Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

Thieme, Anja; Kirsch, Amelie; de Witt, Elke

Love, Love, Love

Drei romantische Geschichten zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil.

Phillips, Dee

Ein Traum von Amerika - Die Geschichte einer Einwanderin

Maria lebt mit ihrem Bruder Milek allein in einem armen Dorf in Polen. Da sie nicht genug zu essen haben, machen sie sich auf die Reise nach Amerika, das Land ihrer Träume und Hoffnungen. Die Schiffsreise mit tausend anderen verzweifelten Menschen wird zur kräftezehrenden Tortur, an deren Ende Milek aus gesundheitlichen Gründen zurückgeschickt wird. Maria muss nun allein zurechtkommen und arbeitet 12 Stunden am Tag um ihren Traum zu verwirklichen.

Phillips, Dee

Wikinger

Die Geschichte wird aus der Perspektive eines jungen Wikingers erzählt, der seinem Vater zum ersten Mal auf Eroberungszüge folgt. Er erinnert sich an seine Kindertage, das traurige Gesicht seiner Mutter und die liebevollen Worte seiner Kinderfrau. Im Angesicht der Feinde spürt er plötzlich, dass er schon einmal an dieser Küste gewesen ist und plötzlich scheint es, als stocke das Wikingerblut in seinen Adern.

Gilges, Angela

Ich gehöre ihm

Caro verliebt sich unsterblich in Nick und würde alles für ihn tun - sich sogar prostituieren. Dieser Roman zeigt die Masche der Loverboys, die durch vorgetäuschte Liebe Geld verdienen.

Götz, Andreas

Die im Dunklen sieht man nicht

Der Titel dieses Nachkriegskrimis erinnert an die "Dreigroschenoper" von Bert Brecht. Gelingt es dem ehemaligen Schriftsteller Karl Wieners Licht in das Dunkel der Münchener Unterwelt zu bringen?

Endemann, Helen

Todesstreifen

In Berlin steht noch die Mauer. Ben fährt mit seiner Klasse eines Sportgynmasiums zum Sportfest nach Ostberlin. Weil der Ostberliner Sportschüler Marc Zimmer Ben so ähnlich sieht, halten Marcs Freunde Ben fest, während Marc mit der Gruppe unbehelligt nach Westberlin ausreisen kann Aber Ben Althaus kann seine Identität nicht klären und muss im Osten bleiben. Jetzt schmiedet Marc einen Plan, um auch Benn rüberzuholen.

Horneck, Susanne

Ina aus China

Ina aus China lebt von 1937 bis 1945 in Brandenburg bei einer deutschen Witwe. Die Geschichte ist nach einer wahren Begebenheit aufgeschrieben. Ein Beispiel für Fremdsein im fremden und später im eigenen Land in einer historisch unruhigen und schwierigen Zeit!

Groschupf, Johannes

Lost Girl

Sechs Jugendliche sollen ein Wochenende lang in äußerster Abgeschiedenheit das neue Virtual Reality Game “ilinx” testen.

Dziuk, Artur

Das Ting

Diese App wird das Leben der Menschen verändern! „Das Ting“ misst mit einem ausgeklügelten Sensorium die Körperfunktionen der Nutzer, analysiert die Umgebung und wertet z. B. Gespräche aus. Auf der Grundlage dieser Daten gibt die App ihren Anwenderinnen und Anwendern konkrete und individuelle Handlungsempfehlungen. Oder sind es gar keine „Empfehlungen“? Sondern Anweisungen, die eine komplette Fremdbestimmung verursachen? Dziuks Roman wagt die Auseinandersetzung mit Fragen aus der Grauzone zwischen Technologie und Ethik.