Abedi, Isabel

Lucian

Eines Nachts verspürt Rebecca einen Riss in ihrer Brust, als ob ihr etwas herausgerissen wird. In dieser Nacht träumt sie auch zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht zum ersten Mal diesen seltsamen Jungen. Nur in seiner Nähe geht es ihr gut, doch wer ist das? Haben ihre Mutter und ihre beste Freundin Recht? Ist er ein Psychopath? Oder doch ein Engel?

Kreis, Adriane

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerlicheKatAStropHenEXpeditiOno der Lex Morningside

Die zehnjährige Lex erlebt auf der Suche nach einem Schatz, welcher eigentlich ihrem Lehrer gehört, die unglaublichsten Abenteuer. Sie wird von bösartigen Schwestern verfolgt, von Piraten gefangen, findet aber auch Verbündete und Freunde.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragen KatAStropHenEXpedition ...

Alex - mit vollem Namen Alexandra Morningside - ist ein ungewöhnliches und pfiffiges zehnjähriges Mädchen. Sie lebt bei ihrem Onkel und hat mit nervigen Mitschülern und komischen Lehrern zu kämpfen. Umso begeisterter ist sie von ihrem jungen neuen Lehrer Mr. Underwood, bei dem ihr der Unterricht einfach Spaß macht. Als Mr. Underwood entführt wird, zögert Alex keine Sekunde und stürzt sich in ein rasantes Abenteuer, um den Freund befreien.

Slee, Carry

Starr vor Angst

Sander weiß nicht, was er von vom veränderten Verhalten seiner langjährigen Freunde halten soll. Handlungsunfähig sieht er zu, wie sie Schwächere schikanieren. Ehe er es sich versieht, wird er von den Medien zum Mittäter gemacht. Und was wird seine erste große Liebe nur von ihm denken und seine Eltern erst! Was soll er nur tun?

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Bentele, Günther

Leben im Mittelalter Zwei Knappen und der Ruf des Königs

Zwei Knappen, die unterschiedlicher nicht sein könne, erzählen von ihrem Leben im Mittelalter. So ganz einfach war das damals nicht. Es gab viele Entbehrungen. Mit recht verschiedenen Erwartungen denken die zwei Jungen an den bevorstehenden Heereszug. In diese Erzählung sind Sachteile eingebettet und vermitteln viel Wissenswerte über die Epoche des Mittelalters.

Fuchs, Thomas

Auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die Brüder Finn und Jannik machen wieder Urlaub bei ihrem Cousin Will. Der ist Stuntman von Beruf. Eigentlich jedoch ist er Geheimagent, wovon keiner weiß, auch die Eltern von Finn und Jannek nicht. Sehr zur Freude der Jungen bekommt Will wieder einen Auftrag, wie schon bei ihrem letzten Urlaub- und die Jungen müssen mit. Es geht in die Arktis um ein vermeintliches Ufo zu bergen. Allerdings suchen nach diesem Ufo auch feindliche Agenten und so wird es sehr abenteuerlich.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina hat eines Tages einen Pickel auf der Stirn- ein erstes Anzeichen der beginnenden Pubertät. Und plötzlich ändert sich alles: Mamas Umgang mit ihr, ihre Gefühle, ihre Interessen und natürlich ihr Äußeres. Das ist gruselig- und spannend!

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Mädchen und ihre Pubertät. Aufklärungsbuch.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Eines Tages ist da ein fetter, roter Pickel auf Sinas Stirn, und sie weiß: Im Pickel ist der Anfang. Der Anfang zur so genannten Pubertät, die nun allen Leuten deutlich signalisiert wird. “Schreck, Kotz, Krise!”

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina ist in der Pubertät ! Angekündigt hat sich dies mit einem roten, eitrigen Pickel. Ganz schrecklich! Sina fühlt sich mit ihren elfeinhalb Jahren noch viel zu jung dafür. Als aufgeklärtes Mädchen des 21. Jahrhunderts weiß sie allerdings, dass es bestimmt nicht bei einem Pickel bleibt....

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina, 11 1/2 Jahre alt, kommt in die Pubertät. Panik ist angesagt ob der unaufhaltsamen Veränderungen des Körpers. Sina geht die Sache offensiv an: Sie informiert sich und damit auch die Leserinnen über Pickel und Hautpflege, Haare, Busen und Menstruation. Das gelingt witzig, interessant, informativ und mit vielen Tipps.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina ist zwar erst elfeinhalb, aber eines Morgens findet sie ihren ersten Pickel auf der Stirn. Dabei fühlt sie sich überhaupt noch nicht reif für die Pubertät. Doch es bleibt nicht bei dem einen Pickel. Innerhalb kurzer Zeit treten auch all die anderen typischen P-Symptome auf: Schwitzen, fettige Haare, Busenknubbel, heftige Stimmungs- schwankungen. Sina gibt den Lesern viele interessante Informationen und hilfreiche Tipps, um diese für alle Beteiligten so schwierige Phase zu überstehen.

Schmetterlingsflügel für dich Das Coachingbuch für starke und selbstbewusste Mädchen

Ein starkes Trainingsbuch für Mädchen, die ihr Leben eigenhändig gestalten und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Einwolth, Ilona

Wellenreiter

Dieser Ratgeber enthält alles was wichtig ist für einen befriedigenden Berufsstart, Schule, richtig lernen, Referate vorbereiten, Praktikum, Lehre, Studium, Berufswahl

Arras, Christina

Wellenreiterin

Ein tolles Coachingbuch für junge Mädchen, die die Zeit nach der Schule schon vorbereitend gestalten möchten. Das Buch soll helfen, Talente zu entdecken, diese zu fördern und sie im weiteren Lebensweg zu nutzen.

Leonhardt, Jakob Musashi

Knapp vorbei ist auch daneben

“Außer zeichnen kann Felix Rohrbach wirklich gar nichts. Er ist der größte Chaot und Loser, den die Welt je gesehen hat. Das muss jetzt anders werden, denn Charleen ist auf diesem Planeten aufgetaucht, ein göttliches Wesen von bezaubernder Schönheit. Leider macht Felix auch optisch nicht besonders viel her. Da muss es schon eine Generalüberholung sein, um das Mädchen seiner Träume zu beeindrucken und in dieser Welt etwas zu bewegen.” (Aus dem Klappentext.)