Es wurden 415 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Der 15jährige Marius wird im Jahre 23 vor Christus mit seiner Familie vom Pachtland vertrieben und lebt nun in der untersten Schicht der Bevölkerung Roms. Um es der Obrigkeit heimzuzahlen wird er der “Dieb von Rom”, der sich von den Reichen holt, was sie den Armen genommen haben. Nach lebensgefährlichen Aktionen entkommt er der Gefahr und kann durch Mut, Geschick und glückliche Umstände sich, seine Familie und die liebgewonnene Sklavin Nioba in ein neues besseres Leben führen.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Den vielen Legenden, offenen Fragen und wissenschaftlichen Forschungen über das Leben und die Reisen des Geografen, Kartenzeichners und Seefahrers Christoph Columbus wird in Sachtexten, nacherzählten Legenden, Zitaten, zeitgenössischen Gemälden u.a. auf den Grund gegangen. Einige Rätsel bleiben ungelöst.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen er Welt

Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus, einer außergewöhnlichen aber auch dubiosen Persönlichkeit an der Schwelle zur Neuzeit.

Maiwald, Arnim

CHRISTOPH COLUMBUS UND DAS WACHSEN DER WELT

Die Geschichte des wohl berühmtesten mutigen Entdeckers.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Der vielen Kindern aus der “Sendung mit der Maus” bekannte Mitautor Armin Maiwald stellt in diesem Buch Christoph Columbus, den “Entdecker Amerikas”, und die Geschichte seiner Zeit in Berichten, Erzählungen, Bildern und Dokumenten leicht verständlich und anschaulich dar.

Maiwald, Armin

Christoph Kolumbus und das Wachsen der Welt

Ein Sachbuch, das viele Informationen über die Zeit von Christoph Columbus und die Entdeckung Amerikas enthält. Alles ist in Geschichten verpackt, die spannend und informativ zugleich sind.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Christoph Columbus hat die Welt verändert und die Neue Welt entdeckt. Wer war dieser Mann eigentlich? Ein windiger Abenteurer, dessen Herkunft im Dunkeln liegt? Ein unerschrockener Visionär? Ein Draufgänger? Ein mutiger Seefahrer. Von allem ein bisschen.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Dieses auch als Hörbuch zu erhaltende Buch ist absolut lesenswert. Selten habe ich eine so gelungene Mischung zwischen Information, Forschungsstand und Erzählung in der Hand gehabt. Columbus war ein facettenreicher Mensch. Aber auch alle weiteren Informationen in Wort und Bild sind höchst interessant und hervorragend für jugendliche Leser dargestellt.

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Armin Maiwald, sicherlich allen jungen Leserinnen und Lesern von der Sendung mit der Maus bekannt, hatte zusammen mit zwei Ko-Autoren und einem Illustrator ein Buch über Christoph Kolumbus geschrieben. Es beginnt mit der Geburt des Entdeckers und endet mit seinem Tod. Dazwischen liegt ein interessantes Leben, das längst nicht in allen Einzelheiten bekannt ist.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war Christoph Columbus wirklich ? Als gefeierter Entdecker und genialer Seefahrer landet er auf dem amerikanischen Kontinent und glaubte die Westpassage nach Indien entdeckt zu haben. Vier Mal reist er im Namen der spanischen Krone zum neu entdeckten Erdteil, um letztlich in Ketten gelegt zurück nach Spanien geschickt zu werden.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war er eigentlich, dieser Christoph Columbus? Den vielen Seiten des Mannes und den immer noch ungeklärten Fragen zu seinem Leben geht Armin Maiwald nach.

Maiwald, Arnim

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Die Lebensgeschichte des Christoph Columbus ist reichlich nebulös. Maiwald beschreibt dieses abenteuerliche Leben in seinen Brüchen, Unklarheiten und Unsicherheiten von seinem nicht eindeutig bekannten Geburtsort bis zu seiner fünften Reise als Toter, dessen Grablege immerhin zwei Städte - eine in Spanien, eine in Lateinamerika für sich in Anspruch nehmen.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

An über dreißig berühmten Kunstwerken werden den Lesern Kunstrichtungen, Stile und Epochen erklärt. Dazu gibt es Informationen, wie die Künstler gelebt und an ihren Werken gearbeitet haben.

