Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Abedi

Whisper

Noa macht mit ihrer Mutter, einer erfolgreichen Schauspielerin, und ihrem Vaterersatz, dem schwulen Gideon, Urlaub in einem Ferienhaus auf dem Land. Doch irgendetwas ist merkwürdig an diesem Haus und vor allem an den Vormietern. Warum spricht im Dorf keiner über sie? Warum hat die Familie damals all ihre wertvollen Möbel in dem Haus gelassen? Noa kommt einem Mord auf die Spur, verliebt sich Hals über Kopf und gerät in Lebensgefahr. Alles ausgelöst durch ein harmloses Spiel, eine Seance…

Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Gier, Kerstin

Rubinrot

Die 16jährige Gwendolyn erfährt zu ihrer Überraschung, dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat und nicht ihre Cousine. Von nun an beginnt für sie eine aufregende Zeit. Täglich wird sie mit Hilfe eines Chronographen in die Vergangenheit geschickt, um gefährliche und unkontrollierte Zeitsprünge zu vermeiden. Meist begleitet sie der gutaussehende Gideon, in den sie sich trotz seines arroganten Verhaltens verliebt. Gideon ist ebenfalls Zeitreisender mit einer besonderen Mission.

Gier, Kerstin

Rubinrot Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn lebt in einer Familie voller Geheimnisse. Ihre Cousine soll das Zeitreise- Gen geerbt haben. Was es damit auf sich hat, verrät niemand. Als sich Gwendolyn plötzlich im London um die letzte Jahrhundertwende wieder findet, ist ihr klar, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Dummerweise verliebt sie sich ausgerechnet in den arroganten Gideron, der sie auf ihren Zeitreisen begleiten soll. Und dann soll sie auch noch die Vergangenheit in Ordnung bringen!

Gier, Kerstin

Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn hat das Zeitreisegen ihrer Familie geerbt und findet sich unversehens in einer anderen Zeit wieder. Ganz allmählich kommt sie dem Geheimnis ihrer Familie auf die Spur.

Gier, Kerstin

Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolin lebt in einer Familie voller Geheimnisse. Als sie bei ihrem ersten Zeitsprung merkt, das sie und nicht ihre Cousine Charlotte das Zeitreisegen besitzt, erfährt sie, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich ihr ganzes Leben und es wird nichts mehr, wie es einmal war.

false

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten

Eines Tages findet sich die 16-jährige Gwendolyn aus heiterem Himmel im London um die Jahrhundertwende wieder. Und ihr wird klar, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis der Familie ist. Und dann verliebt sie sich zwischen den Zeiten und alles wird erst recht kompliziert. Ein spannendes Lesevergnügen!

Gier, Kerstin

Rubinrot

Zur Überraschung der gesamten versnobten Familie hat nicht die schöne Charlotte das seltene Zeitreise-Gen geerbt, sondern deren längst nicht so makellose Cousine, die 16-jährige Gwendolyn. Sie landet im altertümlichen London. Nach zwanzig Minuten ist der Spuk zwar vorbei, dafür aber die Familie in Aufruhr. Denn nun ist es an Gwen, zusammen mit Gideon, einem ebenso gutaussehenden wie arroganten Jungen, gezielt in die Vergangenheit reisen, um dort eine geheime Mission zu erfüllen.

Gier, Kerstin

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn ist ein ganz normales Mädchen von heute, doch sie lebt in einer geheimnisreichen Familie, in der sich zurzeit alles nur um Charlotte und ihre Schwindelgefühle dreht. Charlotte hat angeblich die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen, geerbt, und nun warten alles gespannt darauf, dass sie zum erstenmal in die Vergangenheit reist. Doch zur Überraschung aller stellt sich heraus, dass nicht Charlotte sondern Gwendolyn das Gen geerbt hat. Eine spannende Geschichte beginnt.

Gier, Kerstin

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Selten habe ich mich als Leserin so sehr “geärgert”, dass ein Buch zu Ende geht. Die Geschichte der 16-jährigen Gwendolyn und des etwas älteren Gideon hatte gerade so richtig Fahrt aufgenommen.

Gier, Kerstin

Rubinrot Liebe geht durch alle Zeiten

In diesem Zeitreiseroman hat die 16- jährige Gwendolyn wider Erwarten das Zeitreisegen geerbt und gerät vollkommen unerwartet in die Vergangenheit. Die Reisen dauern jeweils nur kurz. Sie sind nervig, sie können nur aufwendig gesteuert werden. Gwen erkennt in diesem ersten Band der Trilogie, dass Machtinteressen im Hintergrund eine große Rolle spielen. Sie erfährt auch über die Vergangenheit ihrer Familie.

