Davis, Benji

Nick und das Meer (Folgeband)

Nick lebt mit seinem Vater auf einer Insel im hohen Norden. Im letzten Sommer hatte er einen kleinen Wal gerettet, der im Sturm gestrandet war und er konnte diesen nie vergessen. Als sein Vater eines Abends nicht vom Fischfang nach Hause kommt, macht sich Nick große Sorgen und begibt sich auf die Suche über das gefrorene Meer. Doch die Nacht ist dunkel und gefährlich für den Jungen. Er findet das eingefrorene Boot und legt sich voll Angst an Bord zum Schlafen. Da kommen ihm die Wale zu Hilfe, befreien das Boot aus dem Eis und bringen es zurück ans Ufer.

Davies, Benji

Nick und das Meer

Nick wohnt mit seinem Vater am Meer. Der Vater ist Fischer und beschließt, vor dem langen Winter noch eine letzte Fahrt zu unternehmen. Doch er kehrt am Abend nicht zurück. Da geht Nick über das Eis in die Nacht hinein, um ihn zu suchen und er bekommt unverhofft Hilfe.

Neeman, Sylvie

Sie kommen!

Sind Erstklässler kleine Monster? Haben sie Angst vor der Einschulung? Und wie geht es ihren neuen Lehrern dabei?

Albertine,

Sie kommen!

Die Monster kommen... oder? Eine Erzieherin spricht über eine diffuse Angst und der Unterschied zwischen den Kindern und Monstern verschwimmt – ein großer Spaß!

Davies, Benji

Quappi

Quappi ist eine kleine Kaulquappe, die Mühe hat, in einer riesigen Schar von Kaulquappen beim Schwimmen nicht abgehängt zu werden. In Acht nehmen müssen sich alle vor Großmaul, dem dicken, bösen Fisch tief unten im dunklen Teich. Aber Quappi kennt viele gute Verstecke. Mit der Zeit fällt ihr auf, dass nach und nach immer weniger Kaulquappen da sind. Schließlich ist sie ganz allein, aber da ist sie fast schon ein Frosch. Eines Tages begegnet sie doch noch Großmaul. In ihrer Not springt sie auf einen Stein im Teich und macht eine erstaunliche Entdeckung.

Davies, Benji

Quappi

Quappi ist eine Kaulquappe – wir begleiten Sie bis zum ersten Sprung aus dem Wasser in ein neues Leben.

Davis, Benji

Quappi

Quappi ist die kleinste Kaulquappe im großen Teich. Zwischen all ihren Geschwistern, hat sie noch nicht einmal Angst vor Großmaul dem Riesenfisch. Doch leider verschwinden ihre Geschwister auf geheimnisvolle Weise einer nach dem anderen, bis auch Quappi eines Tages etwas ganz erstaunliches passiert.

Frazee, Marla

Kleiner Streuner

Kleiner Streuner ist wütend. Die anderen Hunde sind ratlos. Ist er wütend weil keiner mit ihm spielt oder spielt keiner mit ihm, weil er wütend ist?

Frazee, Marla

Kleiner Streuner

Keiner will mit Kleiner Streuner spielen – was ist da zu tun. Alle machen sich so ihre Gedanken, aber niemand geht den ersten Schritt.

Frazee, Marla

Kleiner Streuner

Wie geht es einem Kind, wenn es sich ausgeschlossen fühlt? Wie bewältigt man einen Konflikt mit einem bockenden Spiel- Gefährten? Wer macht den ersten Schritt und wie kann der aussehen? Eine kleine Hundefigur führt uns das Problem vor Augen.

Bataille, Marion

ABC 3D

Alle Buchstaben des Alphabets in 3D.

Storms, Patricia

Mondnacht

Der Mond scheint auf alles, was sich auf der Erde bewegt: auf Mensch und Tier, auf Schönes und Trauriges - jede Nacht! Deshalb lässt er sich ganz verschieden malen.

Horvath, Polly

Marshmallow-Winter

Mitten im Winter passiert einiges in Coal Harbor. Primrose, deren Eltern im vergangen Jahr noch verschollen waren und die in dieser Zeit bei Pflegeeltern lebte, lernt Ked kennen, der momentan bei ihren ehemaligen Pflegeeltern Evie und Bert lebt. Gleichzeitig soll der nahegelegene Berg abgeholzt werden, was dem Ort gleichzeitig auch viele Naturschützer und Demonstranten beschert, die den Widerstand organisieren.

Allsburg, van

Der Polarexpress

Am Weihnachtsabend hält ein fantastischer Zug vor dem Haus des kleinen Jungen, der die Gelegenheit wahrnimmt, mit vielen anderen Kindern zum Nordpol zu reisen, um den Ablfug des Weihnachtsmannes mitzuerleben.

Sedgwick, Julian

Mysterium - Der Palast der Erinnerung

Der Zirkus MYSTERIUM formiert sich neu. Der erste Auftritt soll in Barcelona stattfinden. Danny möchte unbedingt die Wahrheit über den Tod seiner Eltern herausfinden. Als er von der Neugründung erfährt, macht sich Danny sofort auf den Weg und begibt sich damit erneut in Lebensgefahr.

Sedgwick, Julian

Mysterium - Der Schwarze Drache

Danny ist in der geheimnisvollen Zirkuswelt von Mysterium aufgewachsen. Als seine Eltern bei einem Brand ums Leben kommen, nimmt ihn seine Tante auf. Als sie eine Recherchereise nach Honkong antritt, nimmt sie ihren Neffen mit.