Es wurden 186 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella zieht mit ihrem Vater auf eine Nordseeinsel, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Stella möchte sich erinnern, was geschehen ist. Seltsame Ereignisse im Zusammenhang mit der besten Freundin der Mutter lassen sie ahnen, dass da was nicht stimmt und sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Clare, Cassandra

City of Bones

Ein Teenager-Roman zwischen Reality und Fantasy. Die in Brooklyn wohnende 15-jährige Clary entdeckt plötzlich ihr zweites Gesicht und findet so Kontakt zur Unterwelt. Das geht einher mit dem mystischen Verschwinden und der gefährlichen Suche nach ihrer Mutter. Dabei gelangt das Mädchen ins Reich der “Schattenjäger”, die ihr nicht ganz selbstlos helfen; denn nur über Clarys Mutter löst sich das Geheimnis um den verschwundenen “ Kelch der Engel”, der für die Schattenjäger wichtig ist.

Clare, Cassandra

City of Bones

Die fünzehnjährige Clary wird aus ihrem normalen Alltag gerissen und lernt mit Hilfe von Jace, die verzauberten und magischen Winkel New York´s kennen und auch wie man sich dort zurecht finden kann.

Clare, Cassandra

City of Bones

Als ihre Mutter unter mysteriösen Umständen verschwindet, kommt Clary im Institut für Schattenjäger unter. Hier lernt sie eine kleine Gruppe an Dämonenjägern kennen, die verhindern wollen, dass ihr Erzfeind den Kelch der Engel, in den falschen Händen eine mächtige Waffe, findet. Doch was hat Clarys Mutter damit zu tun?

Clare, Cassandra

City of Bones

Im Leben von Clary Fray, fast 16, ist von einer Sekunde zur anderen nichts mehr, wie es war. Sie beobachtet einen Mord, doch fassungslos muss sie feststellen, dass außer ihr niemand die drei Menschen sehen kann, die den Mord begangen haben. Als ihre Mutter entführt wird, befindet sich Clary plötzlich mitten in einer geheimnisvollen und bedrohlichen Welt voll von Dämonen und anderen fantastischen Wesen, von deren Existenz sie bisher nichts wusste.

Clare, Cassandra

City of Bones

Es sollte ein ganz normaler Abend in New York City werden. Doch als sie in der Disko einen Mord beobachtet, verändert sich die Welt der 15-jährigen Clary. Sie ahnt noch nicht, dass sie gerade den Schattenjägern begegnete. Und plötzlich nimmt sie ihre Umwelt auf eine völlig neue Weise wahr.

Catran, Ken

Blue killing

Der Ort Pineville wird von einem Serienkiller in Atem gehalten. Mike entdeckt eine neue Leiche und sieht durch das Schlüsselloch den Mörder. Seit diesem Tag bekommt er Anrufe vom Killer- Blue genannt. Er versucht, die Sache im Griff zu haben, ist ein Meister des Verstellens, sowohl beim Umgang mit seinen Mitmenschen, wie mit Blue und auch beim Theaterspielen. Allmählich wird Mike klar, dass der Mörder aus seinem Umfeld stammen muss, aber wer ist es und woher weiß er, wann Mike allein ist.

Catran, Ken

Blue Killing

Mike, ca. 16-17 Jahre alt, ist ein intelligenter Außenseiter. Seit seine (wohlhabenden) Eltern verstorben sind, lebt er bei einer Tante, jedoch weitgehend sich selbst überlassen. In seiner Heimatstadt treibt seit ca. einem Jahr ein Serienmörder sein Unwesen. Er nimmt eines Tages telefonisch Verbindung auf zu Mike...

Catran, Ken

Blue Killing

Mike wohnt in einem besseren Viertel und entdeckt bei seiner Wohnung ein Mordopfer. Der Mörder ist davon überzeugt, von ihm gesehen worden zu sein und stellt ihm per Telefon nach. Mike will dem Mörder auf die Spur kommen und - Eigenbrötler, der er ist - teilt sich keinem mit, vereinsamt dadurch zunehmend und verstrickt sich immer mehr in ein brüchiges Lügengebäude. Die Lösung wird zunehmend verwirrend, für die Beteiligten wie für den Leser.

