Lastella, Leonie

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Dass Liebe nicht immer rosarot ist, beweist dieses Liebesdrama, welches Leserinnen ansprechen wird, die nicht nur romantischen Kitsch mögen.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Der Klimawandel führt zu steigenden Meeresspiegeln. Davon ist auch Hamburg bedroht. Ava hat Angst und möchte etwas dagegen tun. Nur was? Sie zieht in ein Protestcamp und setzt sich mit vielen anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfolgreich und kreativ für den Schutz unserer Erde ein.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Hamburg geht (fast ganz) unter! Vielleicht nicht sofort, aber in ganz naher Zukunft. Ava ist von dieser düsteren Vision so aufgewühlt, dass sie beschließt, augenblicklich selbst etwas zu tun, anstatt auf Taten der Politik zu warten. Zusammen mit anderen Aktivist*innen errichtet sie ein Protestcamp auf dem Bauernhof eines Klassenkameraden. Der Zuspruch ist ebenso überwältigend wie der Widerstand. Aber: Es ist möglich, aktiv zu werden für die Zukunft!

Poppe, Grit

Verraten

Grit Poppes Roman „Verraten“ zeichnet ein beklemmendes Bild davon, wie perfide die Stasi bei der Zwangsrekrutierung von Jugendlichen vorging und welche traumatisierenden Auswirkungen die Tätigkeit als IM auf diese Jugendlichen hatte.

Rufener, Brenda

Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne

Als Aggi und Max sich im letzten Winter endlich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben, wissen sie genau, dass es so richtig ist. Doch an eben jenem Tag geschieht ein schrecklicher Autounfall, der ihre älteren Geschwister das Leben kostet. Aggis' und Max´ Leben stürzt ins Chaos.

Dr. Moore, Gareth

Der große Logiktest für Kinder. Stell dein Hirn auf die Probe

Rätseln, Knobeln, Kniffeln: 101 Aufgaben für schlaue Kinder, die ihr Gehirn trainieren wollen. Auch für Erwachsene geeignet.

Berenz, Björn

Explorer Team. Jagd durchs ewige Eis

So kann Lesen Spaß machen: In dem neuen Band der Reihe "Explorer Team" müssen wieder etliche Aufgaben gelöst werden.

Berenz, Björn; Dittert, Christoph

Explorer Team. Das Abenteuer beginnt

Lias ist auf geheimer Mission unterwegs und nimmt die Rezipienten dabei mit. Sein Vater ist ein berühmter Forscher, der vor sechs Monaten in Nepal verschwunden ist. Aber Lias hat das Expeditionstagebuch seines Vaters, das viele Rätsel enthält. Wenn er diese Rätsel löst, so hofft er, findet er ihn.

Woitrowitz, Undino

Quentin, der Abenteurer

Quentin erlebt gerne Abenteuer, nur leider findet er selten jemanden, mit dem er seine Freude daran teilen kann. Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Der Baum, auf dem er häufig sitzt, beginnt mit ihm zu sprechen und führt ihn zum alten Walter. Zum Glück mag Walter Abenteuer genauso gerne wie Quentin.

Danella, Utta; Dix, Eva

Die Hochzeit auf dem Lande - In Einfacher Sprache

Die Hochzeit von Martina und Arndt sind in den letzten Vorbereitungen. Es wird eine große Hochzeit, die für alle perfekt werden soll. Doch dann trifft Martina auf Erich, der für die Hochzeit für sie arbeitet.

Suchanek, Andreas

Schicksalskämpfer

Nic und seine Freunde konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen. Doch das zweite Regnum steht bevor. Ines setzt alles daran, den Dämonen zu befreien. Können die Freunde das noch verhindern?