Sarah, Linda

Beste Freunde

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Freundschaft, die auf eine Probe gestellt wird und ein glückliches Ende findet.

Sarah, Linda

Beste Freunde

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Freundschaft, die auf eine Probe gestellt wird und ein glückliches Ende findet.

Schwartz, Joanne; Smith, Sydney

Stadt am Meer

Das Leben ist vorgezeichnet für die Menschen in der Bergmannsstadt: oben das Meer und tief unten der Kohleabbau. So war das schon immer, so wird das immer bleiben. Ein ganz herausragendes Buch!

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Kindheit in einem Kohlestädtchen an der kanadischen Küste in den 1950er Jahren: Der namenlose Ich-Erzähler unbestimmten Alters, vielleicht ist er 6 Jahre alt, lässt uns an seinem Tageslauf teilnehmen, in dem die Arbeit des Vaters unter Tage immer im Hintergrund präsent ist.

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Eine Stadt am Meer – eine Kindheit in Beständigkeit. Das vorliegende Bilderbuch erzählt vom Leben und seinen Selbstverständlichkeiten an einem besonderen Platz.

Die Stadt am Meer

Die Geschichte eines kleinen Jungen, der in einem kleinen, am Meer gelegenen Ort lebt, in dem viele Männer ihren Lebensunterhalt in den Kohlegruben verdienen.

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Ein Junge kann von seinem Fenster aus das Meer sehen, er wacht mit dem Geräusch der Wellen auf und schläft mit ihnen ein. Sein Vater arbeitet unter dem Meer, er schuftet in den Kohleminen.

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Wie ist das so, wenn man der Sohn eines Bergmanns ist? Was macht der Papa da unten tief unter dem Meer? Wie groß ist dieses Meer eigentlich und ständig wechselt es seine Farben und Intensität… Wie ist es, ein Kind am Meer zu sein? Willst du es wissen? Dann schau hinein in das neue Buch vom Aladin Verlag: Stadt am Meer.

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Jeder Tag läuft nach dem gleichen Schema ab. Der Vater geht frühmorgens aus dem Haus und fährt in die Kohlengrube unter dem Meer. Der Junge geht morgens mit seinem Freund schaukeln, kauft dann für die Mutter ein. Nachmittags besucht er das Grab des Großvaters, abends kommt der Vater heim und umarmt das Kind. Die Familie sitzt zusammen und isst. Danach wird erzählt und dem Sonnenuntergang im Meer zugeschaut.

Lebourg, Claire

Unterwegs mit Söckchen

Da genießt man das Meeresrauschen und plötzlich...ist alles anders!

Stangl, Katrin

Schwimmt Milch in Brot

Fahren Flusspferde gerne Bahn? Schmeckt Rot besser als Blau? Wie oft müssen Teddybären duschen? All diesen Fragen geht Katrin Stangl in ihrem Buch auf den Grund. Ein Buch über die Alltagsfragen der Kleinsten, welche zum Welterkunden einladen.

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

Zehn Würmer, kaum voneinander zu unterscheiden, begegnen uns in diesem Buch. Langweilig? Oh nein: Urkomisch!

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

In diesem Bilderbuch geht es um Würmer und den Zahlenraum von 1-10.

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

Ein Buch mit lauter Würmern, die gezählt werden sollen, miteinander befreundet sind und sich doch voneinander unterscheiden.

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

"Ich kann nur Würmer" hat das Zeug zu einem Kultbuch. Extrem gut und unglaublich bescheuert, heißt es in der Ankündigung des Verlages. Und diese Aussage stimmt im wahrsten Sinne des Wortes.

Tan, Shaun

Die Reise ins Innere der Stadt

Fünfundzwanzig Lebewesen, darunter ein Mensch, erfahren die Stadt und deren unterschiedliche Ausprägungen in einer ebenso großen Vielfalt. Manche nehmen Kontakt zu den Stadtbewohnern auf, manche fragen sich, wer das Ursprungsrecht, das Bleiberecht in der Stadt hat.

Tan, Shaun

Reise ins Innere der Stadt

Shaun Tans neuestes Buch stellt in 25 Tierporträts dar, was das "Innere" unserer Städte ausmacht. Dabei wird jedem Tier ein kurzer Text und ein Porträt im Bild gewidmet.

Tan, Shaun

Reise ins Innere der Stadt

Shaun Tan regt mit surrealen Szenarien zum Nachdenken an. Dieses Mal: unsere Beziehungen zu Tier und Umwelt.

Tan, Shaun

Reise ins Innere der Stadt

Die Stadt als Lebens- und Kulturraum wird bei Shaun Tan ins Bild gerückt – und in wunderbar-poetischen Texten kommentiert.

Tan, Shaun

Reise ins Innere der Stadt

Tiere bevölkern die monströse Stadt, und die Menschen werden unsichtbar.

Tan, Shaun

Reise ins Innere der Stadt.

