Es wurden 232 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mann, Miriam

Johnny Bonk & Rocketboy

Jonny Bonk berichtet von den Ereignissen um seine Familie, seine Nachbarn, seine Freunde und der Schule. Stets zur Seite steht ihm dabei sein Freund Luis = Rocketboy mit seinem Hund Apollo. In der Woche des Buches wird alles extraterrestrisch, denn Luis vermutet eine Übernahme der Erde durch Außerirdische, die schon lange unerkannt in Jonnys Familie, der Nachbarschaft und in der Schule leben sollen. Und überhaupt sind alle Mädchen extraterrestrisch. Auch Glühwürmchen Nell?

Mann, Miriam

Johnny Bonk und Rocketboy

Luis und Johnny sind enge Freunde. Luis hat immer neue Ideen, diesmal sieht er Aliens in jedem Menschen. Johnnys Mutter testet Lebensmittelprodukte, die die Kinder essen müssen und kaum genießbar sind. Der Vater hat ein Forschungssemester als Historiker und demoliert mit Maschinen aus dem Baumarkt das Haus. Johnny merkt nicht, dass sich ein Mädchen für ihn interessiert, dabei gibt er heimlich die Ratschläge im Online-Kummerkasten der Schwester. Aliens kommen nicht, Roboter sind nun angesagt.

Mann, Miriam

Johnny Bonk und RocketBoy

Bei Johnny Bonk und seiner Familie steht die Welt in einer Woche zweimal Kopf, geht dreimal unter und wird viermal gerettet. Als dann auch noch Johnny bester Freund Luis, genannt RocketBoy, eine Alien Invasion entdeckt haben will, bricht endgültig Chaos aus. Ganz zu schweigen von den Mädchen aus Johnnys Klasse, die man besser auf den Mond schießen sollte. Und da ist die Woche noch nicht einmal zur Hälfte rum.

Mann, Miriam

Johnny Bonk und Rocketboy

Johnny Bonk hat mit seinem fantasiereichen Freund Luis und seiner chaotischen Familie ein turbulentes Leben. Als sich dann noch die Mädchen für ihn und seinen Freund interessieren, steht seine Welt total auf dem Kopf.

Zullo, Germano

Hotte

Das Pferd Hotte und sein Reiter Robert Klepper sind Meister im Springreiten. Viele Menschen kommen, um ihre Helden anzufeuern. Doch irgendetwas scheint mit Hotte los zu sein...

Zullo, Germano

Hotte

Das Bilderbuch ""Hotte"" von Germano Zullo handelt von dem Pferd Hotte und seinem Reiter Robert Klepper. Die beiden sind ein erfolgreiches Team im Springreiten, bis Hotte von einem Tag auf den anderen keinen Parcours mehr springen kann.

Zullo, Germano

Hotte

Reiter Robert Klepper und Pferd Hotte sind ein vollkommenes, erfolgreiches Springreiterpaar. Unbesiegbar! Eines Tages versagt Pferd Hotte. Behandlungen vom Arzt und Psychologen helfen etwas, aber schlussendlich hilft zur Perfektion des Springreitens dem Pferd nur eine Brille, genauso geschliffen und geformt wie sie auch sein Reiter trägt.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

„Löwe, Löwe, du bist so klein, du könntest ja ein Mäuschen sein!“. Leopard, Nilpferd und Krokodil scheuen sich nicht, sich immer wieder über den kleinen Löwen lustig zu machen. Der fühlt sich bald noch winziger und einsam dazu. Bloß gut, dass sein Freund der Rabe eine kluge Idee hat, die nicht nur den Löwen und seine Zweifler, sondern alle Tiere unten am Hügel zum Staunen bringt. Hildegard Müller zeigt in ihrer einfühlsamen wie liebenswerten Geschichte, was wahre Größe wirklich ausmacht.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Ein kleiner Löwe, der viel kleiner als andere Löwen ist, wird von Tieren aufgrund seines kleinen Wuchses geärgert. Da kommt ihm der kluge Rabe mit einer List zu Hilfe.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Es war einmal ein ziemlich kleiner Löwe, ja er war wirklich klein und deshalb lachten ihn das Krokodil, das Nilpferd und der Leopard aus. Doch der Rabe hatte eine Idee…

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

„Löwe, Löwe, du bist so klein, du könntest ja ein Mäuschen sein!“. Leopard, Nilpferd und Krokodil scheuen sich nicht, sich immer wieder über den kleinen Löwen lustig zu machen. Der fühlt sich bald noch winziger und einsam dazu. Bloß gut, dass sein Freund der Rabe eine kluge Idee hat, die nicht nur den Löwen und seine Zweifler, sondern alle Tiere unten am Hügel zum Staunen bringt. Hildegard Müller zeigt in ihrer einfühlsamen wie liebenswerten Geschichte, was wahre Größe wirklich ausmacht.

