Es wurden 319 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Riley, Peter; Lorimer, Lawrence

Unser Sonnensystem

Die Welt jenseits unserer Erde fasziniert nicht nur die Astronomen seit vielen Jahren. Das vorliegende Buch bietet Einblick auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter und des kleinen Bruders zieht Stella mit ihrem Vater in ein altes eisames Haus auf einer Insel. Sie bekommen äußerst tatkräftige Unterstützung durch Muttis alte Freundin Pat. Allerdings stimmt irgendetwas nicht mit dem Haus, mit Pat, mit der neuen Schulfreundin Mary oder wird Stella etwa verrückt?

Knister,

Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

Hexe Lillis Bruder Leon verkleidet sich als Gespenst, um Lilli zu erschrecken. Obwohl das nicht klappt, spielt Lilli das Spiel mit. Mama erzählt eine Gespenstergeschichte aus ihrer Kindheit und zum Schluss hext Lilli mehrere echte Gespenster herbei, die sie erst im letzten Moment wieder los wird.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

Miedler, Nora

Kühlschrank-Chroniken

Die siebzehnjährige Billie hat von ihrer Großmutter eine Altbauwohnung in München geschenkt bekommen. Doch für sie allein als angehende Drehbuchautorin ist die Wohnung zu groß und auch zu teuer. Da hilft nur eins: Job und Mitbewohnerinnen suchen. Was so einfach klingt, führt bald zu allerhand Verwirrungen, Abenteuern und Aufregung.

Miedler, Nora

Kühlschrank-Chroniken

Die siebzehnjährige Billie hat von ihrer Großmutter eine Altbauwohnung in München geschenkt bekommen. Doch für sie allein als angehende Drehbuchautorin ist die Wohnung zu groß und auch zu teuer. Da hilft nur eins: Job und Mitbewohnerinnen suchen. Was so einfach klingt, führt bald zu allerhand Verwirrungen, Abenteuern und Aufregung.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Gier, Kerstin

Saphirblau Liebe geht durch alle Zeiten

Der esoterisch aufgeladene Fantasy - Roman verknüpft eine humorvoll und spannend erzählte Liebesgeschichte auf abenteuerliche und mystische Weise mit Ausflügen in die Vergangenheit. Gwendolyn geht in die 10.Klasse und kann “ELAPSIEREN”. Ihre Zeitreisen werden von Mitgliedern der “Loge der Wächter” vermittelt. Begleitet wird sie dabei von dem 18-jährigen Gideon, in den sie sich verliebt.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Drei Männer und eine Frau begeben sich auf die Suche nach den Judas-Papyri. Einziger Hinweis zu deren Auffindungsort ist ein Notizbuch voll kryptischer Rätsel. Eine abenteuerliche Reise führt sie in verschiedene Teile der Welt. Dabei gilt es, die versteckten Hinweise zu finden, Gefahren zu meistern und als Gruppe zusammenzuarbeiten. Und allem Anschein nach gibt es noch andere Parteien, die großes Interesse an den Papyri haben.