Vegas, Peter

Hab keine Angst, kleines Dunkel

Das Dunkel hat Angst am Tag – und kommt erst in der Nacht heraus. Ein fantasievolles Bilderbuch über die Nacht und das Dunkel, und gegen die Angst.

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Natur in die Stadt holen, in kleinen Schritten. Das ist das Thema dieses eindringlichen Bilderbuches.

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Ein Mädchen bepflanzt eine baumlose, graue und hässliche Stadt mit Eicheln, und die Bäume, die daraus entstehen, verändern alles.

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Wie werden große Städte lebenswerte und welche Rolle spielen Pflanzen dabei? Wir können auch kleinen Menschen einen Unterschied machen? Davon erzählt dieses neue Bilderbuch in einer eindrücklichen Geschichte.

false

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

Ein Papierkunstbuch für vorsichtige Kinder ab fünf Jahren, aber noch besser für Erwachsene, die Freude an schönem Design haben. Hinter fragilen Papierspiralen verstecken sich Tiere in ihren Lebensräumen und müssen aus dem Text heraus geraten werden.

Piketty, Lucile

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

Das Pop-up-Buch lädt die Betrachtenden zu einer besonderen, aufwändig kreierten Rätselreise ein.

Piketty, Lucile

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

In der Natur verstecken sich viele Tiere vor uns Menschen. Komm mit auf eine Reise durch die Wildnis und entdecke fünf verschiedene Tiere, die sich unter Papierspiralen vor uns verstecken. Lese, Rate, Entdecke!

Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Die Fuchseltern suchen ihr Füchschen. Wo bist du kleiner Fuchs? Und so beginnt ein lustiges Versteckspiel.

Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Kuckuck wo bist du? spielen wir manchmal mit kleinen Kindern. Genau dieses Spiel finden wir im Bilderbuch "Wo steckt mein kleiner Fuchs" wieder.

Davies, Benji

Kleine Schneeflocke

„Kleine Schneeflocke“ ist ein weihnachtliches Bilderbuch aus Benji Davies Feder. Es ist die zauberhafte Geschichte der Zusammenkunft einer Schneeflocke und dem Mädchen Noëlle. Eine Schneeflocke wird geboren und fällt auf die Erde. Überall sind weihnachtliche Lichter an. Noëlle findet einen kleinen Weihnachtsbaum, den sie auf ihr Fenstersims stellt. Auf dem nimmt die Schneeflocke Platz als strahlender Stern an der Spitze des kleinen Tannenbaums.

Gehrmann, Katja

Gans der Bär

In den Wäldern Kanadas stiehlt ein Fuchs ein fast fertig ausgebrütetes Gänseei. Blind vor Vorfreude stößt er in einen ausgewachsenen Bären und verliert das Ei. Der Bär hebt das Ei auf, es zerspringt und ein kleines Gänschen schlüpft heraus. "Mama!", ruft es erfreut und springt dem Bären in den Arm. Der große Bär ist ratlos. Wie soll er der kleinen Gans klarmachen, dass er nicht die gesuchte Mama ist? Er gibt sich alle Mühe, das Gänschen davon zu überzeugen, dass er nicht seine Mama ist, doch es gelingt ihm nicht. Er klettert, läuft und schwimmt, aber all das kann das Gänschen auch. - Sollte es sich bei der kleinen Gans doch um einen Bären handeln? -

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

„Bist du ein Monster?“ ist ein lustiges Bilderbuch, das Kinder jeden Alters dazu animiert, das Gefühl der Wut ganz spielerisch zu entdecken.

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Ein kleines, böses Monster sucht ein anderes kleines, böses Monster – und es soll genauso sein, wie es selbst: mit einem langen, spitzen Schwanz, scharfen Krallen und großen, gelben Augen. Denn ansonsten ist es gar kein Monster, oder?

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Was ist ein Monster? Was ist die Voraussetzung? Natürlich der lange Spitze Schwanz, deie scharfen Krallen und die gelben Augen? Doch ist das schon alles?

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Ein Monster sucht einen Freund und spricht die Leser*innen direkt an: Bist du ein Monster? Ein Bilderbuch mit wenig Text und viel Aufforderungscharakter.

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Was ist die schönste Gute- Nacht- Geschichte? Diejenige, die die eigene Bettdecke mit den Nacht- Bewegungen rundum verwebt, noch eine gute Prise Vertrauen in die Welt und Humor einstreut und mit ihrer Erzählweise Fantasie und Leichtigkeit erweckt.

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Eine bezaubernde, phantasievolle Gute-Nacht-Geschichte.

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Zwiegespräch mit Papa kurz vor dem Einschlafen auf der Bettkante. Tochter: „Was passiert eigentlich, wenn ich schlafe?“ Schon startet für beide eine wundersame Reise durch die Nacht in magischen Bildern.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Mantra kann zuweilen dabei helfen, eine schwierige Situation zu meistern. Das Sprechen ist eine schwierige Situation für den Protagonisten im Bilderbuch des kanadischen Autors Jordan Scott: Der Junge stottert. So wie der Fluss.

Néjib,

Meine Hände

Wofür gebrauchen wir unsere Hände? Die Vielfalt der ungeahnten Möglichkeiten beschreibt dieses hervorragend illustrierte Bilderbuch auf ganz einzigartige Weise.

Néjib,

Meine Hände

Bei dem Titel muss man nicht rätseln, es geht tatsächlich ausschließlich um nichts anderes als die Hände. Und mit denen lässt sich überraschend viel ausdrücken.

Néjib,

Meine Hände

Auf über 100 Seiten sehen wir in diesem Bilderbuch, was wir alles mit unseren Händen tun können. Auf jeder Seite wird eine Handbewegung gezeigt, wenige Striche und Farben reichen, um selbstverständliche und auch ungewöhnliche Gesten erkennen zu können. Ein jeweils passendes Wort - meist ein Verb - ist dabei der einzige Text. Von BEGRÜSSEN über KNETEN bis zu GÄHNEN, SCHLAFEN und zuletzt AUSSCHALTEN gibt es viel zu entdecken und nachzumachen.