Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KIBUISHI, Katsu

Amulett. Buch sieben. Feuerschein

Im Zentrum dieses Bandes stehen Emily und Trellis, wie sie versuchen, anhand gestohlener Erinnerungen Wissen zu erlangen, das sie gegen den Elfenkönig einsetzen können.

Jory, John

Der böse Kern

Ein Bilderbuch über einen bösen Kern, ein seeeeehr böööööööser Kern. Er war mal ein guter Kern, doch das hat dich geändert. Aber auch das Böse-sein hat vielleicht ein Ende - der Kern gibt sich Mühe. Ein skurriles Bilderbuch über einen vermenschlichten Kern.

Jory, John

Das gute Ei

Ein skurriles Bilderbuch über ein gutes Ei, das in seiner Eierpappe aufgrund seiner guten Besinnung zum Außenseiter wird, in die Welt hinauszieht und bei seiner Rückkehr doch wieder herzlich in Empfang genommen wird.

KIBUISHI, Kazu

Amulett, Band sechs: Flucht aus Lucien

Navin und seine Freunde versuchen in Lucien, einer vom Krieg und unheimlichen Schatten geprägten Stadt, um eine Signalstation zu finden. Derweil trifft Emily auf Max und erfährt viel über den Elfenkönig.

Yamada, Kobi

Versuchen

Ein Junge spürt den starken Wunsch, künstlerisch zu gestalten, verbietet es sich aber, weil er sich als unzulänglich empfindet. Der alte Meister ermuntert ihn wieder und wieder zum VERSUCHEN. Denn nur so könne man seinen Weg finden.

Yamada, Kobi

Versuchen

Versuche, was du nicht kannst, um herauszufinden, was du kannst.

Yamada, Kobi

Was macht man mit einer Idee?

Meistens kommen sie ganz spontan, manchmal sogar völlig unerwartet. Manche bleiben klein und andere werden ganz groß: Ideen. Doch was macht man eigentlich mit ihnen, wenn sie geboren werden? Dieser Frage wird hier nachgegangen.

Yamada, Kobi

Was macht man mit einem Problem?

Da ist ein Kind. Ein Problem verfolgt es. Das Kind flüchtet, jedoch das Problem bleibt bei ihm. Es wird größer und größer. Was soll das Kind tun?