Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Höra, Daniel

Kill you

Eigentlich spielt Tim nur so zum Spaß Computerspiele. Doch mit "Call of the Force" schlittert er binnen weniger Wochen in die Spielsucht.

Höra, Daniel

Das Schicksal der Sterne

Adib, ein junger Flüchtling aus Afghanistan und Karl, einer der „Heimatvertriebenen“ Deutschen aus Schlesien, verbindet das Interesse an der Astronomie, an den Sternen, aber auch ihre Fluchtgeschichten. Sie mögen sich und Adib kümmert sich zusammen mit der Nachbarin Mildred und Karls Großnichte Marie zunehmend um Karl nach seinem Schlaganfall. Als Adib von Abschiebung bedroht ist, nutzt Karl seine Kontakte als Jurist, um ihm zu helfen.

Höra, Daniel

Von wegen Fraundschaft

Matthis muss die Schule wechseln, weil er "es auf dem Gymnasium nicht geschafft hatte" und fühlt sich deshalb als Versager. In der neuen Klasse wird Matthis nicht besonders freundlich empfangen, doch ausgerechnet Richard, offenbar Wortführer und Mädchenschwarm der Schule, freundet sich mit ihm an.