Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du fällig! Geschichten gegen Gewalt

Ständig wird Tilda von den fiesen Vieren geärgert. Die dicke Dina wird gemobbt und Den-Oli ist zwar super cool, grenzt aber andere aus. Die Geschichten gegen Gewalt zeigen, dass es vernünftige Wege gibt, der Angst und der Gewalt zu entkommen.

Brändle Brändle, Bine Benjamin

Ekki, das tollpatschige Monster

Ekki ist das tollpatschigste Monster in Monsterstadt. Ihm passieren ständig Missgeschicke, sei es, dass das Müsli umkippt oder die Mikrowelle explodiert. Bei Ekki ist immer was los. Auch im Supermarkt reißt seine Pechsträhne nicht. Doch es stellt sich heraus, dass es manchmal auch von Vorteil sein kann, so ein großer Tollpatsch zu sein.

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Dösi, das faule Monster

Dösi ist das faulste Monster in Monsterstadt. Schon das Duschen ist ihm zu anstrengend. ALLES ist ihm zu anstrengend. An dem Ausflug seiner Freunde zum Strand nimmt er ebenfalls nicht teil. Als er einige Zeit später die Nachrichten schaut, sieht er, dass ein Unwetter in Richtung Strand aufzieht. Da fällt ihm wieder der Strandausflug seiner Freunde ein. Er springt auf und macht sich sofort auf den Weg zu ihnen, um sie mit seinem Auto dort abzuholen.

Zang, Tina

Das Rätsel um den Streuner

Emma verbringt die Ferien bei ihrer Freundin Fenny in London. Bei einem Spaziergang locken sie einen Hund aus dem Gebüsch und bringen ihn seinen Besitzerinnen zurück. Doch irgendwas ist komisch und bald sind die beiden Mädchen in einen echten Kriminalfall verwickelt.

Beckett, Chris

Messias Maschine

George lebt mit seiner Mutter in Illyria, einem technisch hoch entwickelten Stadtstaat , in dem Roboter entwickelt werden, die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann, weil sie mit Haut überzogen sind. Besonders hübsch aussehende weibliche Roboter dienen im Bereich der Prostitution. So verliebt sich George in Lucy. Als sämtliche Festplatten in den Robotern ausgetauscht werden sollen, flieht George mit Lucy und erlebt den starken Widerstand religiöser Menschen gegen die Computer.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Obrist, Jürg

Pepper greift ein

Kalle und Gitta wollen eigentlich in New York nur Tante Betty nebst Papagei Pepper besuchen. Ganz nebenbei können sie auch etwas Englisch üben. Doch schon bald sind die zwei ungewollt in drei Fälle verwickelt und spielen Detektive. Auch Tante Betty und Pepper sind ihnen dabei behilflich. Zum Schluss kommt es immer zu einer Verhaftung durch den police chief. Doch bis es soweit ist, sind scharfe Augen und eine gute Kombinationsgabe gefragt. Schlaue Köpfe lösen die Fälle with a little English!

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Urlaubsabenteuer von drei Jugendlichen

Driel, van

Pala- Das Spiel beginnt

Die 13-jährige Iris ist wie viele Teenager ihres Alters häufig in der virtuellen Welt unterwegs, um der Realität von zu Hause und der Schule zu entfliehen.In "PALA" schickt ihr Justin, ihr Bruder, per Mail ein Spiel, in dem sie verzwickte Rätsel lösen muss, um den Titel Superheldin zu bekommen.Als ihr dies schließlich gelingt, beginnt das Spiel (s.Titel) erst richtig.Der geheimnisvolle MrOZ lädt sie auf die echte Insel Pala im Großen Ozean ein.

Driel, van

Pala- Das Spiel beginnt

Die 13-jährige Iris ist wie viele Teenager ihres Alters häufig in der virtuellen Welt unterwegs, um der Realität von zu Hause und der Schule zu entfliehen.In "PALA" schickt ihr Justin, ihr Bruder, per Mail ein Spiel, in dem sie verzwickte Rätsel lösen muss, um den Titel Superheldin zu bekommen.Als ihr dies schließlich gelingt, beginnt das Spiel (s.Titel) erst richtig.Der geheimnisvolle MrOZ lädt sie auf die echte Insel Pala im Großen Ozean ein.

Driel, van

Pala - Das Spiel beginnt

Ein vermeintlich harmloses Online-Computerspiel, das die dreizehnjährige Iris spielt, verwandelt sich plötzlich in Realität. Iris wird entführt und auf der geheimnisvollen Insel Pala zur Superheldin ausgebildet. Mr Oz hält dort Hunderte von Kindern gefangen, die verschiedene Level mit gefährlichen Prüfungen durchlaufen müssen, bis sie fertige Superhelden sind. Iris kämpft um ihr Leben. Und plötzlich dämmert ihr, wer mit dem Verschwinden ihres Bruders Justin zu tun hat…