Höra, Daniel

Kill you

Eigentlich spielt Tim nur so zum Spaß Computerspiele. Doch mit "Call of the Force" schlittert er binnen weniger Wochen in die Spielsucht.

Cannon, Chris

Küss niemals einen Herzensbrecher

Wegen eines an der Highschool umgehenden Gerüchts muss Bryce einen Monat lang den Freund von Hailey spielen. Hailey, Mauerblümchen und Musterschülerin, und Bryce, Herzensbrecher und Highschool-Star, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Cannon, Chris

Küss niemals einen Herzensbrecher

Haley wurde durch Bryce zum Gesprächsthema der Schule, als dieser herum erzählte er hätte auf einer Strandparty etwas mit ihr gehabt. Um ihren guten Ruf zu wahren, erpresst sie ihn. Er soll für einen Monat ihren Freund spielen.

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Wie lebt man mit Schizophrenie? Schon als Kind mit sieben Jahren hatte Alex ihren ersten Schub. Mit dreizehn wird die Krankheit diagnostiziert. Medikamente helfen ihr nur bedingt. Nun bricht auch noch die Teenie-Zeit an, in der schon "normale" Kinder ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Wie soll Alex jetzt nur weiter klarkommen?

Steinhöfel, Andreas

Honigkuckuckskinder

Lena und ihre Mutter verlieren alles und müssen ins Hotel Paradies ziehen. Hier leben sie zwischen Asylbewerbern und illegalen Einwanderern.

Steinhöfel, Andreas

Honigkuckuckskinder

Lenas Vater hat die Familie verlassen, und Lena und ihre Mutter befinden sich im freien Fall. Sie landen in einer abgewrackten Notunterkunft, die ansonsten nur von Asylbewerbern und illegalen Immigranten bewohnt wird. Doch Lena findet echte Freunde. Gemeinsam legen sie dem kriminellen Hotelbetreiber das Handwerk.

Cocks, Peter

Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Eddie Savage zweiter Fall als Undercover-Agent führt ihn geradewegs in die spanische Drogenszene an der Costa del Sol und damit direkt in die schon fast vergessene Brutalität der Mafia.

Castle, Jennifer

Midnight in Manhatten

Nach einem halben Jahr im Ausland freut sich Kendall auf das erste Treffen mit ihrem Schwarm Jamie. Doch als sie zusammen mit Jamies Freund Max einen Unfall beobachten, ändert sich alles.

Wekwerth, Rainer

Pheromon - Sie riechen dich

In einer amerikanischen Kleinstadt geschehen merkwürdige Dinge. Jugendliche werden von einer Jugendorganisation HFB regelrecht rekrutiert und willenlos gemacht. Gleichzeitig ist diese Organisation 100 Jahre später erfolgreich, um Jugendliche von der Straße zu holen und an ihnen unbemerkt Experimente durchzuführen. Drei Jugendliche im Jahre 2018 kommen der geheimnisvollen Organisation auf die Schliche und wollen die Zentrale angreifen und vernichten. In der Parallelgeschichte von 2118 kommt ein verarmter Arzt mit befreundeten Wissenschaftlern zum selben Schluss. Sie führen einen fast aussichtslosen Kampf, der in einem fulminanten Showdown endet. Bei dem düsteren Sci-Fi – Roman geht es um die Weltherrschaft einer Organisation, die wahrscheinlich von außerhalb der Erde durch infizierte Menschen gesteuert wird.

Kromhout, Rindert

Anders als wir

Angelica, die Tochter der Malerin Vanessa Bell und die Nichte der Schriftstellerin Virginia Woolf, erfährt, dass sie anders ist als die sie umgebende "normale" Welt. Anlässlich des Selbstmords ihrer Tante macht sie sich mit Quentin, ihrem großen Bruder, daran, ihre Kindheit aufzuarbeiten, die innerfamiliären Konflikte und die komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter zu erforschen.

Kromhout, Rindert

Anders als wir

In der Bloomsbury Group, einem losen Zusammenschluss von Künstlern und Wissenschaftlern, war das Leben vor allem für die Kinder damals anders; es herrschte Freiheit statt Ordnung. Aus der Perspektive von Angelica, der Tochter der Malerin Vanessa Bell und Nichte von Virginia Woolf, wird ihre andere Art des Aufwachsens während des Zweiten Weltkrieges beschrieben und die damit verbundenen Probleme. Sie sehnt sich danach, „normal“ wie alle anderen aufzuwachsen. Die Erinnerungen an ihre Kindheit werden von ihrem Bruder Quentin aufgeschrieben.

Albertalli, Becki

Love, Simon

Simon ist schwul. In Georgia, USA, überdenkt er sein Coming-out lieber zweimal...

Abidi, Heike

Was Jungs mit 15 wollen und warum ich das weiß

Nachdem ein Kugelblitz durch Justines Körper gefahren ist, kann sie die Gedanken der Jungs hören. Als ob sie nicht schon genug mit der neuen Schule, den schrägen Ideen ihrer Mutter und dem neuen Haus zu tun hätte, nun muss sie sich auch noch mit dem lauten, aufdringlichen Gedankenchaos ihrer männlichen Mitschüler herumschlagen.