Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Schmalz, Regina

Das riesengroße Osterei

Ein stabiles Pappbilderbuch für die Allerkleinsten

Merle, Claude

Dark Das dunkle Geheimnis

Sieben Jugendliche - sämtlich Kinder mächtiger Magnaten - werden entführt und setzen eine Lawine der Verfolgung in Gang.

Dierks, Martina

Böse Mädchen

Die Schwestern Sam und Syb sind wenig begeistert, als sie die neue Freundin ihres Vaters kennen lernen, die zu allem Überfluss auch noch zwei Töchter hat. Die beiden Mädchen beschließen, dass die Neue und ihre Familie möglichst schnell wieder verschwinden müssen ...

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und der totale Cliquenzoff

Die Pfeffermiezen Emily, Ratze, Lou und Maleen sind beste Freundinnen. Sie sind, zum Teil offen, zum Teil verdeckt, in Jungs einer Jungenclique verliebt. Eine andere Mädchenbande versucht dazwischenzufunken. Aber mit ihren Tricks gehen die Pfeffermiezen als Siegerinnen hervor.

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor erfindet ein tolles Pupspulver und findet in den Nachbarskindern Bulle und Lisa begeisterte Assistenten, mit denen er gemeinsam alles daran setzt, dass Truls und Trym die Erfindung mit ihrem Vater nicht durch kriminelle Handlung für sich nutzen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Holmes, Victoria

Feuervogel das Traumpferd

Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in England: Die 15-jährige Maddie lebt nach dem Tod der Eltern auf dem Hof ihrer Großeltern, doch zwischen den vielen Pferden fühlt sie sich nicht wohl: Sie will zurück in die Stadt. Das ändert sich erst, als der Bruder aus Afrika zurückkommt - und mit ihm die Araberstute Feuervogel, mit der sich Maddie schnell anfreundet. Alles scheint sich nach der Rückkehr Theos zum Guten zu wenden, doch dann erfährt Maddie eines Tages ein erschreckendes Geheimnis...

Harrison, Lisi

Amors Wettschießen

Massie ist nicht gerade begeistert, dass sie ihr Zimmer vorübergehend mit Claire teilen muss. Schnell hat sie das Gefühl, ihr Zimmer platzt aus allen Nähten. Und dann kommt auch noch Nina, Alicias spanische Cousine, zu Besuch und verdreht allen Jungs den Kopf. Auch Derrington, wie es scheint, auf den Massie ein Auge geworfen hat.

Schwandt, Susanne

Schau her! Meine Sachen

Auf 8x8cm großen mit Pappe beklebten Kunststoff- Quadraten sind acht verschiedene Kleidungsstücke abgebildet. Zusammengehalten werden die Quadrate mit einer Stoffschlaufe, an der eine Plastikfeder befestigt ist. Am anderen Ende der Feder ist ebenfalls eine Stoffschlaufe befestigt, die man am Kinderwagen oder am Handgelenk des Kindes befestigen kann.