Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Kennedy, Katie

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Yuri ist 17, Physikgenie und soll gerade mal die Welt retten. Er weiß auch wie. Er hat alles berechnet. Doch nicht nur die viel älteren Kollegen, die alles besser wissen machen es ihm nicht leicht. Da ist auch noch Luna, die mit ihren gerade mal 16 Jahren und ihrem Hippieleben ihm eine ganz andere Welt zeigt. Eine die nicht nur aus Zahlen und Berechnungen besteht.

Haas, Meike

Solo für Paulina

Der Mädchen-Roman "Solo für Pauline" aus der Reihe "dtv girl-frecher lesen" von Meike Haas erschien im Jahr 2008 im dtv-Verlag. Der Roman handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Pauline, das gerade mitten in der Pubertät ist. Pauline möchte unbedingt Sängerin werden und verliebt sich nebenbei auch noch in den Gitarristen Emanuel aus der Schulband.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Küsse kennen keine Grenzen

Der Roman "Küsse kennen keine Grenzen" wurde von Beate Dölling und Didier Laget verfasst und ist im Jahr 2008 im deutschen Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch handelt von dem süßen Franzosen Louis, der versehentlich in den falschen Bus gerät. In dem Bus sitzt auch Katja, die sich unsterblich in Louis verliebt. Katja glaubt, es ist Liebe auf den ersten Blick, doch die Konkurrenz ist groß...

Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Mit Zimt bestäubt... Elizabeth Acevedo schildert in "Soul Food" wie die siebzehnjährige Emoni lernt, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen und eine Perspektive für ihr weiteres Leben zu entwickeln.

Rider, Catherine

Kiss me in Mykonos: A Summer Romance

Eigentlich hatte sich Izzy das ganz anders vorgestellt: Sie hat ihr Studium unterbrochen, um gemeinsam mit ihrem Freund Tyler in der Schauspielcrew eines Kreuzfahrtschiffes zu arbeiten und so ihre Bühnenkarriere voranzutreiben. Stattdessen ist Tyler jetzt ihr Ex-Freund und Izzys Job ein ganz anderer – im Hummerkostüm bespaßt sie gelangweilte Kinder. Es reicht: Auf Mykonos geht sie fluchtartig von Bord, nur weg, von Männern hat sie erst einmal die Nase voll. Doch dann trifft sie auf Zach…

Ruppert, Astrid

Ein Ort, der sich zuhause nennt

Paula kennt ihre Mutter schon immer als stille, zurückhaltende Frau. Doch als ihre Mutter Charlotte ihr lebenslanges Schweigen bricht, entfaltet sich eine schicksalhafte Geschichte von Schuld und Verrat, vom Überleben im Zweiten Weltkrieg und von einer großen Liebe. Der dritte Band der Trilogie schildert das Leben einer mutigen Frau und zeigt, wie wichtig es ist, sich über alle Generationen hinweg voneinander zu erzählen. Der letzte Band der Trilogie über die Winterfrauen.

McGinnis, Mindy

Lost. In der Wildnis hört dich niemand

Die Ich-Erzählerin Ashley verläuft sich in der Nähe des Appalachian Trails. 15 Tage muss sie verletzt und allein in der Wildnis überleben. Wie sie diese unglaubliche Herausforderung meistert und warum sie sich selbst nie aufgibt, erzählt die Protagonistin in dieser Geschichte.

Lloyd, Saci

The carbon diaries - Euer schönes Leben kotzt mich an

Endzeitstimmung herrscht im Sci-Fi Roman von Saci Lloyd, der in London spielt. Wegen der Auswirkungen der Erderwärmung erlässt die britische Regierung drastische Maßnahmen zur sofortigen Reduzierung von CO2. Davon ist die Familie von Laura betroffen, denn jeder Luxus, wie Lightshows, Flugreisen oder Streaming von Filmen, wird in Zukunft mit Punktabzug bestraft werden. Jede Familie erhält nur ein bestimmtes Kontingent an Nutzungspunkten für Energie und damit sind Ärger und Konflikte vorprogrammiert, denn das altbekannte Leben wird zum Problem.