Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Der Walfänger

Nach 86 Jahren wird der Indianerstamm der Makah zum ersten Mal wieder einen Wal erlegen. Walforscherin Irina Scolari will als Wissenschaftlerin vor Ort sein, doch sie macht auch eine Reise in ihre eigene Vergangenheit.

Babendererde, Antje

Wacholdersommer

Kaye ist siebzehn, als sie unerwartet wieder auf ihre große Liebe aus der Kindheit trifft: Will sieht gut aus, ist groß, stark – und gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, in dem er wegen schwerer Körperverletzung fünf Jahre einsaß. Kayes muss feststellen, dass sich ihre Gefühle für Will nicht geändert haben. Doch was ist mit Will in all der Zeit passiert?

Babendererde, Antje

Sommer der blauen Wünsche

Schottland zum Verlieben und ein Jugendbuch mit überraschend viel Tiefgang.

Babendererde, Antje

Sommer der blauen Wünsche

Die 16 jährige Carlin aus Berlin bittet ihre bisher unbekannte Großmutter, zu ihr nach Schottland ziehen zu dürfen, da Carlins Mutter in die Psychiatrie eingewiesen wurde. In der wilden Landschaft Schottlands mit den Traditionen und Widersprüchlichkeiten der Menschen sucht und findet sie ihre eigene Identität, ihre Wurzeln und die Liebe.

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Die 17jährige Mara ist für ein Austauschjahr in New Mexico. Dort begegnet sie dem einheimischen Kayemo, einem Pueblo-Indianer, und beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam brechen die beiden in die Wildnis auf. Es dringen immer mehr dunkle Geheimnisse an die Oberfläche, die aber auch Kayemos vergessenen Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder wecken. Hat ihre Liebe füreinander überhaupt eine Zukunft?

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.