Catran, Ken

Blue Killing

Die Rezension ist bewusst kurz gehalten: Eine sehr verworrene Geschicht, die leider nicht annähernd mithalten kann mit Vorbildern von Ambrose Bierce oder Patricia Highsmith. Die Geschichte, das muss leider verraten werden, wird aus Sicht des Täters erzählt, der natürlich seine (psychotische) Sicht der Dinge verbreitet, die wir für objektiv halten. Da sie zugleich für Alpträume steht, sollte man nicht unbedingt weiter darüber reden, schreiben.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina hat eines Tages einen Pickel auf der Stirn- ein erstes Anzeichen der beginnenden Pubertät. Und plötzlich ändert sich alles: Mamas Umgang mit ihr, ihre Gefühle, ihre Interessen und natürlich ihr Äußeres. Das ist gruselig- und spannend!

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Mädchen und ihre Pubertät. Aufklärungsbuch.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Eines Tages ist da ein fetter, roter Pickel auf Sinas Stirn, und sie weiß: Im Pickel ist der Anfang. Der Anfang zur so genannten Pubertät, die nun allen Leuten deutlich signalisiert wird. “Schreck, Kotz, Krise!”

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina ist in der Pubertät ! Angekündigt hat sich dies mit einem roten, eitrigen Pickel. Ganz schrecklich! Sina fühlt sich mit ihren elfeinhalb Jahren noch viel zu jung dafür. Als aufgeklärtes Mädchen des 21. Jahrhunderts weiß sie allerdings, dass es bestimmt nicht bei einem Pickel bleibt....

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina, 11 1/2 Jahre alt, kommt in die Pubertät. Panik ist angesagt ob der unaufhaltsamen Veränderungen des Körpers. Sina geht die Sache offensiv an: Sie informiert sich und damit auch die Leserinnen über Pickel und Hautpflege, Haare, Busen und Menstruation. Das gelingt witzig, interessant, informativ und mit vielen Tipps.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina ist zwar erst elfeinhalb, aber eines Morgens findet sie ihren ersten Pickel auf der Stirn. Dabei fühlt sie sich überhaupt noch nicht reif für die Pubertät. Doch es bleibt nicht bei dem einen Pickel. Innerhalb kurzer Zeit treten auch all die anderen typischen P-Symptome auf: Schwitzen, fettige Haare, Busenknubbel, heftige Stimmungs- schwankungen. Sina gibt den Lesern viele interessante Informationen und hilfreiche Tipps, um diese für alle Beteiligten so schwierige Phase zu überstehen.

Tunnel

Dr. Burrow arbeitet allein einem einfachen Museum, obwohl er mit Leib und Seele Wissenschaftler ist. Um die Langeweile zu besiegen, beginnt er mit Grabungsarbeiten. Sein Sohn Will hilft ihm mit großem Interesse. Sie stoßen auf ein seltsames Tunnelsystem. Was daraus wird erzählt dieser äußerst unglaubliche Roman. Sie entdecken unabhängig voneinander eine real existierende Welt unter ihrer Stadt. Die Menschen dort haben seltsame Meinungen. Es wird für beide und Chester lebensgefährlich.

Tunnel Das Licht der Finsternis

Will und sein Vater graben gern unter der Erde Tunnel, um archeologische Entdeckungen zu machen. Wills Vater verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach ihm geraten Will und sein Freund Chester in eine Welt unter der Erde, eine Welt in der sie nicht leben wollen, jedoch gefangen gehalten werden. Werden sie es schaffen, wieder an die Oberfläche von London zurück zu kehren.

Gordon, Williams

Tunnel- Das Licht der Finsternis

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater gerät der junge Will in eine geheimnisvolle und gefährliche Unterwelt. Hier herrschen seit über hundert Jahren die grausamen Styx über die Menschen. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass ihre Welt von den Menschen, die über der Erde leben, entdeckt wird. Für Will beginnt eine aufregende und mit Überraschungen gespickte Zeit.

Gordon, Roderik; Williams, Brian

Tunnel

Will begibt sich mit seinem Freund Chester auf die Suche nach seinem plötzlich verschwundenen Vater. Ihr Weg führt sie zu einer geheimnisvollen Welt tief in der Erde.

Tunnel - Das Licht der Finsternis

Wills Vater ist verschollen: In den Tiefen unter der Erde. Also macht Will sich auf den Weg, er folgt ihm mit seinem Freund Chester. Ihre Suche beginnt im Keller und bringt sie in eine unterirdische Stadt, wo sie bereits erwartet werden.

