Es wurden 232 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

In diesem Wimmelbuch beschließen fünf Gespenster zu verreisen. Jedes von ihnen an seinen Lieblingsort. Wo haben sie sich im Buch versteckt?

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

Es sind Ferien, aber nicht irgendwelche Ferien, sondern Spukferien. Und so beschließen in ihrem alten Schloss fünf Gespenster zu verreisen. Am Flughafen trennen sich ihre Wege und jeder besucht seinen Lieblingsort, um dort zu verweilen.

Bataille, Marion

numero - Ein Spiel mit Zahlen

Das Buch beinhaltet eine Darstellung der Zahlen 0-10.

Bataille, Marion

Numéro

Ein weiteres Beispiel für die kreative Darstellung solch einfacher Striche, die die arabischen Zahlzeichen symbolisieren, ist Marion Bataille (wieder) gelungen. Ein tolles Pop-up-Buch, das man (eventuell und nicht so professionell, selbstverständlich) auch nachbasteln kann. Zahlen lernen ist wohl nicht beabsichtigt, aber ein schöner Nebeneffekt.

Jolivet, Joelle

Zooologie

Leben sie in der Nacht? Sind sie dem Menschen nahe? Sind sie schwarz oder weiß, gefiedert oder gehörnt? Leben sie im Meer oder auf den Bäumen? Das Bilderbuch Zoologie sortiert mehr als 300 Vertreter der Fauna der Erde nach sehr interessanten Kategorien.

Singer, Isaac Bashevis

Zlateh die Geiß und andere Geschichten

Sieben jiddische Geschichten um die einfältigen Bürger von Chelm und Loblied der Narren und Männer mit weißem Bart und "hoher Stirn vom vielen Denken". Sehr fein gestrichelte Schwarzweißbilder machen aus dem Buch einen kleinen Schatz.

Singer, Isaac Bashevis

Zlateh die Geiss und andere Geschichten

Sieben lehrreiche Erzählungen aus dem Leben der osteuropäischen Juden im Schtetl einer längst vergangenen Zeit, von Maurice Sendak in siebzehn Zeichnungen illustriert.

Singer, Isaac Bashevis

Zlateh die Geiss

Eine wundervoll illustrierte Neuauflage von Isaac Bahevis Singers "Zlateh die Geiss": Erzählungen rund um das Leben der osteuropäischen Juden. Einigen haftet Trauriges an, andere lassen die Leserschaft schmunzeln und viele tragen eine Lehre mit sich.

Singer, Isaac Bashevis

Zlateh die Geiss und andere Geschichten

Zlateh, die gutmütige Geiß, vertraut den Menschen, denn sie wird immer gut behandelt. Weil nun aber das Geld sehr knapp geworden ist im Winter, soll Aaron die Geiß zum Metzger bringen. Unterwegs kommt ein schlimmer Schneesturm auf und ohne Zlatehs Wärme und Milch hätten sie nicht überlebt, was alle im Dorf schon befürchteten. Jetzt aber ist im Dorf eine große Freude und die Familie feiert glücklich mit Aaron und Zlateh Chanukka – „Niemand dachte je wieder daran, Zlateh zu verkaufen!“

Tan, Shaun

Zikade

„Zikade erzählt Geschichte. Geschichte gut. Geschichte einfach. Geschichte, die sogar Mensch versteht.“

Tan, Shaun

Zikade

In sehr knappen Worten und ausdrucksstarken Bildern erzählt Shaun Tan vom Prekariat auf dem Arbeitsmarkt.

Tan, Shaun

Zikade

Die Dystopie der Arbeitswelt

Tan, Shaun

Zikade

Dieses Bilderbuch verbindet das tragische Schicksal gesellschaftlicher Randgruppen mit dem faszinierenden Naturphänomen der amerikanischen Singzikade.

Tan, Shaun

Zikade

Zikade erzählt eine einfache Geschichte vom Leben.

Tan, Shaun

Zikade

Zikade ist ein anonymer Arbeitnehmer, einer von vielen, sein Arbeitsplatz befindet sich in einem Hochhaus. Zikade ist zwar äußerst fleißig, aber kein Mensch und bekommt von daher auch kein Gehalt. Für seine Firma ist er durchaus nützlich, trotzdem wird ihm eines Tages gekündigt. Eigentlich bleibt ihm als einzige Option nur noch der Sprung vom Dach des Hochhauses in die Tiefe. Doch Zikade wächst über sich hinaus.

Tan, Shaun

Zikade

Ein gesellschaftskritisches Bilderbuch mit düsterer Message durch den verloren gegangenen Glauben an die Menschheit.

Tan, Shaun

Zikade

Die kurze Geschichte einer Zikade, die im Hochhausbüro Daten bearbeitet.

Tan, Shaun

Zikade

Der vielfach ausgezeichnete Autor Shaun Tan erzählt in eindrucksvollen Bildern eine Parabel von grausamen Menschen und lachenden Zikaden.

false

Zeichner verteidigen die Meinungsfreiheit

28 Zeichnerinnen und Zeichner zeichnen oder malen uns ein Bild zur Verteidigung der Meinungsfreiheit

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

Ein Baby wird geboren, egal wo auf dieser Welt es ankommt, es hat auf jeden Fall zehn kleine Finger und zehn kleine Zehen.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

Ein Baby ward geboren in einem fernen Land. Und tags darauf ein zweites den Weg ins Leben fand. Ein Baby ward geboren in einem Meer aus Stein. Und kurz darauf ein zweites in Eiderdaunen fein. Ein Baby ward geboren in Kälte, Schnee und Eis. In einem Zelt ein zweites, dort schien die Sonne heiß. Und alle diese Babys, jeder kann es sehn, hatten zehn kleine Finger und zehn kleine Zehn.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Das kleine Schwein Wurstl-Wutz wird 9 Jahre alt und feiert eine heimliche Party, die - wie das nun einmal so ist - natürlich nicht geheim bleibt und im herrlichen Chaos endet.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Feiern Schweine wirklich nicht Geburtstag? Das hier gezeigte mit dem sprechenden Namen Wurstl-Wutz (im Original Bumble-Ardy) jedenfalls wird schon 9 Jahre alt und feierte noch nie. Seine Verwandtschaft ist längst auf dem Schlachthof, er von Tante Ann-Kathrein adoptiert. Die will mit ihm feiern, aber Wurstl-Wutz lädt sich heimlich lieber selbst seine Freunde ein.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Wurstl hat noch nie Geburtstag gefeiert, dabei wird er doch schon neun Jahre alt.

Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Die Fuchseltern suchen ihr Füchschen. Wo bist du kleiner Fuchs? Und so beginnt ein lustiges Versteckspiel.

Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Kuckuck wo bist du? spielen wir manchmal mit kleinen Kindern. Genau dieses Spiel finden wir im Bilderbuch "Wo steckt mein kleiner Fuchs" wieder.

, Marceau

Wo bist du?

Die Dinge der Welt haben einen Ort, an dem sie zu finden sind. Den zeigen sie uns. Ganz einfach - ein ganzer Kosmos.

Marceau, Fani; Jolivet, Joelle

Wo bist du

Als Bildwörterbuch zeigt das Buch Seite für Seite kleine Szenen, die einen Zusammenhang verdeutlichen.

Marceau, Fani

Wo bist du?

Alles hat seinen Platz, das wird in diesem Buch deutlich. Ob Dinge, Menschen, Tiere, jedes ist irgendwo und benennt hier seinen Aufenthaltsort.