Es wurden 2856 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harvey, Andreas

Wir sind die Wahrheit

Noah und Leah, die 18-jährigen Zwillinge, stehen sich sehr nah. Eigentlich. Doch in letzter Zeit hat Noah sich verändert, ist unzugänglich geworden. Und Leah war mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, die Beziehung zu ihrem Bruder verlor an Bedeutung. Nun steht sie im Krankenhaus an seinem Bett, er wurde von Asylanten verprügelt, liegt im Koma, sie bangt um sein Leben.

Gulden, Kerstin

Fair Play - Spiel mit, sonst verlierst du alles!

An Berliner Schulen wird ein Wettbewerb ausgeschrieben: Die Schüler*innen können innovative Klimaschutzprojekte entwickeln und diese präsentieren. Kera hat die Idee einer Kontroll-App, die auf alle klimaschädlichen Aktivitäten derer, die sie heruntergeladen haben, reagiert und in einem Konto vermerkt. Das Konto ist dann entsprechend des Verhaltens im grünen oder roten Bereich.

McCauley, Kyrie

Ihr sollt (nicht) schweigen

Ein 16-jähriges Mädchen: erschossen in der Highschool. Der jugendliche Täter: Selbstmord am selben Ort. Die erwachsene Umgebung: mitleidige Untätigkeit. Die Kleinstadt: abhängig von der den Ort beherrschenden Waffenfabrik und ihrem Besitzer. Die beiden Freundinnen: tieftraurig schwankend zwischen Verzweiflung und Selbstaufgabe. Und dann die Wut: Energie, Kraft und Mut spendend.

Wakui, Ken ; Natsukawaguchi, Yukinori

Tokyo Revengers: Bajis Brief 1

Die Geschichte von Keisuke Baji und Chifuyu Matsuno, von ihrer ersten Begegnung bis zu ihrer Trennung. Chifuyu Matsuno, der Vizekapitän der Ersten Division, hat den Tod von Keisuke Baji, dem Kapitän der 1. Division, der in der Schlacht gegen Valhalla gefallen ist, noch nicht akzeptiert. Zu dieser Zeit erreicht ihn ein Brief von Baji... geschrieben vor dessen Tod.

Milán, Greta

Christmas at Tiffany's

Eine romantische Geschichte, die vorweihnachtliche New-York-Stimmung verbreitet und trotzdem nicht ganz ohne Tiefgang ist.

Mirow, Benedict

Die Chronicen von Mistle End - Der Greif erwacht

Cedrik und sein alleinerziehender Vater ziehen von London in das abgeschiedene schottische Dörfchen Mistle End. Dass hier magische Wesen leben und keine "normalen" Menschen, merkt Cedrik schnell. Doch als ein Greif ihn zu einer Prüfung auffordert, wird auch den bisherigen Bewohner*innen deutlich, dass Cedrik nicht einfach der Sohn des neuen Lehrers ist, sondern ebenfalls besondere Fähigkeiten hat. Ein spannendes Abenteuer mit einigen Verwicklungen beginnt.

Tefert, Christopher

Das Vermächtnis der Vier

Windemere ist eine geheimnisvolle Stadt, in der Magie strengstens verboten ist. Der junge Schäfer Oni soll eine Herde Schafe in den Palast auf dem Berg bringen. Unbeabsichtigt rettet er einen kleinen Vogel und wird dadurch der Hexerei beschuldigt und verurteilt. Im Palast wird Prinzessin Trisha ebenfalls verfolgt. Auf ihrer Flucht begegnet sie Oni und für beide beginnt eine gemeinsame abenteuerliche Reise.

Keys, Tarah

Paperthin Touch

Clio ist eine junge Lektorin, welche das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen darf. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Der Autor gilt als extrem schwierig und niemand weiß, wer hinter dem Pseudonym steckt. Im Verlauf der Korrespondenz entwickeln sich auf beiden Seiten zarte Gefühle.

Hazelwood, Ali

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Mallory möchte nie wieder Schach spielen, denn sie gibt sich und dem Spiel die Schuld an der prekären Lage ihrer Familie. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann sie nicht ablehnen. Dabei besiegt sie versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt und läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen, denn sie hat den für ihn mittlerweile vorhersehbaren Sport auf ein ganz neues Level gehoben...

Cherry, Brittainy C.

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly wünscht sich dringend bis Weihnachten einen neuen Freund, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Kai Kane kann sich ihren täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen und bietet seine Unterstützung an. Das ungewöhnliche Angebot hat für beide unvorhergesehene Folgen...