Müller, Hildegard

Der große kleinenLöwe

Der kleine Löwe wird von anderen Tieren ausgelacht und immer als viel zu klein dargestellt. Vor allem der Leopard, das Krokodil und das Nilpferd machen sich über den kleinen Löwen lustig. Doch der Löwe ist bald kein Kleiner, sondern ein Großer.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Kleinsein und doch Größe haben – ein Bilderbuch zu einem bekannten Thema.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe wird von einigen Tieren geärgert, weil er so klein ist – zu klein für einen Löwen. Da kommt der Rabe zu Hilfe, und mit einem Trick überzeugt der kleine Löwe alle Tiere davon, dass er groß genug ist.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe ist so klein, dass alle Tiere sich über ihn lustig machen. Doch eigentlich ist er doch ganz groß...

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe wird von einigen Tieren geärgert, weil er so klein ist – zu klein für einen Löwen. Da kommt der Rabe zu Hilfe, und mit einem Trick überzeugt der kleine Löwe alle Tiere davon, dass er groß genug ist.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe wird von den anderen Tieren wegen seiner geringen Körpergröße ausgelacht. Dies macht ihn sehr traurig, aber der schlaue Rabe hat eine gute Idee. Durch einen schlauen Einfall kommt der kleine Löwe groß heraus.

Horvath, Polly

Herr und Frau Hase - Die Superdetektive

An der Westküste Kanadas lebt Marlene mit ihren verrückten Hippieltern, die sich wenig um ihr Kind kümmern. Im Gegenteil, fast scheint es so als kümmere sich Marlene um ihre Eltern. Wenn zum Beispiel Geld gebraucht wird, geht Marlene kellnern um etwas dazu zu verdienen. Dennoch liebt sie ihre Eltern und als diese eines Tages von Füchsen entführt werden, macht sie sich sofort auf die Suche. Dabei trifft sie Herrn und Frau Hase, die ihr helfen - denn sie sind ja die Superdetektive.

Horvath, Polly

Herr und Frau Hase - Die Superdetektive

Marlene lebt mit ihren Eltern Flo und Mildred auf einer kleinen kanadischen Insel. Doch eines Tages werden die Eltern von Füchsen in Trenchcoats entführt. Wird das Mädchen zusammen mit den “Superdetektiven” Herrn und Frau Hase ihre Eltern befreien können?

Horvath, Polly

Herr und Frau Hase Die Superdetektive

Marlene, strebsame Tochter von Flo und Mildred, einem Aussteigerpärchen, muss sich mit der Entführung ihrer Eltern durch die Füchse auseinandersetzen. Dabei helfen ihr die Neu-Detektive Herr und Frau Hase, die mit ihren Bogart-Hüten professionell nach den Entführten suchen.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Der Sommer ist lang - was bleibt davon an Erfahrung und Erkenntnis. Darüber berichtet Shaun Tan in seinem neuen Bilderbuch in Worten und Bildern auf - bekanntermaßen - höchst eigentümliche Art und Weise.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Die Situation wird erst am Ende deutlich: Der Kleinere hat ganz sicher unter den Regeln seines älteren Bruders zu leiden. Er sollte sich diese genau merken und befolgen! Shaun Tan schreibt sie für ihn auf und für uns gleich mit. Dazu schafft er Bilder von starker Kraft, spachtelt mit dicker Farbe und erfindet traumhafte Welten.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Kleinerer und größerer Junge machen sich auf, der tristen, grauen Stadt zu entfliehen und mit Trommel und Trompete außerhalb der Stadt Abenteuer zu erleben. “Halt, nimm mich mit in der Flugrakete” gestikuliert der Kleinere, und es beginnt: “Also, das habe ich im letzten Sommer gelernt”. Die beiden Jungen tauchen ein in eine magische Welt, belebt mit Monster-Gestalten, Bedrohung, Bunker-Gefahr, Vögel, Rettung durch den Bolzenschneider des Freundes. Sommerbild. Ausruhen. Schluss. “Das wär’s”.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

""Die Regeln des Sommers"" handelt von zwei Brüdern, die sich auf unterschiedliche Weise den Regeln des Sommers beugen. Während der große Bruder mit den Gesetzmäßigkeiten des Sommers vertraut ist und diese akzeptiert, fällt es dem kleinen Bruder sichtlich schwerer. Der Regelbruch seinerseits führt die beiden Brüder in einen ganz anderen Sommer.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Die sechszehn Regeln des Sommers, von denen vierzehn mit einem „Nie“ und zwei mit einem „Immer“ beginnen.

Bauer, Jutta

Der Bote des Königs

Ein König beauftragt seinen Boten, dem Nachbarkönig eine wichtige Nachricht zu überbringen. Sofort macht er sich auf den Weg. Eigentlich ist für den Boten der Weg klar, er dürfte nicht lange unterwegs sein. Aber dann kommt alles anders als gedacht.

Bauer, Jutta

Der Bote des Königs

Der Weg ins Nachbar-Königreich ist nicht sehr weit, aber wenn unterwegs die eigene Hilfe ein ums andere Mal benötigt wird, muss die Botschaft noch etwas warten. Am Ende fragt man sich, warum der sympathische Bote wohl losgeschickt wurde.

