Furuyama, Kan

Die Schrift des Windes - Yagyu Jubei-

"Die Schrift des Windes" spielt in Japan im Jahre 1649. Um einen Bürgerkrieg zu verhindern, wird der Samurai Jubei beauftragt, verschwundene Dokumente des Kaisers zurück zu bringen. Mit energiegeladenen Actionszenen beschreibt das Werk die Kämpfe des legendären Samurai, die viel Blut fordern, Tote kosten und auch Jubei am Ende den Tod bringen.

Cardea, Laura

Mel - Wächterin der Dämonen

Die Kunstudentin Mel erbt das Anwesen ihrer noch absolut lebendigen Großmutter. Dass ihre Großmutter irgendwie merkwürdig ist, wusste Mel bereits. Obwohl das Haus sie wie magisch anzieht, spürt Mel eine Gefahr, die stärker wird, wenn sie das Anwesen betritt.

Leintz, Laura

Mein buntes Fingerstempel-Buch

Ein Ausmal- und Bastelbuch mit vielen kreativen Ideen und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Fingerstempeln.

Blucha, Ulrike; Knauf, Iris

Spielen, erzählen, musizieren - Bildungsbereiche kreativ und kindgerecht gestalten

Das Buch "Spielen, erzählen, musizieren" bietet viele verschiedene Angebotsmöglichkeiten für Kindergartenkinder. Natürlich lassen sich davon auch weitere Angebote im Grundschulbereich nutzen und umsetzen.

Meierjürgen, Sonja

Erstes LESEN easy ! Entdecke den Weltraum

Ein wunderbares, klares, kurzweiliges, aber inhaltlich gehaltvolles Sachbuch.

Hesseling, Ulla

Ein unheimlicher Auftrag

Nach ihren Abenteuern mit den beiden ersten beiden Büchern nimmt Fanny vorsichtig das dritte Buch aus der Kiste. Gespannt verfolgt sie, wie Felix, Tobi und Johanna, die rote Bohne, vor fast 30 Jahren einer skrupellosen Autodiebesbande auf die Schliche kommen. Gleichzeitig merkt sie, dass sie die immer intensiver werdenden Verbindungen zu den Figuren aus ihren Büchern. Fanny hat einen Auftrag aus den Büchern, den sie unbedingt erfüllen muss. Das Finale des großen Abenteuers!

Lehel, Tom

DU DOOF?! Auch ich wurde gemobbt

Tom Lehel, ein bekannter Musiker und Fernsehmoderator, ist Gründer der Stiftung “Mobbing stoppen, Kinder stärken”. Unter dem Slogan “DU DOOF?!” gestaltet er bundesweit Aktionstage in Grundschulen. In seinem ersten Buch zum Thema erzählt er, dass auch er als Schüler Mobbingerfahrungen machen musste.

Christo, Alexandra

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Die Sirene und Tochter der Meereskönigin Lira ist auf Prinzenherzen aus. Leider sterben die, denen diese entrissen werden. Dagegen versucht Elian Kronprinz, Thronerbe und Capitain mit seiner Crew etwas zu machen. Er jagt und tötet die Mörderinnen. Seine Jagd bekommt eine schicksalshafte Wendung, als er auf Lira stößt, nachdem diese von ihrer Mutter zur Strafe in einen Menschen verwandelt wird.

Rings, Andrea

Misch dich ein

Das handliche Taschenbuch "Misch dich ein" wendet sich an für die zentrale Klimafrage sensible Jugendliche, spricht diese direkt an, übermittelt klar die universelle Bedeutsamkeit für die Menschen, basierend auf Faktenvermittlung, macht skeptisch gegenüber Negierern und ruft auf zu Aktivitäten für die Verhinderung der Klimakatastrophe.

Rings, Andrea

Misch dich ein

Wie kannst du dich vor Fake-News zum Thema "Klimawandel" schützen? Der beste Schutz ist ein solides Grundverständnis für die Ursachen und Folgen des Klimawandela. Dann hast du meist schon ein gutes Gespür dafür, welche Nachricht echt oder unecht ist. Vorsichtig solltest du sein, wenn Überschriften reißerisch wirken oder offensichtlich provozieren, Das Gleiche gilt bei wertenden und unsachlichen Texten oder wenn unterstellt wird, die Öffentlichtkeit würde von offizieller Seite belogen.

Below, Leonie

Lisas verrücktes Tagebuch. Grüße aus der pinken Hölle

Einzelkind trifft auf Patchworkfamilie: humorvolle Erzählung im Tagebuchstil für junge Mädchen.