Dickins, Rosie

Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder

Eine Einführung in 32 Werke der Kunst, die während der letzten 500 Jahre entstanden sind.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckeckerbuch für Kinder

Rosie Dickins´ Einführung in die Welt der Künstler und ihrer Werke ist ein Querschnitt durch unterschiedliche Kunstrichtungen, Stile und Epochen. Von Mona Lisa bis Warhols Suppendosen wird Kunst greifbar gemacht.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

32 berühmte Bilder aus 500 Jahren Kunstgeschichte nehmen den Betrachter mit auf eine eindrucksvolle Zeitreise.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Entdeckerbuch für Kinder

Kunstwerke aus fünf Jahrhunderte sowie kurze Lebensläufe der Künstler werden hier vorgestellt.

Dickins, Rosie

KUNST -- Ein Entdeckerbuch für Kinder

Anhand von gut dreißig Bildern aus der gesamten Kunstgeschichte werden Aussagen, Künstler, Stilmerkmale und Besonderheiten gegeben. So liegt dem jungen Betrachter ein Abriss der Kunstgeschichte von Jan van Eyck bis David Hockney vor. Ein Überblick über die Grundtechniken und die Grundfragen der Kunst zu Beginn machen Auf Malen und Kunstgeschichte neugierig.

Dickins, Rosie

KUNST - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Dieses Kunstbuch für Kinder stellt 32 ausgewählte Werke berühmter Künstler näher vor, um zu zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann. Dabei wird der Bogen von der Renaissance über die Romantik, den Impressionismus, den Expressionismus, den Kubismus bis hin zur abstrakten Kunst gespannt.

Schindele, Bubeck/

Bunter Übungsspaß für die Grundschule

Das Taschenbuch enthält Lernspiele und spielerische Übungen zum Lesen, Schreiben, zur Rechtschreibung und zur Konzentration. Geeignet sind die Spiele besonders für Zweitklässler.

Bubeck, Heidrun; Schindele, Heinz

Bunter Übungsspaß für die Grundschule - Lesen, Schreiben, Rechnen, Konzentration

In diesem 95 Seiten starken, fröhlich bunt bebilderten Übungsheft (DINA4) für Grundschulkinder der Klassen 1 - 3 finden sich je zu einem Drittel lebendige Lese- und Schreibspiele und Rechenaufgaben; vier Lösungsseiten ermöglichen die Kontrolle.

Turnbull, Stephanie

Das alte Ägypten

Das Buch informiert altersgerecht für Erstleser über das Leben und die Traditionen im alten Ägypten, über Pharaonen, Mumien, Pyramiden, die ägyptischen Schriftzeichen. Umfangreiche farbige Illustrationen zeigen anschaulich ebenso das Leben in Ägypten vor über 3000 Jahren.

Turnbull, Stephanie

Das alte Ägypten

Themen aus der Geschichte Ägyptens als Übungstexte für Leseanfänger gestaltet.

Turnbull, Stephanie

Ägypten

Das Grundwissen über das alte Ägypten wird mit einfachen, kurzen Sätzen und gut illustriert vermittelt und ist so wirklich für Leseanfänger geeignet. Ein tollen Sachbuch für Kinder in der Grundschule oder der Förderschule. Ein Buch, das Lust macht, sich mit alten Kulturen zu beschäftigen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Das Bilderbuch “Amadeus Moll und die Welt der Musik” handelt von einem kleinen Maulwurf, der Musik liebt und in den Genuss kommt, verschiedene Instrumente kennen und spielen zu lernen. Sein großer Traum besteht darin, Komponist zu werden. Das liebevoll gestaltete Bilderbuch vermittelt auf kindgerechte Art u. Weise musikalische Grundbegriffe und vermittelt mit Hilfe einer Audio-CD diverse ansprechende Hörbeispiele.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

Mücki und Max,

Kunterbunte Kinderwitze

Die Redaktion der Kinderzeitschrift Mücki und Maxsammelte viele komische Geschichten, die in der Schule, im Tierreich oder zu Hause passieren können. Lesespaß im wahrsten Sinne des Wortes.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Musik ist zum Singen da, Musik ist zum Tanzen da, Musik ist für alle da - das ist das Credo dieses Buches zur musikalischen Früherziehung und die Freude daran vermittelt es auch durchgehend.

