Johnson, Lana Wood

Wenn zwei sich texten

Eine romantische Verwechslungskomödie, die ausschließlich durch den Chat zwischen Haley und Matin erzählt wird

Elsäßer, Tobias

Play

Jonas hat das Abi endlich geschafft und er fühlt sich frei. Er will seine Freiheit mit einem Trip durch Europa feiern und per Anhalter reisen. Seinen Freunden und seiner Familie hat er jedoch nichts von seiner wahren Mission erzählt und vor allem nicht von der App ‚MASCHINE‘, die von nun an sein Leben bestimmen wird.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimple Shaw, die 17-jährige Tochter einer indisch-stämmigen Familie in den USA, liebt das Programmieren und möchte studieren. Ihre Eltern zahlen ihr einen Programmierkurs, haben dabei aber weniger die Qualifikation als vielmehr das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns als Ziel. Dieses Ziel ist Dimple nicht bekannt, ihrem zukünftigen Ehemann aber schon. Es kann nur zu peinlichen Szenen kommen.

Dorn, Wulf; Kutzner, Judith (Bearbeiterin)

Trigger. In einfacher Sprache

"Trigger" in "einfacher Sprache"! Der weltweit beliebte und nervenaufreibende Psychothriller von Wulf Dorn entführt seine Leser:innen in die tiefsten Abgründe einer leidenden Frau, die in einem Wirrwarr aus Ängsten, Sorgen und Identitätszweifel gefangen ist...

De Saint-Exupéry, Antoine; Heliczer, Rose (Bearbeiterin)

Der kleine Prinz. In einfacher Sprache

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry in "einfacher Sprache"? Das Werk ist eines der berühmtesten Bücher der Welt. Zum internationalen Tag der Alphabetisierung am 8.09.2020 erschien "Der kleine Prinz" in einer vereinfachten Fassung...

Green, Summer

Everything you are

Schon am ersten Tag auf der Uni läuft Emma ihrem Traumtypen über den Weg und sie landen wild küssend in einer Besenkammer. Aber wer ist der Kerl in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und warum versteckt er eine Waffe in seinem Auto?

Ferri, Giuliano

Wer steckt dahinter?

Dieses kleine Klappbuch verbirgt hinter farbenfrohen Masken allerlei bekannte Tiere. Die Masken gehören zu verschiedenen Personengruppen und sind als solche gut zu erkennen.

Oltramare, Abel

Odins geheimer Auftrag

Mission Exit Der Leser/die Leserin schlüpft in die Heldenrolle einer Walküre, die von Odin auserwählt wurde, um den entführten Götterboten aus dem Turm des Weltenbaums zu retten. Diese Rettungsaktion geschieht, indem die verschiedensten Rätsel gelöst werden müssen, damit sich der Weg zum Verlies erschließt. Hier gilt es nun, sich wertvolle Artefakte oder Verbündende zu erarbeiten, mit deren Hilfe sich nun die unterschiedlichsten Wege zur Rettung des Gefangenen eröffnen. Gelingt einem das nicht, verliert man nicht nur den bereits zurückgelegten Weg, sondern kann sein „Leben“ verlieren und muss wieder erneut beginnen.

Reichenstetter, Friederun

Die Biene und unsere Natur

Rate dich schlau! Die Biene und unsere Natur Hier handelt es sich um ein Klappringbuch, in dem vielfältige Fragen rund um die Natur gestellt werden. Der Leser und Spieler erhält die richtigen Antworten zu Tierverhalten, Naturschutz, Aussehen, Fressverhalten oder Vermehrung der verschiedensten Tiere, z. B. der Honigbiene, der Feldmaus, der Schnecke usw. Da der Leser/Spieler jeweils aus drei angebotenen Antworten wählen kann, die oftmals humorvoll gestaltet sind, wird auf spielerische Art Wissen rund um die Natur vermittelt

Gleitzmann, Morris

Einmal

Polen 1942: Der jüdische Junge Felix erzählt seine Geschichte, die davon handelt, wie er einmal aus dem Waisenhaus weglief, um seine Eltern zu finden; wie er einmal das Mädchen Zelda rettete. Und wie er einmal mit ihr und anderen Kindern auf eine schreckliche und leidvolle Zugreise gehen musste. Und dann hat er wenigstens einmal Glück.

Gleitzman, Morris

Einmal

In "Einmal" berichtet ein jüdischer Junge sein tragisches Schicksal im von den Deutschen besetzten Polen 1942. Aus seiner kindlich-naiven Perspektive klingen die grausamen Ereignisse häufig komisch und zum Lachen, das einem allerdings sogleich im Halse stecken bleibt. Die Darstellung erinnert an den Grimmelshausenschen Simplizissimus, der hier allerdings nicht den 30-jährigen Krieg, sondern den Holocaust in Polen zum Inhalt hat.