Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ein normales Leben zu führen und der Angst, von seiner Mutter getrennt und in ein Jugendheim gesteckt zu werden, belügt der 12-jährige Felix seine Freunde und sein Umfeld, um seine Obdachlosigkeit geheim zu halten. Als der Druck jedoch zu groß wird und sein Freund Dylan herausfindet, dass Felix ihm nicht die Wahrheit sagt, weiht Felix ihn und Winnie, ihre Arbeitsgruppenpartnerin, in sein Geheimnis über die prekäre Wohnsituation ein. Von ihnen wird er unterstützt und in der Hoffnung gestärkt, dass die Teilnahme an einem Wettbewerb seine Probleme beheben könnte.

Reed, Ava

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Leni Peters ist eine junge Frau, die kurz vor dem Abitur steht, als sich ihr Leben von gerade noch ganz normal zu "Mir geht es gut!" - und jedes einzelne Wort davon ist gelogen - ändert.

Jackson, Holly

As Good as Dead

Immer wieder erhält Pip anonyme Nachrichtne mit der Frage: Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest? Ein überraschender und brutaler Abschluss der Krimireihe „A Good Girl’s Guide to Murder“.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die elfjährige Astrid hat einen Plan: Sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Dafür greift sie zu den verrücktesten Methoden. Irgendwie muss sie es doch schaffen ihre Eltern an den Ort zu locken, wo sie früher glücklich zusammen Urlaub gemacht haben.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Bergstermann, Karin; Hofer, Anna

Bei meinem Kind mache ich das anders

"Früher waren Kinder mit einem Jahr trocken!" - nur eine von vielen kritischen Aussagen von Großeltern zu frischgebackenen Eltern. Aber dass alle Kinder verschieden sind, Erinnerungen verblassen und sich auch viel in der Säuglingspflege und Ansichten zur Erziehung verändert hat, wird oft nicht gesehen. Wie Konflikte vermieden werden können und wie man sich abgrenzen kann, beschreiben die beiden Autorinnen in diesem Ratgeber.

Beer, Isabell

Bis einer stirbt

Die junge Investigativjournalistin Isabell Beer ermöglicht mit ihrem reportagehaften Sachbuch "Bis einer stirbt" einen aufschlussreichen Einblick in die aktuelle "Drogenszene Internet", wie der erste Untertitel lautet. Der zweite "Die Geschichte von Leyla und Josh" macht deutlich, dass sie dieses Vorhaben vor allem realisiert durch die reportagehafte Darstellung des Drogenlebens zweier Abhängiger, mit denen sie über einen Zeitraum von drei Jahren in ständigem Kontakt war. Josh, der eine, kommt im Alter von 19 Jahren durch eine Überdosis ums Leben, Leyla, die andere, löst sich im letzten Augenblick von ihrer Sucht. Gestützt werden diese Ausführungen durch systematische Recherchen zur entsprechenden Szene im Internet.

Baisch, Milena

Blumen im Bauch

Majas Welt ist in Ordnung. Zu Hause fühlt sie sich wohl, sie hat eine “beste Freundin”, verliebt ist sie auch. Doch dann geht alles schief. Die Familie zerbricht, David verhält sich abweisend, die Freundin zieht sich zurück. Zeit für Maja, aus dem Behütetsein in die Realität der Erwachsenen Eingang zu finden!

Van der Linden, Martijn; Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre Väter Steff und Gerrit lieben Popcorn. Doch nach einem Gespräch in der Schule beschließen ihre Väter ihr Essverhalten zu verändern. Die Mikrowelle kommt in den Schuppen und das Popcorn wird aus dem Haus verbannt. Als Ellis sich heimlich Popcorn im Schuppen macht, entdeckt sie Bob. Während Ellis ihren Augen kaum traut, stellt das sprechende Maismännchen ihr Leben ganz schön auf den Kopf.