Klass, David

Wenn er kommt dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy kommt nach acht Jahren aus dem Gefängnis und wird bei ihnen wohnen. Das will Jeff nicht, denn er traut Troy nicht. Sein Bruder ist für ihn das Böse, dass sich in seinem Haus fest setzt und mit Sicherheit Unheil heraufbeschwört. Der Ärger lässt nicht auf sich warten: Seine Freundin Beth darf auf Geheiß ihres Vaters nicht mehr mit Jeff reden. Nach einer Prügelei zwischen Troy und Jeffs Kassenkameraden Fraser ist Fraser verschwunden. Ist Troy schuld? Hat Jeff recht?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Leben könnte so schön sein: Er ist ein guter Schüler, sieht passabel aus, versteht sich mit seinen Eltern, hat eine nette und hübsche Freundin. Doch dann kommt sein älterer Bruder nach Hause, wegen Mordes zu “Lebenslänglich” verurteilt und vorzeitig entlassen. Plötzlich will keiner mehr etwas von ihm wissen, die Beziehung geht in die Brüche und vor allem - Jeff hat Angst. Angst, dass sein Bruder nicht “einen Fehler gemacht” hat, sondern abgrundtief böse ist.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy wird nach einer 5- jährigen Gefängnisstrafe nach Hause entlassen. Für den 16- Jährigen beginnt eine Zeit, in der er ständig in Angst schwebt, denn sein Bruder ist ein Mörder.

Klass, David

WENN ER KOMMT, DANN LAUFEN WIR

Der 17-jährige Amerikaner Jeff muss damit zu Recht kommen, dass sein Bruder Troy vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder in die Familie zurückkehrt, obwohl Troy jemanden umgebracht hat.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Es ist ein uraltes Kinderspiel: "Und wenn er kommt, dann laufen wir". Wer kommt? Der schwarze Mann, das Böse an sich. Logisch, dass alle weglaufen. Doch wenn man nicht weglaufen kann, nicht weglaufen darf?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Für Jeff ist der wunderbare Sommer zu Ende, als er erfährt, dass sein Bruder nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird. Er war zu Lebenslänglich verurteilt. Troy kommt zur Familie zurück und Jeff hat Angst.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Zwei Brüder stoßen aufeinander, der eine will der Böse, der andere der Gute sein. Der eine kommt aus dem Gefängnis, der andere sieht dadurch sein Renommée in der Kleinstadt gefährdet. Es kommt zu der großen Katastrophe, aber zu keinem wirklichen Ende. Ein spannender Krimi, der die Doppelmoral einer Kleinstadt aufzeigt.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff, 17, führt ein ganz normales Leben in einer ganz normalen amerikanischen Kleinstadt, in die er vor 5 Jahren mit seinen (ganz normalen) Eltern gezogen ist. Sein älterer Bruder Troy kommt in seinem Leben nicht mehr vor. Er sitzt weit weg im Jugendgefängnis, weil er im Zuge einer Rangelei einen Jungen erstochen hat. Nun wird er aus der Haft entlassen, und die Eltern nehmen ihn wieder auf. Jeff meint: Troy hat vor dem Umzug schon einmal sein Leben zerstört - und ist dementsprechend "erfreut".

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Als Troy nach fünf Jahren begnadigt wird und in sein Elternhaus zurückkehrt, wird die Familie nicht nur von der Vergangenheit eingeholt, sondern ein Mitschüler verschwindet unter mysteriösen Umständen. Hat Troy wieder einen Mord begangen?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff hatte sich mit seinen Eltern vor genau 5 Jahren ein neues Leben aufgebaut. Weit weg von seinem alten Leben, und er war damit zufrieden, wie es jetzt war. Doch eine fatale Nachricht lässt alles in sich zusammenbrechen, sein verurteilter Bruder, der wegen Mordes im Gefängnis war, kommt frühzeitig auf Bewährung raus und will zurück zu seiner Familie. Jeff ahnt Schlimmes, denn er glaubt nicht daran, dass sein Bruder Troy sich geändert hat....

Klass, David

Du bist der Nächste

An Joes Schule herrschen raue Sitten. Nach einem Vorfall, bei dem ein Schüler mit einem Meißel attackiert wird, führt man die Nulltoleranz– Politik mit Überwachungskameras und Metalldetektoren an der Schule ein. Dadurch scheint die Gewalt erst recht zu eskalieren. Opfer sind u.a der neue Schüler Antonio, ein brasilianisches Fussballjungstar, und Ed, Joes bester Freund. Antonio kann sich recht gut wehren, während Ed nicht mehr in die Schule geht und an einem Racheplan bastelt.

Klass, David

Du bist der Nächste

Der Autor zeigt am Beispiel “Schule”, wie Gewalt entsteht, unter welchen Erniedrigungen und Demütigungen die Betroffenen leiden müssen und wie die Gesellschaft erfolglos dieses Phänomen bekämpft. Er macht sich zugleich Gedanken, welche Auswege aus dieser Situation für den Einzelnen möglich sind.

Klass, David

Du bist der Nächste

Joe ist ca. 17/18 Jahre alt und befindet sich in der Abschlussklasse seiner Highschool. Er liebt seine Nachbarin Kris, aber als Antonio, der smarte brasilianische Fußballstar auftaucht, verliebt sie sich in ihn. Die Ereignisse an der Schule entwickeln ihre eigene Dynamik und reißen alle Beteiligten in einen gefährlichen Strudel.

Klass, David

Du bist der Nächste!

An Joes Schule herrscht das Gesetz des Stärkeren. Die Stärkeren sind die Jungs von der Footballmannschaft, die alle anderen zur Unterwerfung zwingen. Opfer sind Joes bester Freund Ed und der neue Schüler Antonio, ein Fußballjungstar aus Brasilien, der sich gut zur Wehr setzen kann. Als Ed nicht mehr zur Schule kommt, muss sich Joe entscheiden .....

Klass, David

Du bist der Nächste

An Joes Schule herrscht seit langer Zeit ein Konflikt zwischen den Schülern aus Lawndale und aus der ärmlichen Nachbarstadt Bankside, den so genannten Wasserratten. Die letzteren stellen die schulische Footballmannschaft und zwingen alle anderen Schüler zur absoluten Unterordnung. Als Joes bester Freund und Antonio, ein neuer Mitschüler und Fußballjungstar aus Brasilien, zunehmend in die Schusslinie der Wasserratten geraten, wird Joe gezwungen, sich für oder gegen den Kampf zu entscheiden.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gespenst in der Burgruine

In der Mitte des 19.Jahrhunderts steht Richard vor dem Problem, seine Familie vor dem Armenhaus zu retten und er weiß nicht, wie. Da kommt der Zufall zu Hilfe. Gemeinsam mit seinem Freund Georg belauschen sie den Nachtwächter Hieronymus, der von einem Schatz in der Burgruine erzählt. Nach einer abenteuerlichen und nicht ungefährlichen Suche entdecken die beiden das Geld wirklich und können sich so für die Zukunft absichern.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gespenst in der Burgruine

Richards Vater ist arbeitslos, doch statt sich nach neuer Arbeit umzusehen, geht er lieber in die Kneipe und gibt das wenige Geld, das die Familie noch besitzt, hier aus. Als dann auch noch Richards Mutter stirbt, sind Richard und seine kleinen Geschwister ganz auf sich allein gestellt und vom Hunger bedroht.

Abedi, Isabel

whisper

Vor dreißig Jahren, fast auf den Tag genau, wurde in dem Haus, in dem Noa mit ihrer Mutter und Gilbert ihre Ferien verbringt, jemand umgebracht. Die Leiche wurde nie entdeckt. Das Haus teilt sich Noa mit und führt sie auf die Spur des Mörders. Mit Hilfe von David, in den sich Noa verliebt, kommt sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Schliche. Whisper ist der Name, der dem Haus von Noa gegeben wird...

Abedi, Isabel

Whisper

Als Noa mit ihrer Mutter das alte Haus in dem kleinen Dorf betritt, in dem sie ihre Ferien verbringen wollen, läuft ihr ein kalter Schauer über den Rücken. Sie ahnt, dass diese Mauern ein Geheimnis umhüllen - unheimlicher und trauriger als alles, was Noa zuvor gesehen hat. Zusammen mit David, der sie wie kein anderer Junge zum Lächeln bringt, begibt sich Noa auf eine gefährliche Suche.