Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

“Ein Umweltroman aus dem Jahre 2015” steht im Untertitel. In diesem Jahr wird in England die Energie rationiert, da sich die Umweltverhältnisse dramatisch verschlechtet haben. Die 16jährige Laura Brown berichtet in ihrem Tagebuch, wie sich die Energiekrise auf das Leben ihrer Mitmenschen auswirkt

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an!

In einem Tagebuchroman erzählt die 16jährige Laura aus dem Zukunftsjahr 2015, als in London durch die zunehmenden Umweltkatastrophen Energiepässe ausgestellt wurden, als durch eine große Überschwemmung plötzlich nur noch das Überleben zwischen den Wassermassen, der Cholera, den Plünderungen, dem Trinkwassermangel wichtig war. Am Ende des Buches ist die größte Gefahr gebannt, doch es ist nichts mehr wie zuvor.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an!

Umweltroman in Tagebuchform aus dem Jahre 2015.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an! Ein Umweltroman aus dem Jahr 2015.

London im Jahre 2015. Die Klimaveränderung zwingt die Menschen, ihren CO2- Verbrauch radikal zu reduzieren. Gewohnter Luxus wird unbezahlbar. Das gewohnte Leben gerät aus den Fugen.

Klimawandel

In diesem Band der “Arena Bibliothek des Wissens” behandeln die beiden Autorinnen sehr vielseitig und facettenrech Probleme des Klimawandels in unserer Zeit und für die Zukunft unseres Planeten, die besonders auch die junge Generation interessieren.

Einwohlt, Ilona

Meine Ökokrise und ich

""Meine Ökokrise und ich"" von Ilona Einwohlt ist ein weiterer Band in der Reihe, die sich mit dem Leben der Jugendlichen Sina beschäftigt. Eigentlich hat Sina genug zu tun mit ihrem neuen Freund Carlos, aber dann rettet sie am Nordseestrand eine Robbe und das Thema Umweltschutz lässt sie gar nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Yannis versucht sie Stück für Stück die Welt zu retten.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Unsere Erde wird aus geographischer Sicht vorgestellt und wichtige Fakten und Details werden durch verschiedene Klapp - und Zieheffekte dargestellt. Es werden fremde Völker und die Vielfalt der Erde dem Betrachter nahegebracht.

Turnbull, Stephanie

Entdecke die Planeten

Spannend und interessant wird in diesem Sachbuch in einfacher Weise Wissen über Sterne und Planete vermittelt. Viele Fragen werden sehr verständlich und mit Hilfe von zahlreichen Bildern beantwortet. Ein Sachbuch für alle kleinen Hobbyastronomen.

Huppertz, Nikola; Löbner, Ruth

Die Kleine Frau Babette & Herr Mann

Die kleine Frau Babette ist am liebsten mit ihrem Reitschaf Fenella unterwegs und erlebt die unterschiedlichsten Menschen und Situationen. Herr Mann ist allein mit sich und sucht dringend einen Freund. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber dann geschieht das Unfassbare: Sie begegnen sich und von da an erleben die beiden gemeinsam spannende, lustige und nachdenkliche Tage.

ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.

Erler, Lukas

Brennendes Wasser

Energiekonzerne machen Millionengeschäfte durch die Förderung von Erdgas. Doch das Geschäft ist hart und die Methoden nicht immer ganz sauber. So kommt es zu mehreren Unfällen, die die Konzerne mit unkoscheren Mitteln zu vertuschen versuchen. Doch da haben sie nicht mit Josh, Caro, Speedy und Gary gerechnet, für die sich der Kampf für Gerechtigkeit lohnt.

Augarde, Steve

Das kleine Volk

In den Ferien auf der Farm ihres Onkels erlebt Midge, ein 12jähriges Stadtkind, unglaubliche Dinge. Ein magisches Pferd mit Flügeln wird von ihr gerettet. Durch dieses erfährt von den Elfen im Wald auf dem Farmgebiet. Turbulente, teils lebensgefährliche Situationen erlebt Midge durch die Elfen-Völker, aber sie erfährt auch wahre Freundschaft und das Bewusstsein über die Wichtigkeit des Einklangs zwischen Mensch und Natur.

Rogez, Leon

Schmetterlinge und Raupen

In Deutschland allein gibt es weit über 3000 Schmetterlingsarten. Jeder Falter hat darüber hinaus ihre ganz charakteristische Raupe. In diesem Naturführer werden die häufigsten, in Deutschland vorkommenden, Tag- und Nachtfalter dargestellt und erklärt. Man erfährt, wann man die Falter antrifft, woran man sie erkennt und auch wie man aus einer Raupe einen Falter züchten kann.

Rogez, Leon

Schmetterlinge und Raupen

In Deutschland allein gibt es weit über 3000 Schmetterlingsarten. Jeder Falter hat darüber hinaus ihre ganz charakteristische Raupe. In diesem Naturführer werden die häufigsten, in Deutschland vorkommenden, Tag- und Nachtfalter dargestellt und erklärt. Man erfährt, wann man die Falter antrifft, woran man sie erkennt und auch wie man aus einer Raupe einen Falter züchten kann.

Augrde, Steve

Das kleine Volk

"Das Kleine Volk" ist eine Fantasy-Erzählung, in der die 12jährige Mitch einem geflügelten Pferd das Leben rettet, die geheimnisvolle Welt der Elfen-Völker kennen lernt und diese vor Unheil bewahrt.