Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birkenstock, Anna Karina

Freda und das Geheimnis der Nacht

Freda, die kleine Wunschfee für Essen, lebt auf einem kleinen Bauernhof am Waldesrand. Gemeinsam mit dem Bauern sammelt sie die reifen Brombeeren, die zu Marmelade verkocht werden sollen. Müde vom Brombeerpflücken geht sie abends zu Bett. Ihren Zauberstab legt sie neben sich auf das Nachttischlein. Ein Albtraum über ein Brombeermonster, das ihren Zauberstab auffrißt, läßt sie urnuhig schlafen. Am nächsten Morgen ist der Schrecken groß. Ihr Zauberstab ist weg! Die Suche beginnt.

, SCHEFFLER

Schmetterlingspost

Niklas liebt seinen Opa über alles. Mit ihm erlebt er verrückte Sachen, viele Abenteuer und schöne Stunden. Seit Oma gestorben ist, ist Opa sehr alleine und freut sich über Niklas Besuche um so mehr. Im Herbst basteln sie einen Drachen, lassen ihn steigen ... und da passiert das Unglück. Niklas Opa hat einen Unfall! Wird er wieder gesund?

Kirby, Jessi

Offline ist es nass, wenn's regnet

Wie Mari in einer Gruppe junger Menschen um Josh und Vanessa sich selbst findet, indem sie das künstliche Leben als Bloggerin aufgibt und stattdessen den Traum ihrer gerade gestorbenen Cousine nachlebt.

Steinkellner, Elisabeth

Rabensommer

Abitur - und was kommt danach? Juli und ihre Freunde Niels, August und Ronja waren ein festes Quartett während der Schulzeit. Doch was bringt die Zeit nach dem Abitur und wohin führen die einzelnen Wege. Jeder hat seine Interessen und geht in eine andere Richtung.

Oppel, Kenneth

Affenbruder

Affenbruder ist Zan - ein kleiner Schimpanse, der für Ben ein Bruder sein soll und zu Studienzwecken wie ein Mensch aufgezogen werden soll. Ben gewinnt ihn bald lieb und kann nicht damit umgehen, dass sein Vater ihn weggeben will, weil der Erfolg seiner Studien ausbleibt.

Ravensburger,

Starter-Set SAMi-Dein Lesebär: Paw Patrol

Mit SAMi können die Kinder selbstständig in die Welt der Bilderbücher eintauchen. Einfach ans Buch gesteckt, liest ihnen der Bär die Geschichte vor, während sie durch das Buch blättern. Dabei erkennt SAMi genau die Seite, auf der sich die Kleinen befinden.

Wilson, Hannah

Schnee war gestern. Was du gegen den Klimawandel tun kannst

Das Klima auf der Erde verändert sich drastisch: Die Gletscher schmelzen, Waldbrände nehmen zu, extreme Wettererscheinungen treten auf und vieles mehr. Im Buch werden diese erklärt und Hinweise gegeben, was man selbst tun kann, um den Klimawandel aufzuhalten.

Rowling, J. K./ Tiffany, John/ Thorne, Jack

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil Eins und Zwei

Hierbei handelt es sich um die achte Geschichte aus der Harry-Potter-Reihe, die das Skript zum gleichnamigen Theaterstück enthält und neunzehn Jahre später spielt. Hermine, Harry und Ron sind verheiratet und haben Kinder. Es wird ein Einblick in ihr aktuelles Leben gewährt, ihre Probleme und Sorgen und auch die Vergangenheit ruht noch nicht.

Museum Kunst der Westküste,

Emil Nolde und das Meer

Der Bildband zeigt verschiedene Werke des Expressionisten Emil Nolde zum Thema Meer, Wind und Küste. Der Künstler wählte seine Wohnorte immer in der Nähe von Ost- oder Nordsee, so dass das Meer sein ständiger Begleiter wurde. Hier fand er Motive und Inspirationen für seine Bilder. Je nach Stimmung zeigen die Gemälde die ruhige oder aufbrausende See in verschiedenen Farben und zu verschiedenen Zeiten.

Llewellyn, Tom

Der magische Faden

Markus und seine beiden Geschwister erhalten ein Paket, in dem sich nichts weiter befindet als ein seltsames Fadenknäuel. Es scheint von ihrem bei archäologischen Ausgrabungen Grabungen verschollenen Vater zu stammen. Die Mutter verbietet, den Faden zu berühren und verstaut die Schachtel in einer dunklen Ecke.