Bauer, Jutta

Der Bote des Königs

Die Bilderbuchgeschichte erzählt von einem wichtigen Botengang, den die Maus für ihren König zu erledigen hat. Der Bote stürzt sich eifrig in seinen Auftrag, doch unterwegs findet er immer wieder neue Herausforderungen, Abenteuer und Anstrengungen.

Pin, Isabel

Papa Räuber

Puh, Papa Räuber ist ja einige Abenteuer gewöhnt. Aber zuhause bei seinen drei Töchtern erlebt er die größten, aufregendsten Abenteuer. Wollt Ihr sie auch erleben?

Wie die Vögel

Ein Mann fährt an einen Abhang, öffnet die Türen seines Transporters und läßt viele Vögel fliegen. Dann entdeckt er einen kleinen schwarzen Vogel, der noch im Auto sitzt. Er versucht ihn, zum fort fliegen zu animieren. Als es gelingt, fliegt der zu den anderen Vögeln. Sie fliegen zu dem Mann zurück. Gemeinsam nehmen sie ihn mit auf ihre Flugreise, bis auch er fliegen kann- genau so wie die Vögel.

Zullo, Germano

Wie die Vögel

Ein Mann in Latzhose fährt mit einem Lastwagen durchs Nirgendwo, um dort Vögel freizulassen. Allein einer der Vögel braucht etwas Motivation und so gibt sich der Fahrer alle Mühe, woraufhin der Vogel doch noch losfliegt. Doch am Ende dieses textlosen Bilderbuchs fliegen nicht nur Vögel durch die Lüfte.

Atak,

Martha

Noch in der ersten Hälfte des 19. Jhs. gab es am Himmel Nordamerikas riesige Schwärme von Wandertauben zu sehen. Doch dann wurden sie bedenkenlos gejagt, bis ihre Art ausgerottet war. Der Ornithologe John James Audubon hatte die Vogelwelt seiner Heimat dokumentiert und naturgetreu gemalt. An ihn erinnert der Künstler ATAK mit diesem Bilderbuch, das vom Leben der Wandertauben erzählt.

ATAK,

Martha

ATAK erzählt in eindrücklichen Bildern und Texten die Geschichte des Verschwindens der Wandertauben – die unheilvolle Vernichtung eines Naturphänomens.

ATAK,

Martha. Die Geschichte der letzten Wandertaube

Martha ist die letzte Wandertaube. Sie erzählt aus der Ich-Perspektive die Genese ihrer Vogelart. Dabei bezieht sie sich auf den amerikanischen Maler und Ornithologen Audubon, der die Vogelwelt pathetisch zeichnete. So verbindet der Autor auf ästhetische Art und Weise eine Tiererzählung mit der Kunstgeschichte und setzt unterschwellig einen nachhaltigen Appell, das Gleichgewicht der Schöpfung bewusst auszutarieren.

Atak, Atak

Martha

Am Beispiel „Martha. Die Geschichte der letzten Wandertaube“ dokumentiert Atak in malerischer Weise das Aussterben der Arten.

Atak, XXX

Martha

Das Leben und Sterben der Wandertauben in Nordamerika.

ATAK,

Martha

In karibisch bunten Farben malt der Comiczeichner ATAK auf großen Bildtafeln das Leben und die Geschichte der Wandertauben in Nordamerika. Die letzte ihrer Art - Martha - starb 1929 im Zoo von Cincinnati.

ATAK,

Martha

Ein Bilderbuch, das Kunst, Geschichte und Poesie in der Geschichte von Martha, der letzten Wandertaube, vereint.

ATAK,

Martha

Sie berichtet über Schwarmformationen, Brutprozesse und schlussendlich über jene Geschehnisse, welche unweigerlich die Ausrottung ihrer Kameraden zur Folge haben. „Martha“ - die Reise der letzten Wandertaube, die 1914 im Zoo von Cincinnati in einem Käfig ihr Ende nimmt.

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Tysons Großvater ist schwer krank und muss in ein Pflegeheim ziehen. Dem zwölfjährigen Jungen bricht dies das Herz. Doch einige Wochen später erreicht ihn eine Nachricht seines ""Gramps"": Wenn du mich nächstes Wochenende besuchst, dann bringe deine Sachen mit - wahrscheinlich wirst du doch noch einen Bären sehen. Sein Großvater hatte ihren Bärenschwur also nicht vergessen…

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Der 13-jährige Ich-Erzähler Tayson liebt die Jagd und geht trotz eines Verbots mit seinem kranken Opa auf einen Jagdausflug in die Wildnis. In dem Jagdgebiet lebt ein Bär, der schon einige Menschen getötet hat.

Gebhard, Ryan

Bärenschwur

Sobald Tyson 13 ist, darf er mit seinem Großvater auf Wapitijagd gehen, so lautet das Familienversprechen. Doch als es soweit ist, ist Gramps fast 80 und nierenkrank, und in den Tetons, dem Ziel des Jagdausflugs, hat eine Bärin zwei Touristen getötet...