Roderick, Gordon

Tunnel - Das Licht der Finsternis

Will und sein Freund Chester graben nach Artefakten, weil es ihnen Spaß macht. Doch als Wills Vater verschwindet, suchen die beiden nach ihm und seine Spur führt sie unter die Erde.

Tunnel. Das Licht der Finsternis

Eines Tages verschwindet aus dem beschaulichen Highfield Dr. Burrows, Direktor des dortigen Museums, auf mysteriöse Weise. Sein Sohn Will und dessen Freund Chester machen sich auf die Suche nach dem Archäologen. Sie entdecken bei ihren Grabungen eine geheimnisvolle Welt unterhalb der Stadt. Dort leben Menschen in der Finsternis, regiert von den skrupellosen Styx. Diese setzen alles daran, dass die Kolonie unentdeckt bleibt. Sie verfolgen jeden Eindringling. Eine dramatische Jagd beginnt.

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina Soleado lebt beim alten Kartenmacher in der Singenden Stadt Barcelona. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als eine fliegende Galeone mit unheimlichen Harlekinen auftaucht. Sie verbreiten Dunkelheit und Angst. Auf der Flucht vor diesen Wesen begegnet Catalina dem Lichterjungen Jordi Mari. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch Barcelonas Gassen. Erst in der Sagrada Familia wird das Geheimnis um das Mädchen und um Malfuria gelüftet.

Little, Jean

Schneeengel

Das elfjährige Pflegekind Min findet endlich eine Familie, in der seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Little, Jean

SchneeEngel

Die elfjährige Min wurde als Kleinkind in einem Vergnügungspark ausgesetzt. Seither lebt sie in Pflegefamilien, die ihr aber kein Zuhause bieten können. Kurz vor Weihnachten wollen sie ihre aktuellen Pflegeeltern wieder einmal loswerden. Aber diesmal greift die beherzte Ärztin Jess ein. Selbst als Waise aufgewachsen, beschließt sie, Min als Tochter bei sich aufzunehmen. Min fällt es schwer, der Zuwendung ihrer neuen Pflegemutter zu vertrauen. Doch diese erweist sich als äußerst geduldig.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Es werden die Kinder nicht gefragt. Viel zu viele kennen das- durch Umzüge werden Freundschaften auseinander gerissen. Gerade Kinder haben es besonders schwer, sich mit dem Verlust abzufinden und in der neuen Umgebung Fuß zu fassen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Das Mädchen Lise hat gerade ihre beste Freundin verloren, der Junge Bulle zieht neu in die Kanonenstraße. Beide sind Außenseiter. Bulle ist dazu äußerst intelligent und hat die ungewöhnlichsten Gedanken und Ideen. Die Kinder schließen Freundschaft mit dem angeblich verrückten Professor Doktor Proktor. Mit dem entwickelten und genutzten Pupspulver gibt es tolle, sehr witzige Situationen zu erleben. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier die Bösen. Hier sind es die Zwillinge Truls und Trym.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise ist traurig, weil ihre beste Freundin in eine ferne Stadt gezogen ist. Doch schon bald findet sie in dem kleinen, rothaarigen Jungen Bulle einen echten Ersatz. Zusammen mit ihm macht Lise die Bekanntschaft von Doktor Proktor, einem verrückten Professor in ihrer Nachbarschaft. Er hat einige Erfindungen gemacht, "die die Welt nicht braucht", u.a. ein Pupspulver, das eigentlich ein Medikament gegen Heuschnupfen werden sollte. Doch Bulle wäre nicht Bulle, wenn ihm nicht eine Idee dazu einfiele.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise bekommt einen neuen Nachbarn, der genauso erstaunlich und unkonventionell wie der verrückte Professor im Haus gegenüber ist. Schnell freunden sich Bulle und Lise an und erfahren vom Professor, dass er eine geniale Erfindung gemacht hat: ein Pupspulver, das einen in den Himmel schießt. Schon sind aber auch die fiesen Nachbarszwillinge mit ihrem geldgierigen Vater an dem Pulver interessiert.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor erfindet ein tolles Pupspulver und findet in den Nachbarskindern Bulle und Lisa begeisterte Assistenten, mit denen er gemeinsam alles daran setzt, dass Truls und Trym die Erfindung mit ihrem Vater nicht durch kriminelle Handlung für sich nutzen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Ein neuer Nachbar, der winzige, rothaarige, clevere und wunderbare Bulle wird ein Freund für Lise, die Kommandantentochter aus der Kanonenstraße. Bei dem verrückten Erfinder Doktor Proktor probiert Bulle das Pupspulver. Aber sie müssen alle drei gegen einen verbrecherischen Vater gemeiner Zwillinge kämpfen, der ihnen die Erfindung wegnehmen will. Bulle muss durch die Kanalisation in die Freiheit schwimmen, wird von einer Anakonda verfolgt, aber es gibt ein gutes Ende am Nationalfeiertag.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor ist ein genialer Erfinder, der berühmt werden will, damit er endlich seine Geliebte heiraten darf. In seiner Nachbarschaft wohnen der kleinwüchsige Bulle und die wohlerzogene Lise, die seine Assistenten werden. Die fiesen Zwillinge Truls und Trym versuchen an das Rezept für das Erfolg versprechende Pupspulver zu kommen, das nicht nur für übermütige Schulkinder, sondern auch für die NASA als Raketenantriebsstoff interessant ist. Klar, dass es zu turbulenten Abenteuern kommen muss.

