Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bauer, Jutta

Limonade

Ein ganz ungewöhnliches Geburtstagsbilderbuch über ein Geburtstagskind, seine Feier, Gäste und Geschenke und den Tod ohne Tod. Typisch Jutta Bauer.

Pin, Isabel

Papa Räuber

Puh, Papa Räuber ist ja einige Abenteuer gewöhnt. Aber zuhause bei seinen drei Töchtern erlebt er die größten, aufregendsten Abenteuer. Wollt Ihr sie auch erleben?

Oppel, Kenneth

Danger Express

Der Roman erzählt die Geschichte der Eisenbahnpioniere vor ca. 150 Jahren in Kanada. Ein gigantischer Zug mit vielen hundert Waggons fährt in den Norden, wo es nur so von fantastischen Wesen wimmelt, und außerdem ist die Strecke gefährlich. Die Besonderheit ist ein Leichenwagen, der hinter der Lok angehängt ist und dort wird der Gründer der Eisenbahngesellschaft in seinem Sarg transportiert. Eine Bande von undurchsichtigen Bremsern hat die Absicht, die goldenen Grabbeigaben zu stehlen. William, der Sohn des Lokführers, und seine Freunde vom Zirkus wollen dies verhindern und bringen sich dadurch in Lebensgefahr.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe wird von einigen Tieren geärgert, weil er so klein ist – zu klein für einen Löwen. Da kommt der Rabe zu Hilfe, und mit einem Trick überzeugt der kleine Löwe alle Tiere davon, dass er groß genug ist.

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein stotternder Junge, der in der Schule ausgelacht wird, lernt von seinem Vater mit seiner Beeinträchtigung umzugehen, indem er sich mit einem Fluss identifiziert.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Junge stottert und traut sich nicht mehr zu sprechen. Sein Vater nimmt ihn mit zum Fluss und macht ihm deutlich, dass er wie dieser ist: Er stockt und sprudelt und er drängt ständig vorwärts.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Bilderbuch über das Stottern – eindrücklich, sensibel, poetisch und nach einer wahren Begebenheit.

Henderson, Robert

Ich sehe was und was siehst du?

Ein Buch, das man von zwei Seiten aus betrachten kann, wobei beide Seiten oft das Gegenteil bedeuten. Es kommt eben auf die Perspektive an.