Schindele, Bubeck/

Bunter Übungsspaß für die Grundschule

Das Taschenbuch enthält Lernspiele und spielerische Übungen zum Lesen, Schreiben, zur Rechtschreibung und zur Konzentration. Geeignet sind die Spiele besonders für Zweitklässler.

Grimm, Sandra

A B C Ich lerne die Buchstaben

Merle kommt mit ihrer Tasche in den Kindergarten. Darauf ist der Anfangsbuchstabe ihres Namens. Gemeinsam mit der Erzieherin wollen die Kinder weitere Buchstaben suchen.

Selbach, Gabi

Mein buntesABC - Malbuch

Buchstaben lernen mit Ausmalen und lustigen Abc-Versen.

Kaiser, Maria Regina

Karl der Große und der Feldzug der Weisheit

Die sächsische Tochter eines Sängers, Siggilindis, selbst fast noch ein Kind, begibt sich auf eigene Faust zur Kaiserpfalz nach Aachen, um vor Karl dem Großen singen zu dürfen. es gelingt ihr tatsächlich, zum größten Herrscher der damaligen Zeit vorzudringen und sie lernt eine interessante Person kennen. Doch was macht der Kaiser? Er schickt sie zur Schule...

Bohnstedt, Antje

Erste Piratenrätsel

Viele Rätsel und einfache Übungen und Aufgaben zum Zählen, zur Schulung der Konzentration, zum Schauen und Endecken finden sich in diesem Heft. Der Lösungsteil befindet sich am Schluss, ebenso eine Bastelanleitung für eine Augenklappe und ein Türschild.

Peters, Anna

Sieben Tage hat die Woche

In anschaulichen Bildern und leicht verständlichen Texten werden die Wochentage beschrieben und ihre Namen eingeübt.

Müller, Bärbel

Max und Mini lernen die Zahlen

Der kleine Bär Max feiert mit seiner Kuschelente Mini und seinen Freunden Geburtstag. Bis die Party losgeht, begegnen ihm viele Zahlen.

Müller, Bärbel

Max und Mini lernen die Farben

Max muss zum Bärendoktor. Seine Kuschelente Mini und seine Mutter begleiten ihn. Auf dem Weg dorthin lernen sie viele Farben kennen.

Bubeck, Heidrun

Rechtschreibspiele für die erste Klasse

"Bingo mini, Rechtschreibspiele für die erste Klasse" enthält auf 30 Seiten Übungsspiele zum Rechtschreibtraining. Auf den letzten beiden Seiten befinden sich die Lösungen, um die Lösung der Aufgaben zu kontrollieren. Die wichtigsten Merkregeln sind hier zusammengefasst: Namenwörter, Tuwörter, Begleiter, Endlaute, Anlaute, Wörter mit Ei/ei, tz, ck, Großschreibung nach dem Punkt.

Seltmann, Christian

Monstergeschichten

Henri übt lesen. Da klopft es an der Tür. Henri macht auf. Draußen steht ein kleines, pelziges Wesen. Hentri wundert sich. "Ich bin kein Hund!" kräht das Wesen. "Ich bin ein Monster." Und schon latscht es in die Wohnung. Das Monster hält Henri einen zerknitterten Brief hin. "Hier!" ruft es schrill. "Für dich."