Nesbø, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und Bulle, der neue Nachbarsjunge, freunden sich mit dem "verrückten Professor" Doktor Proktor an, dessen Erfindung eines Anti-Pupspulvers, das allerdings die umgekehrte Wirkung hat, die Ehre der ganzen Nation rettet.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor ist Erfinder. Bisher hat er allerdings mit seinen Erfindungen wenig Glück gehabt. Das ändert sich als er die beiden Kinder Bulle und Lise kennen lernt. Sie helfen sich gegenseitig, erleben unglaubliche Abenteuer und werden beste Freunde.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Der winzig kleine Bulle, der abgedrehte aber geniale Erfinder Doktor Proktor und die ganz normale Lise geraten in ein verrücktes Abenteuer um ein Pupspulver mit Raketeneffekt.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Drei Männer und eine Frau begeben sich auf die Suche nach den Judas-Papyri. Einziger Hinweis zu deren Auffindungsort ist ein Notizbuch voll kryptischer Rätsel. Eine abenteuerliche Reise führt sie in verschiedene Teile der Welt. Dabei gilt es, die versteckten Hinweise zu finden, Gefahren zu meistern und als Gruppe zusammenzuarbeiten. Und allem Anschein nach gibt es noch andere Parteien, die großes Interesse an den Papyri haben.

Clay, Susanne

Du siehst sie doch auch die Lichter

Steffens Vorbild ist sein großer Bruder Frank. Dieser wohnt schon lange nicht mehr zu Hause und weiß genau, wo es lang geht. Am Wochenende ist Party. Dazu gibt es leichte Drogen, um Spaß zu haben. Frank weiß genau, welche Drogen gut sind und welche Mist. Als Paula, Steffens heimliche Liebe, mit zur Party kommt, will sie sich auch was einwerfen, was leichtes. Doch dieser Abend endet dramatisch. Und Steffen sieht das Leben anders.

Clay, Susanne

Du siehst doch auch die Lichter

Die Woche ist gekennzeichnet von Schule. Das Wochenende wird durch gefeiert. XTC und Alkohol sind ständiger Begleiter von Steffs Partys. Doch das Einwerfen hat Folgen...

Clay, Suanne

Du siehst sie doch auch, die Lichter

Das Wochenende ist für Steffen eine einzige Party. Damit der Spaß auch garantiert ist, gibt es einige Pillen, die man einwerfen kann. Alles ist ganz harmlos, so glaubt Steffen. Bis Paula, in die Steffen verliebt ist, auch einmal diese Pillen probieren will.

Clay, Susanne

Du siehst sie doch auch, die Lichter

Für Steffen ist es schon normal Partydrogen zu nehmen. Sein älterer Bruder, voll in der Szene, achtet darauf, was und wieviel Steffen nimmt. Nach dem Kick jedes Wochenende läuft die Schulwoche schwer an, die Misere zu Hause ist kaum auszuhalten. Es geht aber nicht immer gut mit dem Kick, Paula hat´s böse erwischt.