Es wurden 2872 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kova, Elise

Water's War

Vhalla hat zwar ihre Freiheit zurückerlangt, doch wirklich frei ist sie nicht, denn ihre Fähigkeiten als Windläuferin werden benötigt. Als Vhalla in den Palast zurückkehrt, wird ihr bald klar, dass sie niemandem trauen kann.

Popescu, Adriana

Der Sommer, als wir träumen lernten

Die zweiwöchige Kanutour in Schweden, zu der die verhaltensauffälligen Jugendlichen Leo, Grete, Alex und Jannis gemeinsam mit einem Betreuerteam aufbrechen, soll dazu dienen, dass sie aus dem gewohnten Alltag herauskommen und lernen, besser mit belastenden Situationen fertig zu werden. Anfangs sieht es indes eher nach einer kaum noch abwendbaren Katastrophe aus. Doch ganz allmählich wächst die Gruppe in gegenseitig zunehmend vertrauensvollem und freundschaftlichem Miteinander zusammen.

false

Die ungeduldigen Frauen

Ramla ist 17 Jahre alt, als sie als Zweitfrau einen alten einflussreichen Mann heiraten muss. Ihre gleichaltrige Halbschwester wird gleichzeitig mit einem drogenabhängigen Cousin verheiratet. Beide Mädchen leiden an diesen Entscheidungen, sind aber wie alle Frauen ohnmächtig den Entscheidungen von Männern ausgesetzt. Traditionen und Glaubensvorgaben beschneiden Selbstbestimmung. Gibt es einen Ausweg?

Elsässer, Thomas

Mute - Wer bist du ohne Erinnerung

Die Simwes sind eine heile und erfolgreiche Familie, auch wenn drei der vier Kinder adoptiert wurden. Als über Nacht die Eltern verhaftet und wegen Kindesentführung und weiterer Vergehen angeklagt werden, beginnt für die Kinder die schwierige Suche nach der Wahrheit, aber mehr noch nach ihrer eigenen, weitgehend vergessenen Herkunft. Das, was sie schließlich nach und nach darüber herausfinden, ist weitaus belastender, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Dronfield, Jeremy

Fritz und Kurt. Zwei Brüder überleben den Holocaust. Eine wahre Geschichte

Zwei jüdische Brüder überleben den Holocaust auf sehr unterschiedliche Weise: Fritz kommt in das KZ, Kurt kann noch in die USA ausreisen. Obwohl eigentlich bekannt, erschüttert die Darstellung des Schicksals von Neuem.

Morosinotto, Davide

Time Shifters: Ohne uns gibt es kein Morgen

In diesem Science-Fiction-Roman spielt die Zeit eine entscheidende Rolle. Nachdem in Bologna eine schwere Explosion gewaltige Schäden verursacht hat, wird die Zeitagentin Micaela zeitversetzt einige Stunden vor dem Unglück nach Bologna geschickt, um durch kleine Manipulationen das Unglück zu verhindern. Bei diesem Auftrag hat sie mit manchen Widrigkeiten zu kämpfen.

Zamolo, Lucia

Und dann noch ...: Wie Stress weniger stresst – fast ohne toxic Tipps!

Das Thema Stressbewältigung betrifft Jugendliche in der heutigen Zeit mehr denn je. Kaum ist eine Aufgabe gemeistert, ein Termin erledigt oder eine Prüfung bestanden, hängt die titelgebende Äußerung „Und dann noch…“ in der Luft verbunden mit einem Erwartungsdruck, dem man sich als Jugendliche:r nur schwer entziehen kann. Für alle diejenigen, die Lust haben, sich auf humorvolle Art mit diesem facettenreichen Thema auseinanderzusetzen, ohne toxische Ratschläge befürchten zu müssen, ist dieser Stressratgeber im Comic-Format genau das Richtige.

Hazelwood, Ali

Bride. Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Misery ist die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten. Als solche wird sie dazu verpflichtet eine Bündnisehe mit dem Alpha-Werwolf Lowe zu schließen, um die verfeindeten Parteien befrieden. Doch der gewagte Plan droht schon während der Hochzeit in einem Blutbad zu versinken.

Wallis de Vries, Mel

Wer flüstert, der stirbt

Die 16jährige Nikki ist auf den Weg zum Tanztraining. Es ist schon dunkel und sie ist spät dran. Ihr Weg führt sie wie immer durch den Park, der um diese Zeit kaum belebt ist… „Mädchen! Mädchen, schau mich mal an!“ Eine Stimme dringt irgendwo aus der Finsternis an Nikkis Ohr. Benommen und total verwirrt versucht Nikki langsam zu sich zu kommen. Ein älterer Mann zieht fest an ihrem Arm. Und sie weiß nicht wer und wo sie ist. Ihr Kopf schmerzt. Doch es kommt noch schlimmer. Ein paar Meter weiter liegt ein schwer verletztes Mädchen, stark blutend und ohnmächtig. Und Nikki hält in ihrer Hand ein mit Blut überströmtes Messer. Hat sie das Mädchen niedergestochen?

Mohl, Nils

Henny & Ponger

Zwei junge Menschen, die ganz offensichtlich anders sind, treffen aufeinander. Die eine, Henny, weiß, was sie anders macht und dass sie nicht in diese Welt gehört. Der andere, Ponger, weiß es nicht, hat am Ende aber einen Zugang gefunden zu den Gründen für sein Gefühl in der Welt. Eine Liebesgeschichte, die ungewöhnlicher nicht sein könnte. Poetisch, spannend, verrückt, intensiv.