Gier, Kerstin

Rubinrot

Eigentlich hat Gwendolyn Shepherd (16) schon genug Probleme: In Schule und Sozialleben könnte es besser laufen, und ihre Familie ist, gelinde gesagt, reichlich exzentrisch. Aber seit dem Tod ihres Vaters muss sie nunmal mit Mutter und Bruder bei ihrer aristokratisch-unterkühlt bis arroganten Sippschaft wohnen – die, wie sie bald merkt, voller Geheimnisse steckt. Doch bald gerät sie selbst in den Strudel der Ereignisse, als sich herausstellt, dass sie zur Zeitreisenden auserwählt ist…

Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Jeuge - Mayna, Isabell

Wilde Tiere

Im Layout ähnelt das faszinierende Sachbuch einem großformatigen opulenten Bildband. Es spricht nicht nur Kinder an, aber wegen didaktisch gut durchdachter Spieleffekte diese besonders . Das Wechselspiel von Wort und Bild -collagenartig zusammngestellte, farbprächtige “Biosphotos” - vermittelt Faktenkenntnisse über 14 Wildtierarten auf jeweils einer Doppelseite und zum Schluss einen Gedächtnistest mittels interessanter Quizfragen und einem aufklappbaren Steh - Auf - Bild .

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

In diesem Buch wird das Leben von Leonardo da Vinci aus der Sicht seines Lehrlings Paolo Valenti erzählt. Es umfasst eine Zeitspanne von 10 Jahren. In einer kindgerechten Geschichte nimmt der Leser am Leben des großen Malers, Forschers und Erfinders teil. So erfährt er viel über das Leben in der Blütezeit der Renaissance und erhält einen Eindruck von der Arbeit Leonardo da Vincis in seinem Atelier.

Teichmann, Jürgen

Einstein im Fahrstuhl

Jürgen Teichmann erklärt den Lesern in 7 Kapiteln die Grundlagen der Physik auf einfache Art und Weise. So kann man zum Beispiel erfahren, wie Hochseilartisten ihr Gleichgewicht behalten oder wie man einen Hebel zu seinem Vorteil einsetzen kann.

Abedi, Isabel

Lucian

Eines Nachts verspürt Rebecca einen Riss in ihrer Brust, als ob ihr etwas herausgerissen wird. In dieser Nacht träumt sie auch zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht zum ersten Mal diesen seltsamen Jungen. Nur in seiner Nähe geht es ihr gut, doch wer ist das? Haben ihre Mutter und ihre beste Freundin Recht? Ist er ein Psychopath? Oder doch ein Engel?

Abedi, Isabell

Lucian

Rebecca verliebt sich in den geheimnisvollen Lucian, auf den sie immer wieder trifft und der mehr über sie weiß, als es möglich ist. Erst sehr spät erfährt sie und damit der Leser, dass Lucian Rebekkas Engel ist. Reales und Surreales liegen im Buch sehr eng beieinander.

Abedi, Isabel

Lucian

Als Rebecca mit ihrer Mutter und deren Freundin in der Erinnerungskiste kramt, kommt ihr alter, kleiner Teddy zum Vorschein. Sie spürt einen zarten, fast unscheinbaren Schmerz und später taucht immer wieder ein junger Mann in ihrer Nähe auf, ohne Erinnerungen und Vergangenheit, Lucian. Doch wer oder was ist Lucian? Rebecca geht einen langen Weg ehe sie es herausfindet und akzeptiert.

Abedi, Isabel

Lucian

Rebecca lebt zusammen mit ihrer Mutter Janne, einer Psychologin, sowie deren Lebensgefährtin Spatz, einer Künstlerin. Eines Abends verspürt sie tief in ihrem Inneren einen „zarten Riss“. In der folgenden Nacht träumt sie zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht einen fremden Jungen vor ihrem Fenster stehen.

Abedi, Isabell

Lucian

Rebecca führt ein ganz normales Teenagerleben bis plötzlich eines Nachts ein geheimnisvoller Junge vor ihrem Fenster auftaucht. Der Junge namens Lucian, der keine Vergangenheit hat, tritt Rebecca fortan immer wieder in Erscheinung und auch sie spürt schnell, dass sie sich von ihm angezogen fühlt. Doch beide wissen nicht, was sie verbindet, denn es fühlt sich nach mehr als einer großen Liebe an. Ob sie das Geheimnis noch gemeinsam lüften können ?

Abedi, Isabel

Lucian

Rebecca führt ein ganz normales Teenager-Leben. Gemeinsam mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährtin bewohnt sie ein Haus in Hamburg, geht zur Schule, hat eine beste Freundin und sich gerade von ihrem Freund getrennt. Alles normal. Bis eines Nachts dieser Junge unter ihrem Fenster steht. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher.

