Bartlett, Claire Eliza

Like a Good Girl. Denn sie wissen, was du getan hast

Zwei tote Mädchen an einer Highschool, allerdings ein paar Jahre auseinander, doch weil der erste Tod als Selbstmord von der Polizei deklariert wurde, wird auch der zweite zuerst als solcher behandelt. Dann treten Verdachtsmomente gegen drei Mitschülerinnen auf. Diese verheddern sich in Widersprüche, aber ist es eine von ihnen wirklich gewesen? Sorgen darüber, ob noch andere Mädchen in Gefahr sein könnten, macht sich in der Stadt niemand, außer den betreffenden Mädchen. Und sie haben allen Grund dazu!

Quain, Amanda

Skandal und Vorurteil

Georgie Darcy hat mit ihrem Namen nicht nur Ansehen und Wohlstand geerbt. Auch Rollen- und Leistungserwartungen gehen damit einher, denen sie sich bisher nicht gewachsen fühlte. Doch ein begangener Fehler und der Wille, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu befreien, führen zu einer Persönlichkeitsentwicklung mit Höhen und zunächst vielen Tiefen.

false

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Julia Wychwood ist introvertiert, liest gern und große gesellschaftliche Ereignisse sind für sie unglaublich belastend. Es sind jedenfalls nicht die besten Voraussetzungen, um sich am hart umkämpften Heiratsmarkt während der Londoner Ballsaison einen Ehemann zu suchen. Ausgerechnet der düstere Kriegsheld Jasper Blunt scheint ihre Gefühle zu verstehen, doch dieser verbirgt mehr Geheimnisse wie Julia lüften möchte.

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.