Im stabilen, hochwertigen Hardcover kommt Shaun Tans neuestes Buch „Reise ins Innere der Stadt“ daher. Es handelt sich um eine Sammlung von 25 kurzen Texten, die jeweils von mindestens einem doppelseitigen Ölgemälde flankiert werden. Erzählt wird in surrealistischen Szenen von der selig-unseligen Schicksalsgemeinschaft zwischen Mensch und Tier im Spiegel des Großstadtlebens.

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen klingelt der Postbote und bringt ein Paket, dessen Absender fehlt, aber dessen Inhalt umso erstaunlicher ist – ein Pinguin. Ein beigefügter Zettel fordert die Familie dazu auf, den Pinguin zu füttern. Bereits am nächsten Tag trifft der nächste Pinguin ein.

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Silvester draußen auf dem Rasen verbringen, während 365 Gäste im Frack im Haus feiern? Da scheint ein aufregendes Jahr zu Ende zu gehen.

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Am ersten Januar bringt der Postbote ein Paket - darin ist ein Pinguin, versehen mit dem Hinweis "Ich bin Nummer 1" und der Aufforderung "füttert mich". Das alleine ist schon seltsam genug, doch als Tag für Tag ein Paket mit einem Pinguin eintrifft, ist es erstens rätselhaft, denn woher kommen nur diese vielen Pinguine?, und zweitens wird es für die vierköpfige Familie immer schwieriger, ihr Leben aufrechtzuerhalten.

Davies, Benji

Der Grottling

Als Rubi schlafen geht, spukt ihr noch das Lied des Leierkastenmannes durch den Kopf, von einem seltsamen Wesen, dem Grottling, der überall herumschleicht und Dinge stiehlt: Bänder, Tücher, Seile, Mandelkerne, sogar Rubis Laterne vom Nachttisch. Doch wozu braucht der Grottling diese Dinge? Verfolgt er einen Plan, oder stiehlt er aus Lust und Laune?

Davies, Benji

Der Grottling

Wer kennt den Grottling? Des Nachts passieren seltsame Geschichten. Ein kalter Hauch ist zu spüren. Dinge, wie z. B. ein Bettlaken, verschwinden. Niemand scheint es gewesen zu sein, niemand ist zu sehen, weder im Schlafzimmer noch im Treppenhaus. Der Grottling, ein Monster, soll sich aber im Haus versteckt haben. Ein Versuch, den Grottling zu finden!

Davies, Benji

Der Grottling

Unheimliches geschieht nachts: Geräusche, Schatten geistern durchs Haus, und Dinge verschwinden. Ist es der Grottling, von dem alle reden? In diesem Bilderbuch mit Versen erzählt Benji Davies die Geschichte von nächtlichen Ängsten, deren Ursache sich im Morgenlicht als wenig Angst auslösend darstellt. In diesem Fall ist es ein Äffchen, das sich aus Zufallsfunden einen Heißluftballon baut und damit aus seinem Dasein als Äffchen eines Drehorgelspielers entkommt.

Davies, Benji

Der Grottling

In einem Lied des Leierkastenmanns heißt es: Ich weiß, der Grottling hat auf leichten Sohlen sich heimlich durch dein Haus gestohlen. Nachts gibt es unheimliche Geräusche, Dinge verschwinden, ob das wohl der Grottling ist. Was ist der Grottling? Ein Gespenst, ein Mensch, ein Tier?

Davies, Benji

Der Grottling

Irgendetwas spukt durch die dunkle Stadt, nimmt Gegenstände mit und entpuppt sich schließlich als der Grottling, ein kleines Äffchen, das mit einem Heißluftballon in die Freiheit entflieht.

Davies, Benji

Der Grottling

Wer ist nur dieser Grottling, der des Nachts durch die Häuser strolcht und die unterschiedlichsten Dinge entwendet? Eine Bilderbuchgeschichte in Reimen aus dem Englischen übertragen von Johanna Hohnhold.

Davis, Benji

Der Grottling

Die Bewohner der Stadt werden des Nachts vom Grottling heimgesucht, den sie für ein furchtbares Monster halten, der ihr Hab und Gut stiehlt. Doch auch hier sind die Dinge, wie so oft, anders als sie scheinen.

Davies, Benji

Der Grottling

Ein geheimnisvoller Fremder verunsichert die kleine Stadt – doch verbirgt sich hinter den Schattengestalten nur selten eine tatsächliche Gefahr.

Spengler, Constanze

Baustelle am Hirschkäfer - Grill

Es ist was los im Wald! Hier "brummt" das pralle Leben der kleinen und kleinsten Bewohner des Waldes.Alle haben etwas zu tun, und zu allem Überfluss geht auch noch der Abfluss im Hirschkäfer-Grill kaputt.

Göhlich, Susanne

Elchhörnchen

Mats ist anders. Mats sieht nicht aus, wie ein Eichhörnchen. Ist das schlimm?

Göhlich, Susanne

Elch-Hörnchen

Mats, das Elchhörnchen, hat Hörner. Seine Geschwister haben aber keine. Ständig behindern diese den kleinen Mats am Spielen, nichts kann er so gut wie seine Geschwister. Doch eines Tages kann er sich beweisen.