Dietl, Erhard

Die Pumpernickels

Der kleine Okopogo wünscht sich einen Bruder zum Spielen. Im Monsterlabor vertauscht aber der “liebe” Monsterpapa die blauen Flaschen und was da herauskommt wird in einer lustigen Geschichte erzählt. Verraten sei, dass alle Monster sich etwas anderes vorgestellt hatten. Durch viele tolle Geräusche wirkt alles sehr lebendig und real.

Rosenboom, Hilke

Fabiola Ein Hauch von Chaos

Das Mädchen Dicki Zickewitz geht mit dem Hund Johannes spazieren und entdeckt dabei ein leer stehendes Haus, in dem ein seltsames Mädchen lebt- die Fee Fabiola. Die bietet ihr an, mit ihrer Familie in die große hellblaue Villa zu ziehen. Und schon beginnt für Dicki ein seltsames Leben mit einer Fee, die noch in der Lehrzeit ist, ihren Geschwistern und ihrem Vater.

Frey, Jana

Wenn du mich brauchst Audio-CD

Sky und Hannah leben in (amerikanischen) Familien wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Sky wird als zweites Kind von der deutschstämmigen Rosie geboren und lebt in einem baufälligen Haus in Südhollywood. Hannah ist das zweite Kind der wohlhabenden jüdischen Geigenbauerfamilie Greenberg. Als Hannahs kleiner Bruder schwer erkrankt und eine Knochenmarkstransplantation die einzige Rettung für ihn ist, verändert sich das Leben der beiden Mädchen von einem Tag auf den anderen.

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Luchs, Annalena

Funkelfest am Seerosenteich

Prinzessin Anneli plant mit ihren Freunden einen Ball. Doch der kleine freche Hund Putzi hat nur Unfug im Kopf. Als plötzlich auch noch das Stachelschwein Hilde verschwunden ist, begeben sich die Freunde auf die Suche und geraten dabei in ein Abenteuer.

Alves, Katja

Die supergeheime Pfötchengang

Für junge Kinder sind diese zwei Hörbuch-Geschichten spannend und für zuhörende Erwachsene vergnüglich. Die Haustiere des Nussbaumweges führen ihr eigenes, von ihren Besitzern unbemerktes Leben, sobald alle Menschen das Haus verlassen haben.

Brandis, Katja

Carags Verwandlung

Carag ist ein Gestaltwandler - er ist als Berglöwe geboren, kann sich aber in einen Menschen verwandeln. Er entschließt sich, seine Familie zu verlassen und unter den Menschen zu leben, was sich als schwierig erweist.

Pautsch, Oliver

Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv

Ein rätselhafter Brief und ein gestohlener Hengst bringen Sherlock Holmes um den Schlaf.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel aufwächst neu erzählt als Bilderbuch und Audio-CD.

Pantermüller, Alice

Mein Lottaleben. Alles Bingo mit Flamingo

Mädchenstress! Die gut situierte Berenike hat eine Gruppe Mädchen um sich gescharrt, die Glamour - oder besser die Lämmergirls genannt. Lotta, Cheyenne und Paul gehören nicht zu ihrer Bande, wären aber doch gerne bei der großen Party von Berenike eingeladen. Sind sie aber nicht! Was ist ihnen die Teilnahme an dieser Party wert?