Novelli, Luca

Mendel und die Antworten der Erbsen

“Mendel und die Antwort der Erbsen” ist ein weiterer Band aus der Arena Bibliothek des Wissens und stellt das Leben des Biologen Mendel auf einfache, amüsante und unterhaltende Weise mit vielen zusätzlichen Informationen aus der Wissenschaft vor.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel, geistiger Vater der Genetik oder der Vererbungslehre, war eine beeindruckende Persönlichkeit. Was für ein großartiger Wissenschaftler er war,haben seine Zeitgenossen nicht erkannt, wie so oft. Er berichtet in dieser Biografischen Erzählung über sein wechselvolles Leben angefüllt mit Erstaunlichem, Freudvollem und Enttäuschendem.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Das Buch behandelt Johann Gregor Mendels Lebensgeschichte von der frühen Kindheit an, über seine Lehr- und Forscherjahre bis hin zum Tod. Es spart natürlich seine bedeutende Erkenntnis der Mendel'schen Regeln nicht aus und erläutert außerdem in Form eines genetisches Wörterbuchs die wichtigen genetischen Begriffe.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Lebensgeschichte des Mönchs Gregor Mendel, der durch seine Versuche mit Erbsen hinter das Geheimnis der Vererbung kam und das Zeitalter der Genforschung eröffnete.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Die Biografie des Mönches Johann Gregor Mendel, dem Vater der Genetik, wird vergnüglich und anschaulich vermittelt. Der Mensch Mendel und der Wissenschaftler, der die Vererbungslehre mit Erbsenversuchen ergründete, ist hier greifbar.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel gilt als der Vater der Genetik. Er entdeckte Mitte des 19. Jahrhunderts durch Kreuzung von Erbsen die Gesetze der Vererbung. Erzählt wir die Geschichte des jahrelangen Experimentierens mit unzähligen Erbsen als persönliche Begegnung mit dem Begründer der Genforschung.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel hat im Kloster Gelegenheit zu forschen und zu studieren. Wegen seiner großen Prüfungsangst vermasselt er jedoch die Prüfung zum Lehrerexamen. Er erforscht, welche Merkmale vererbt werden und stellt seine Mendelschen Gesetzt auf. Der Kontakt zu großen Wissenschaftlern seiner Zeit bleibt ohne Erfolg, so dass er zu Lebzeiten nicht zu Ehren kommt. Erst nach seinem Tod werden seine Ergebnisse wiederentdeckt und 1906 der Begriff Genetik geprägt.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Johann "Gregor" Mendel wuchs in einem kleinen Dorf an und interessierte sich schon als Jugendlicher für Pflanzen und hilft seinem Vater, einem Landwirt, beim Veredeln von Obstbäumen. Doch Mendel ist oft krank und seine Familie ist recht arm. Sie kann sich eine teure Ausbildung des Sohnes nicht leisten.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Was war das eigentlich für ein Mensch, der Herr Johann Gregor Mendel, der die Vererbungslehre erforscht hat? Ja, er hat viele, viele Erbsen gezählt...

Parigger, Harald

Fugger und der Duft des Goldes - Die Entstehung des Kapitalismus

Wir schreiben das Jahr 1519 als der mutige Bauernsohn Johann den reichsten Mann Augsburgs Jakob Fugger vor Räubern rettet. Von nun an ist Johann Fuggers Leibwächter und lernt, gemeinsam mit dem Leser, viel über das Leben des reichen Kaufmannes und über die Zeit und das Gold.

Paradigger, Harald

Fugger und der Duft des Goldes

Jakob Fugger, der reiche Kaufmann aus Augsburg, wird mit seinem Leben, seinem Handelsgeschick, seiner Autorität und seiner Einflussnahme auf politische Entwicklungen biografisch beleuchtet. Die eingebundene Geschichte eines jungen Bauern, der Fuggers Leibwächter wurde, macht die historische Entwicklung lebendig.

Parigger, Harald

Fugger und der Duft des Goldes

Eine historische Erzählung über den Kaufmann Jacob Fugger , die durch viele Erklärungen und Hintergrundinformationen ergänzt wird.

Parigger, Harald

Fugger und der Duft des Goldes - Die Entstehung des Kapitalismus

Der Bauernsohn Johann befreit den reichen Kaufmann Fugger im Jahre 1519 aus einer Geiselnahme, macht durch Zufall später den Auftraggeber ausfindig und wird deswegen reich entlohnt und eingestellt. Johann aber ist und bleibt Bauer und wird von Fugger, noch reicher bedacht, in Ehren entlassen. Diese Erzählung benutzt der Autor, um Sachtexte über Fugger, das Leben im 16. Jahrhundert, Kapitalismus und die Macht des Geldes, Augsburg, die Reformation und das damalige Weltbild zu vermitteln.

Parigger , Harald

Fugger und der Duft des Goldes

Geschichtserzählung aus der Zeit der Fugger, spielt Anfang des 16. Jahrhunderts.

Parigger, Harald

Fugger und der Duft des Geldes. Die Entstehung des Kapitalismus

Erzählendes Sachbuch über Jakob Fugger und seine Zeit - 14./15. Jahrhundert.

Parigger, Harald

Fugger und der Duft des Goldes

Jakob Fugger war zu seiner Zeit einer der reichsten Männer, der seinen Reichtum durch ein mächtiges Handelsimperium und dem Verleihen von Geld erwirtschaftete. Er war der erste Kapitalist...

HENSSLER, PATRICK

Fragen über Fragen

Mit 45Fragen aus vielen Lebensbereichen von früher und aus der Gegenwart werden Kinder ab 10Jahren neugierig gemacht.

HENSSLER, PATRICK

Fragen über Fragen - Warum der Erste auch manchmal der Letzte ist ...

Viele interessante Informationen über berühmte Persönlichkeiten in einem unterhaltsamen Frage -Antwort-Stil