Es wurden 2879 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Redaktion, Flow

flow Lesebuch 2016

Lesen fasziniert seit Jahrhunderten – und diese Faszination ist Gegenstand dieses auch materiell besonderen Lesebuchs über das Lesen.

Emerson, Jayne

einfach patchworken

Patchworken für Anfänger in Projekten: Lernen beim Machen. Die Autorin hat 20 Werkstücke ausgewählt und hergestellt und lässt uns - vom fertigen Objekt ausgehend - teilhaben, was man bis dahin alles zu bedenken und zu tun hatte. Da die Schritte je sehr klein sind und übersichtlich gestaltet werden, gelingt auch Anfängern ein Objekt, das sich später gut anschauen lässt. Sehr gut für den Textil-Unterricht zu nutzen.

Güthler, Andreas

einfach komplex! Systemisch denken lernen

Hier handelt es sich um ein Buch, das das Prinzip des systemischen Denkens, insbesondere bezogen auf die Herausforderungen des Klimawandels, anwendet. Nachdem die Grundprinzipien des Systemdenkens umrissen sind, werden anhand vieler Beispiele Möglichkeiten erläutert, wie zukünftige Generationen die besonderen Herausforderungen an unsere Umwelt, mit Hilfe anderen Sichtweisen und Herangehensweisen und neuen Strategien, meistern können.

Vaz, Mark Cotta

eclipse Biss zum Abendrot

Die Hauptfigur Bella verliebt sich im Roman in einen Vampir. Wie können solche Figuren im Film dargestellt werden? Was geschieht am Set beim Drehen?

Blacker, Terence

boy2girl

Eine Wette mit seinem Cousin veranlasst Sam dazu, an seinem ersten Schultag in der neuen Schule als Mädchen zu erscheinen. Schon nach kurzer Zeit wird er zum beliebtesten Mädchen der Schule und bringt damit nicht nur seinen Cousin gehörig zum Schwitzen.

Stiller, Ruth

almost TRUE CRIME

Maja und Jessie - das sind sie Hauptdarstellerinnen in dieser Geschichte. Die beiden Teenager kommen aus vollkommen verschiedenen sozialen Verhältnissen. Maja lebt mit ihren Eltern in einer schönen Stadtvilla, finanziell gut aufgestellt. Wogegen Jessie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Becca und ihrem Vater Jo in einer heruntergekommenen Wohnwagensiedlung haust. Ihre Mutter verließ die Familie, als sie noch klein waren. Der Vater ist vollkommen überfordert mit der Situation. Er flüchtet sich in Alkohol, reagiert mit Wut und Gewalt. Die beiden Schwestern sind sich selbst überlassen. Und so macht es sich Jessie zur Aufgabe auf Becca aufzupassen. Doch wer passt auf sie auf?

Haston, Meg

alles so leicht

In 27 Tagen wird Stevie tot sein, sich zu Tode gehungert haben. Die Zwangseinweisung in eine Therapieeinrichtung macht ihren Plan vorerst zunichte.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Jaspers, Maite

Zöpfe und Flechtfrisuren. Zauberhafte Harrtrends für Mädchen

Ob glitzernde Eiskönigin, strahlendes Schneewittchen oder orientalische Prinzessin, für diese tollen Hochsteck- und Flechtkreationen braucht man trotz Wow-Effekt nie mehr als zwanzig Minuten! Mit ein paar süßen Accessoires werden im Nu die schönsten Haarknoten, Pferdeschwänze und Zöpfe für kleine Prinzessinnen gezaubert!

false

Zwölf Tage und immer

Lenore kann so schnell nichts umhauen: Sie hat eine tolle Clique und weiß, was sie will. Doch als sie zum Studium nach New York ziehen soll, kommen ihr plötzlich Zweifel an der perfekt geplanten Zukunft. Kann sie es sich leisten, Dinge einfach auf sich zukommen zu lassen?

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Andreas hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein älterer Bruder Martin führt das Leben, das er sich erträumt. Er ist beliebt, Musiker, hat eine Freundin, er fängt Lieder und verwandelt Gitarrenakkorde in Metallschmetterlinge. Die schickt er ihm in sein Zimmer und wünscht sich, dass Martin mehr aus seiner verbleibenden Zeit macht. Er weiß nicht, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist.