Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

Stephen Hawking war ein Genie und wird im gleichen Atemzug mit Galileo, Newton oder Einstein genannt. Er revolutionierte die Astrophysik und entschlüsselte das Geheimnis der sogenannten „Schwarzen Löcher“.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

Eine Biografie über den Astrophysiker Stephen Hawking, der sich mit der Theorie des Urknalls und den Schwarzen Löchern beschäftigte.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der schwarzen Löcher

Stephen Hawking, der berühmte Astrophysiker der Neuzeit revolutionierte die Theorie des Urknalls. Sein Leben und seine Forschungen werden in dieser Biografie vorgestellt.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

In diesem Buch wird in verständlichen Worten das Leben und Schaffen des brillanten Astrophysikers Stephen Hawking dargestellt. Er entschlüsselte das Geheimnis der Schwarzen Löcher, stellte die Theorie mehrerer paralleler Universen auf und revolutionierte die Theorie des Urknalls. Stephen Hawking zählt zu den größten Genies der Geschichte, er hat unser modernes Wissen über das Universum mit seinen Forschungen geprägt und verstand es die Menschen für die Geheimnisse des Weltalls zu begeistern.

Novelli, Luca

Marie Curie und das Rätsel der Atome

Marie Curie erarbeitete sich ihren Platz in der Welt der Wissenschaft zu einer Zeit, als die Mehrheit der Frauen von höherer Bildung ausgeschlossen war. Spannend und anschaulich erzählt Luca Novelli über das Leben dieser außergewöhnlichen Frau und vermittelt nebenbei eine ganz Reihe wissenschaftlicher und historischer Zusatzinformationen.

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Mit Zimt bestäubt... Elizabeth Acevedo schildert in "Soul Food" wie die siebzehnjährige Emoni lernt, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen und eine Perspektive für ihr weiteres Leben zu entwickeln.

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Kann ein gutes Essen die Welt verändern? Etwas Alltäglichem traue ich in der Regel keine große Macht zu. Vielleicht muss es auch nicht gleich die ganze Welt sein. Im Leben der 17-jährigen Emoni werden Kochen und gutes Essen jedenfalls zum Wendepunkt, zu etwas, durch das sie Geschmack und Textur erhält und aus der Masse der Lebensmittelverbraucher heraussticht.

Acevedo, Elisabeth

Soul Food

Die (sehr) junge Mutter Emoni steht kurz vor ihrem Schulabschluss. Sie lebt zwischen lernen, arbeiten, ihrer Großmutter und ihrer Tochter und versucht, alles so gut wie möglich auf die Reihe zu bekommen. Am besten gelingt ihr das jedoch beim Kochen ...

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Emoni ist 17 und sie ist schon Mutter. Sie lebt bei ihrer Großmutter in New York, ist Teil der puertoricanischen Community. Und sie kocht. Sie kocht so, dass ihre Esser verzaubert werden beim Essen.

Kirby, Jessi

Offline ist es nass, wenn es regnet

Mari ist 18 Jahre alt und ihre vergangenen Monate damit verbracht, sich im Netz zu präsentieren und dafür „likes“ von anderen Menschen zu erhalten. Als ihre gleichaltrige Cousine Bri bei der Vorbereitung auf eine lange Wanderung durch den Yosemite-Nationalpark tödlich verunglückt, macht sich Mari mit Bris Ausrüstung auf den Weg.

Black, Jacob

Der schwarze Schwarm

Über der alten, verfallenen Kirche von Blackstone kreist bereits ein riesiger Schwarm Raben,als plötzlich aberhunderte Tauben herangeschwirrt kommen: Die zwei Schwärme sammeln sich zum Kampf. Unter ihnen stehen ihre menschlichen Herren, der Rabenjunge Caw und der Taubenflüsterer Crumb. Dann, auf den Befehl ihrer Menschen hin, stürzen sich die Vögel in eine Schlacht, in der Caw sich nur schwer behaupten kann – und Crumb sich bestätigt sieht: Der Junge braucht ganz dringend mehr Übung.

Quain, Amanda

Skandal und Vorurteil

Georgie Darcy hat mit ihrem Namen nicht nur Ansehen und Wohlstand geerbt. Auch Rollen- und Leistungserwartungen gehen damit einher, denen sie sich bisher nicht gewachsen fühlte. Doch ein begangener Fehler und der Wille, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu befreien, führen zu einer Persönlichkeitsentwicklung mit Höhen und zunächst vielen Tiefen.

Russo, Meredith

Birthday

Eric und Morgan kennen sich seit ihrer Geburt und sind engste Freunde, bis Morgan zu ahnen beginnt, dass er sich eigentlich als Mädchen fühlt.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimple Shaw, die 17-jährige Tochter einer indisch-stämmigen Familie in den USA, liebt das Programmieren und möchte studieren. Ihre Eltern zahlen ihr einen Programmierkurs, haben dabei aber weniger die Qualifikation als vielmehr das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns als Ziel. Dieses Ziel ist Dimple nicht bekannt, ihrem zukünftigen Ehemann aber schon. Es kann nur zu peinlichen Szenen kommen.

Rosenblum, Cameron Kelly

The Sharp Edge of Silence

Es ist eine besondere Ehre, von der renommierten Lycroft Phelps School angenommen zu werden. Dass Max sogar ein Stipendium dafür bekommen hat, ist seinen außergewöhnlichen mathematischen Kenntnissen zu verdanken. Bei Quinn ist es indes längst Familientradition. Doch die Zehntklässlerin erlebt dort einen Alptraum: Sie wird das Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen der Elitesportler. Statt an die Öffentlichkeit zu gehen, plant sie blutige Rache an ihrem Vergewaltiger.

Rosenblum, Cameron Kelly

The Sharp Edge of Silence - Gefährliches Schweigen

Missbrauchsfälle, toxische Männlichkeit und absurde, aber gleichzeitig zerstörerische Initiationsriten in einem renommierten Internat in den USA: Eine junge Frau wurde vergewaltigt und kämpft seitdem mit den seelischen Folgen. Ein junger Mann, der als Stipendiat an der Lycroft Phelps School ist, weiß, dass er immer Außenseiter bleiben wird. Ein Geheimbund, der albern wäre, wenn die Folgen nicht so ernst wären, wird durch eine Gruppe junger Frauen, die zusammenhält, aufgedeckt.