürger von Florenz, den mächtigen Cosimo aus dem Geschlecht der Medici. In letzter Sekunde distanziert er sich von den Mördern und wird zum Retter von Cosimo. Diese Entscheidung erweist sich für seine Liebe zu dem Sklavenmädchen Tessa und zu seiner Karriere in Florenz als sehr bedeutsam.

Schröder, Rainer M.

Die Medici Chroniken - Hüter der Macht

Sandro Fontana will sein Glück in der von Intrigen und Verschwörungen bestimmten Stadt Florenz finden. Der mächtigste Mann der Stadt wird sein Gönner. Und Sandro enttäuscht seinen Herrn, Cosimo de´ Medici nicht. Doch da begeht Sandro einen folgenschweren Fehler. Das Ende einer erfolgreichen Karriere?

Schröder, Rainer M.

Hüter der Macht

“Hüter der Macht” ist der erste Band der von Rainer M. Schröder verfassten Medici-Chroniken, der an der Figur des völlig mittellosen, aber ehrlichen und loyalen jungen Mannes Sandro Fontana die Bedeutung und das Ringen um die Erhaltung der Macht der Familie Medici aufzeigt.

Schröder, Rainer M.

Der Hüter der Macht

In Florenz im Jahr 1427 wird dem bettelarmen Sandro Fontana das Angebot unterbreitet, sich gegen eine hohe Entlohnung am Mordanschlag auf Cosimo de Medici zu beteiligen, doch Sandro rettet Cosimo das Leben. In der Gunst der Medici stehend arbeitet sich Sandro in der Medici-Bank hinauf und wird zum engsten Vertrauten von Cosimo de Medici und steht ihm während der Verschwörungszeit bei. Außerdem findet er mit der befreiten Sklavin Tessa nach vielen Abenteuern und Mut sein persönliches Glück.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken

„Die Hüter der Macht“ ist der erste Band der neuen Trilogie „Die Medici-Chroniken“ von Rainer M. Schröder. Ein mittelloser, junger Mann rettet den legendären Cosimo Medici vor einem Attentat und macht fortan Karriere in den vielfältigen Geschäftsmodellen der Medicis. Parallel zu seinem Aufstieg im Imperium der Medicis wird die Entwicklung seiner Liebesbeziehung zu der Sklavin Tessa geschildert, die in einem florentinischen Haushalt arbeiten muss.

Schröder, Rainer M.

Die Medici - Chroniken Hüter der Macht

Sandro gelangt in die Dienste der angesehen und reichen Familie Medici in Florenz des Jahres 1427. Davon kann man eigentlich nur träumen. Gleichzeitig begegnet er der schönen Sklavin Tessa. Ihre Wege werden sich wieder kreuzen und sie werden zu einem unzertrennlichem Paar, dass nicht zusammen sein darf. Ein spannendes Abenteuer entwickelt sich mit vielen Intrigen um die mächtigste Familie der Stadt und um Sandro und Tessa.

Bentele, Günther

Leben im Mittelalter Zwei Knappen und der Ruf des Königs

Zwei Knappen, die unterschiedlicher nicht sein könne, erzählen von ihrem Leben im Mittelalter. So ganz einfach war das damals nicht. Es gab viele Entbehrungen. Mit recht verschiedenen Erwartungen denken die zwei Jungen an den bevorstehenden Heereszug. In diese Erzählung sind Sachteile eingebettet und vermitteln viel Wissenswerte über die Epoche des Mittelalters.

Bentele, Günther

Leben im Mittelalter. Zwei Knappen und der Ruf des Königs

Heinrich von Gründelsbach und Konrad von Eberstein sind Knappen auf der Burg Werdenfels. Sie erlernen alle Tätigkeiten des Ritterdienstes. Heinrich ist ein sensibler und nachdenklicher Junge, der auf gutes Benehmen und Aussehen Wert legt. Konrad dagegen liebt es, sich im Bogenschießen und Speerwerfen zu messen. Der Ritter von Werdenfels kann am Italienzug des Königs teilnehmen und einen Knappen mitnehmen. Wer ist der Glückliche? Glück braucht auch der Ritter beim Zweikampf mit seinem Erzfeind.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Dahle, Langreuter/

Frida, die kleine Waldhexe Donner, Blitz und Sonnenschein ich will immer pünktlich sein

Frida, die kleine Waldhexe hat ein Problem. Pünktlichkeit ist nicht ihre Stärke. Immer trödelt sie so viel herum, dass es fast zu spät ist.

Dietl, Erhard

Die Pumpernickels

Der kleine Okopogo wünscht sich einen Bruder zum Spielen. Im Monsterlabor vertauscht aber der “liebe” Monsterpapa die blauen Flaschen und was da herauskommt wird in einer lustigen Geschichte erzählt. Verraten sei, dass alle Monster sich etwas anderes vorgestellt hatten. Durch viele tolle Geräusche wirkt alles sehr lebendig und real.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Schatzsuche im Möhrenbeet

Der kleine Hase Julius Löwenzahn geht heute nicht in den Kindergarten, sondern hilft Opa. Der muss nämlich viele Wassereimer zu seinem Möhrenbeet tragen. Da die aber sehr schwer sind, beschließt Julius, Opa richtig zu helfen und gräbt einen Graben vom Fluss zum Beet. Und der füllt sich tatsächlich mit Wasser. Aber mit einem derartigen Erfolg hat Julius dann doch nicht gerechnet.

false

Juli Löwenzahn - Schatzsuche im Möhrenbeet

Der kleine Julius Löwenzahn hat heute Kindergartenfrei. So hat er noch viel mehr Zeit für Abenteuer und Entdeckungen. In Opas Garten buddelt er einen Graben, damit das aufwendige Wasserschleppen entfällt. Er konnte ja nicht ahnen, dass der Graben so gut funktioniert... .

Fuchs, Thomas

Echter Schatz und falsche Schlange

Die Brüder Jannik und Finn dürfen die Ferien bei ihrem erwachsenen Cousin Will verbringen. Dieser ist von Beruf Stuntman und arbeitet außerdem als Geheimagent für die Organisation E.D.G.E. Als er einen Geheimauftrag bekommt, dürfen ihn die Brüder begleiten. Sie erleben die erstaunlichsten Abenteuer mit Grabräubern in Jordanien, fliegen mit einem Laerjet und fahren mit einem Quad durch die Wüste...