, Abedi

Whisper

Noa macht mit ihrer Mutter, einer erfolgreichen Schauspielerin, und ihrem Vaterersatz, dem schwulen Gideon, Urlaub in einem Ferienhaus auf dem Land. Doch irgendetwas ist merkwürdig an diesem Haus und vor allem an den Vormietern. Warum spricht im Dorf keiner über sie? Warum hat die Familie damals all ihre wertvollen Möbel in dem Haus gelassen? Noa kommt einem Mord auf die Spur, verliebt sich Hals über Kopf und gerät in Lebensgefahr. Alles ausgelöst durch ein harmloses Spiel, eine Seance…

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Das Leben, die Eroberungszüge und die Charaktereigenschaften von Alexander dem Großen werden erzählt aus der Sicht des Sandalenbinders, der Alexander immer begleitet. Nach jedem biografischen Kapitel folgt ein Kapitel, das historische Hintergründe näher erläutert.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.

Abedi, Isabel

Isola

Als Stars für einen Film gecastet reisen 12 deutsche Jugendliche auf eine einsame brasilianische Insel und spielen ein Spiel, bei dem nicht alles wie geplant verläuft.

Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter; Brandt, Peter

Jesus

Die “Macher” der “Sendung mit der Maus” gehen vielen Fragen zur religiösen und historischen Gestalt des Jesus von Nazareth nach. Sie versuchen Geschehnisse zu rekonstruieren und die Anliegen der Verfasser von überliefeten Texten nachzuspüren.

Jesus

Das Leben und Wirken Jesus Christus kritisch hinterfragt.

Maiwald, Armin

Jesus Jesua Iesous

Alles Wissen über das Leben Jesus, das mit heutigen Möglichkeiten zu erlangen ist, wurde in diesem Band zusammengetragen und so verarbeitet, dass es mal wie ein Kriminalfall dann wieder wie ein Abenteuer und doch immer gut recherchiert und glaubwürdig klingt.

Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter

Jesus

Die Macher der “Sendung mit der Maus” Armin Maiwald, Dieter Saldecki und Peter Brandt nehmen die Leserinnen und Leser mit auf eine Entdeckungsreise ins Leben von Jesus.

Dickins, Rosi

Kunst- Ein Mitmachbuch für Kinder

Kunstwerke verschiedener Zeiten und aus aller Welt geben Anregung zu Gestaltungen. Jeweils ein Werk wird auf seine Gestaltungstechnik und die verwendeten Materialien untersucht und der Betrachter zum selbständigen Arbeiten angeregt.

Dickins, Rosie

KUNST Ein Mitmachbuch für Kinder

22 Kustwerke berühmter Meister werden im Bild vorgestellt. Dazu wird Hintergrundwissen über die Technik, den Künstler und Entstehungszeit vermittelt. Dann wird der Leser aufgefordert das Kunstwerk “nachzuempfinden”, wozu vielerlei Anleitungen gegeben werden.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

Zweiundzwanzig Kunstwerke nimmt die Autorin als Vorlage, um zum "Nachempfinden", nicht aber zum bloßen Nachmachen aufzufordern. Dafür gibt sie eine Reihe von Hinweisen und Hilfen, damit es keine "Kopie" wird, die wohl eher belächelt würde. So aber wird Eigenes entstehen, das sich an Bestehendes "anlehnt".

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Der 15jährige Marius wird im Jahre 23 vor Christus mit seiner Familie vom Pachtland vertrieben und lebt nun in der untersten Schicht der Bevölkerung Roms. Um es der Obrigkeit heimzuzahlen wird er der “Dieb von Rom”, der sich von den Reichen holt, was sie den Armen genommen haben. Nach lebensgefährlichen Aktionen entkommt er der Gefahr und kann durch Mut, Geschick und glückliche Umstände sich, seine Familie und die liebgewonnene Sklavin Nioba in ein neues besseres Leben führen.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Den vielen Legenden, offenen Fragen und wissenschaftlichen Forschungen über das Leben und die Reisen des Geografen, Kartenzeichners und Seefahrers Christoph Columbus wird in Sachtexten, nacherzählten Legenden, Zitaten, zeitgenössischen Gemälden u.a. auf den Grund gegangen. Einige Rätsel bleiben ungelöst.

Maiwald, Arnim

CHRISTOPH COLUMBUS UND DAS WACHSEN DER WELT

Die Geschichte des wohl berühmtesten mutigen Entdeckers.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war Christoph Columbus wirklich ? Als gefeierter Entdecker und genialer Seefahrer landet er auf dem amerikanischen Kontinent und glaubte die Westpassage nach Indien entdeckt zu haben. Vier Mal reist er im Namen der spanischen Krone zum neu entdeckten Erdteil, um letztlich in Ketten gelegt zurück nach Spanien geschickt zu werden.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war er eigentlich, dieser Christoph Columbus? Den vielen Seiten des Mannes und den immer noch ungeklärten Fragen zu seinem Leben geht Armin Maiwald nach.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach einem Verkehrsunfall verliert das Mädchen Stella ihr Gedächtnis. Mutter und Bruder sind ums Leben gekommen. Ihr Vater und sie ziehen auf eine einsame Insel. Hier geschehen rätselhafte Dinge, Schritte auf dem Dachboden, Telefonanrufe. Erst allmählich wird Stella klar, dass die Freundin der Mutter die Schuld an allem trägt. Die neuen Freunde auf der Insel retten Stella das Leben und helfen, die Hintergründe aufzuklären.

Die kleine Frau Babette und Herr Mann

Das großformatige, assoziationsreich illustrierte”Buch für Groß und Klein” (1.3 Kg, 30 x 22 x 2 cm) voller Humor und Komik vermischt reale Lebens- mit Fantasiewelten in skizzenhaften Kurzgeschichten, die sich zu einer hintergründigen Bilderzählung zusammenfügen. Während Frau Babette mit ihrem Reitschaf Fenella von ihrem ”Wol(l)kenheim über dem Marktplatz” oft ins Fantasialand entschwebt, lebt Herr Mann mit seiner Amsel vereinsamt auf dem Lande und sehnt sich nach einem Freund.