Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Wiesner

Herr Schnuffels

Der Kater, ""Herr Schnuffels"", ist gelangweilt. Alle Spielzeuge mag er nicht. Nun findet er darunter ein Raumschiff. Dieses Objekt weckt seine Neugier, dies aber zum Leid der Raumschiffbesatzung. Er verursacht einen Schaden im Schiffsantrieb. Die Gestrandeten müssen nun nach brauchbarem Ersatz suchen. Hilfe finden sie bei den Ameisen.

Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

Jolivet, Joelle

Zooologie

Leben sie in der Nacht? Sind sie dem Menschen nahe? Sind sie schwarz oder weiß, gefiedert oder gehörnt? Leben sie im Meer oder auf den Bäumen? Das Bilderbuch Zoologie sortiert mehr als 300 Vertreter der Fauna der Erde nach sehr interessanten Kategorien.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

„Löwe, Löwe, du bist so klein, du könntest ja ein Mäuschen sein!“. Leopard, Nilpferd und Krokodil scheuen sich nicht, sich immer wieder über den kleinen Löwen lustig zu machen. Der fühlt sich bald noch winziger und einsam dazu. Bloß gut, dass sein Freund der Rabe eine kluge Idee hat, die nicht nur den Löwen und seine Zweifler, sondern alle Tiere unten am Hügel zum Staunen bringt. Hildegard Müller zeigt in ihrer einfühlsamen wie liebenswerten Geschichte, was wahre Größe wirklich ausmacht.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

„Löwe, Löwe, du bist so klein, du könntest ja ein Mäuschen sein!“. Leopard, Nilpferd und Krokodil scheuen sich nicht, sich immer wieder über den kleinen Löwen lustig zu machen. Der fühlt sich bald noch winziger und einsam dazu. Bloß gut, dass sein Freund der Rabe eine kluge Idee hat, die nicht nur den Löwen und seine Zweifler, sondern alle Tiere unten am Hügel zum Staunen bringt. Hildegard Müller zeigt in ihrer einfühlsamen wie liebenswerten Geschichte, was wahre Größe wirklich ausmacht.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Kleinsein und doch Größe haben – ein Bilderbuch zu einem bekannten Thema.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe ist so klein, dass alle Tiere sich über ihn lustig machen. Doch eigentlich ist er doch ganz groß...

Pin, Isabel

Papa Räuber

Puh, Papa Räuber ist ja einige Abenteuer gewöhnt. Aber zuhause bei seinen drei Töchtern erlebt er die größten, aufregendsten Abenteuer. Wollt Ihr sie auch erleben?

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Emily, Philip und Hund Theo freuen sich mit Papa und Mama auf das Baby, das bald kommen soll. Vorsorglich fährt Papa Mama ins Krankenhaus. Opa passt auf die Kinder auf, aber das Baby kommt nicht. Um Philip zu trösten, weil Mama im Krankenhaus bleibt, schlägt Papa das Plätzchen-backen vor. Oma kommt, weil das Baby nun doch schon kommt. Die frisch gebackenen Herzchenplätzchen schenken die Kinder der Mama im Krankenhaus.

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Emily und Philip bekommen ein Geschwisterchen. Mama muss ins Krankenhaus und das Warten beginnt. Sie überbrücken die Zeit mit Plätzchenbacken und ohne Oma und Opa geht es natürlich auch nicht.

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Was macht eine Familie mit zwei kleinen Kindern und Hund, wenn Mama in der Weihnachtszeit ein Baby erwartet. Na klar, Papa bleibt zu Hause, in ständiger Rufbereitschaft mit Handy. Wie gut, dass da noch Oma und Opa in der Nähe sind.

Bramsen, Carin

He, Ente 1

Endlich hat das Entenküken eine große Ente zum Spielen gefunden. Aber diese “Ente” hat ein Fell, vier Beine und sieht gar nicht wie eine Ente aus. - Ob die beiden trotzdem Freunde werden? -

Müller, Hildegard

Ein Apfel für den Weihnachtsmann

Nora schreibt mit Papas Hilfe an den Weihnachtsmann, damit er ihre Wünsche kennt. Als Nora sich überlegt, welch einen weiten Weg der Weihnachtsmann zurücklegen muss, beschließt sie ihm einen Apfel hinzulegen. Ob er ihn wohl findet?

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt von seinem Opa zum Abschied einen fliegenden Teppich geschenkt. Um fliegen zu können, muss er die Worte auf dem Teppich lesen können. Faber versucht es bei den Kindern im Hafen. Ein kleines Mädchen bringt es fertig. Sie bringen sich gegenseitig Wörter bei. Sie fliegen in viele Teile der Welt, auch zum Opa. Wunderbarerweise dauern die Reisen nur wenige Stunden.

Marceau, Fani; Jolivet, Joelle

Wo bist du

Als Bildwörterbuch zeigt das Buch Seite für Seite kleine Szenen, die einen Zusammenhang verdeutlichen.

Marceau, Fani

Wo bist du?

Alles hat seinen Platz, das wird in diesem Buch deutlich. Ob Dinge, Menschen, Tiere, jedes ist irgendwo und benennt hier seinen Aufenthaltsort.