Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Das Buch präsentiert lustige Gedichte für Kinder, die zum Schmunzeln, Lachen oder manchmal auch zum Nachdenken anregen. Namhafte Lyriker wie Michael Ende, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und viele andere, aber auch Volksgut ist in der umfangreichen Sammlung enthalten.

Zett, Sabine

Fußballkracher

"Fußball, mein Leben" trifft den Kern des Fußballromans für kleine Jungen. 9 bis 11Jährige haben ihre helle Freude beim Lesen, aber auch Erwachsene können speziell bei den hinzugefügten Einschüben herzhaft lachen.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Wie es der kleinen Hexe Frida gelingt, dass sich ihre Tiere und Mit-Hexen besser verstehen.

ARDAGH, Philipp

Philipp Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Munter zusammengesammelt findet der geneigte Leser in diesem Buch quer durch die Geschichte und alle Themen eine illustre Sammlung von Missgeschicken und Merkwürdigkeiten bekannter und unbekannter Menschen.

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski - Detektive küsst man nicht

In seinem neuen Fall muss Kwiatkowski den Einbruch in einem Hochhaus aufklären. Trotz genauer Inspektion und stundenlangem Aufzugfahren findet der junge Detektiv keine heiße Spur. Doch gemäß der Regel "Wenn du den Täter nicht findest, lass dich finden" schmiedet er einen gewitzten Plan, der ihm keinen direkten Erfolg, aber hilfreiche Informationen beschert. Diese kombiniert der Junge mit detektivischem Spürsinn und fasst den Täter. Das Motiv für die Tat birgt jedoch eine echte Überraschung.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise ist traurig, weil ihre beste Freundin in eine ferne Stadt gezogen ist. Doch schon bald findet sie in dem kleinen, rothaarigen Jungen Bulle einen echten Ersatz. Zusammen mit ihm macht Lise die Bekanntschaft von Doktor Proktor, einem verrückten Professor in ihrer Nachbarschaft. Er hat einige Erfindungen gemacht, "die die Welt nicht braucht", u.a. ein Pupspulver, das eigentlich ein Medikament gegen Heuschnupfen werden sollte. Doch Bulle wäre nicht Bulle, wenn ihm nicht eine Idee dazu einfiele.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Der winzig kleine Bulle, der abgedrehte aber geniale Erfinder Doktor Proktor und die ganz normale Lise geraten in ein verrücktes Abenteuer um ein Pupspulver mit Raketeneffekt.

Rieckhoff, Sibylle

Der große Wackelpudding Plan und eine Wahnsinnserfindung

Jo hasst aufräumen und Mathehausaufgaben. Aber er darf erst danach zum Fußball. Deshalb erfindet er den Roboter Robert. Der funktioniert zunächst perfekt. Doch dann verselbständigt sich Robert und über 100 Roboter wollen die Stadt beherrschen. Jo kann die Roboterherrschaft verhindern, doch selber aufräumen will er trotzdem nicht.

Abedi, Isabel

Piratenkater Pavarotti und die wilden Männer

Der Piratenkater Pavarotti entert mit seinen wilden Männern ein leeres Schiff, das eine Kiste mit Buchstaben enthält. Aus den Buchstaben macht er Wörter und vor allem Texte für Lieder und bringt den Piraten das Lesen bei. Mit diesem Wortschatz geraten sie vor den König, singen ihm und der Prinzessin vor und erhalten zum Lohn einen Sack mit Gold. Mit einem neuen Schiff und vielen neuen Liedern aus ihrem Wortschatz verdienen sie in der ganzen Welt viel Geld.

KNISTER,

Die Sockensuchmaschine

Jonas lernt den Erfinder Professor Turbozahn kennen. Dieser erfindet auf Jonas`Bitte eine Sockensuchmaschine, die aber bei ihrem Probelauf nicht wie gewünscht funktioniert. Trotzdem hat Jonas eine Menge gelernt.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Ja, was sagt denn nun das Stachelschwein zum Kaktus? - Papa! - Die “witzigsten Scherzfragen aller Zeiten” sind in diesem TB zu finden.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Sammlung einer großen Anzahl von Scherzfragen mit witzigen Antworten, Bauern”weisheiten” und vielen Drudelzeichnungen

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

In diesem Buch findet man viele Scherzfragen - für jeden Anlass.