Wich, Henriette

Lost in Australien

Das Buch von Henriette Wich ist als „Work + Travel“-Roman angekündigt und soll für eine Reise nach Australien begeistern. Die Autorin hat ihre Reiseempfehlungen für interessante Urlaubsziele in eine Beziehungs- und Liebesgeschichte eingebettet.

Theisen, Manfred

Uncover. Die Trollfabrik

Als Youtuber Phoenix auf seinem Kanal Uncover ein Video als Fake entlarvt, bricht ein riesiger Shitstorm aus. Aber wer hat das Video überhaupt online gestellt? Phoenix folgt der Spur zu einer russischen Trollfabrik und schon bald ist nicht nur sein Ruf in Gefahr, sondern auch sein Leben.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Hamburg geht (fast ganz) unter! Vielleicht nicht sofort, aber in ganz naher Zukunft. Ava ist von dieser düsteren Vision so aufgewühlt, dass sie beschließt, augenblicklich selbst etwas zu tun, anstatt auf Taten der Politik zu warten. Zusammen mit anderen Aktivist*innen errichtet sie ein Protestcamp auf dem Bauernhof eines Klassenkameraden. Der Zuspruch ist ebenso überwältigend wie der Widerstand. Aber: Es ist möglich, aktiv zu werden für die Zukunft!

Grey, Emma

Absolut (k)ein Fangirl

Kat träumt davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Als sie mit ihren Schwestern zum Konzert von der derzeit angesagtesten britischen Boyband gehen muss, wird der Sänger Angus auf sie aufmerksam. Aber dann gibt es da noch den Unbekannten aus dem Zug und alles ist auf einmal schrecklich aufregend und kompliziert. Für wen soll sie sich entscheiden?

Sigmanrsdóttir,

Das dunkle Flüstern der Schneeflocken

Dunkle nordische Krimistimmung, isländische Folklore, feministische Gesellschaftkritik und Auseinandersetzung mit den modernen Medien - das macht den Jugendroman von Sif Sigmarsdóttir aus. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von zwei traumatisierten Mädchen, die von einem Mord schreiben.

Green, Simon James

Heartbreak Boys

Nachdem der Prom für Jack und Nate zu einer herben Enttäuschung wurde, weil ihre Partner sie sie betrogen hatten, beschlossen sie ihre Sommerferien für Rache zu nutzen. Während eines chaotischen Roadtrips, fanden sie nicht nur sich selbst.

Bachmann, Verena

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Enju ist eine taffe junge Hexe, die viel zu verbergen und noch mehr zu verlieren hat. Um ihre Welt zu retten, muss sie mit einem gefährlichen Gestaltwandler zusammen arbeiten, der ebenfalls nicht mit offenen Karten spielt.

Gelder, Ann-Kristin

The Evil Of Salwood

Eine Stadt gefangen im Nebel, in dem unsagbare Grauen lauern. Das Einzige, was die kleine Gemeinde schützt, ist ein Salzkreis, der das Böse abzuhalten scheint. Aber der Jugend Leichtsinn gefährdet das Überleben des Dorfes. Wie weit kann man gehen?

Rina, Lin

KHAOS - Touching Soul

Daya lebt unschuldig auf einem Gefängnisplaneten voller skrupelloser Gefangener. Ihrer Gabe, in die Seelen anderen Menschen zu sehen, ist es zu verdanken, dass sie bisher überhaupt überlebt hat. Doch kann ihre Gabe ihr auch dabei helfen, dem Planeten für immer zu entkommen?

Korn, Carmen

Dunkle Idylle

Teresa und ihre Mutter ziehen mit derem Freund und seinem so süßen Sohn Leo zusammen. Teresa ist glücklich. In Hamburg finden sie ein wunderbares Haus direkt am Kanal. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die Vorgeschichte des Hauses, die sie in ihren dunklen Bann zieht und Teresa, die die Ermittlungen zur Vorgeschichte in eigene Hände genommen hat, in höchste Gefahr bringt.