Hoffmann, Sandra

Das Leben spielt hier

Wer einen geliebten Menschen verloren hat, spürt es, weiß: Es kann helfen Menschen zu finden, die ähnliche Dinge erlebt haben, um diese Situationen zu verarbeiten. Leider sieht man es niemandem an und es muss sich einfach nach dem Kennenlernen heraus stellen, ob eine Vertrauensbasis entsteht. Ona und Pe erleben die erste große Liebe und schaffen es, Vertrauen zueinander aufzubauen und so mit Schmerz und Verlust klar zu kommen.

Tailor, Kathy

Disappeared

Kurz nachdem Freya vom Vater auf ein Internat geschickt wird, verschwindet dort ein Mädchen. Freya und ihre Zimmergenossin wollen das Rätsel lösen. Dass sie so viel mehr aufdecken werden, ahnen sie nicht.

Bourne, Holly

Was ist schon Liebe?

Amber verbringt den Sommer ohne ihre Freundinnen in einem kalifornischen Camp bei ihrer Mutter. Sie will endlich wissen, warum ihre Mutter sie vor langer Zeit in England zurückgelassen hat. Doch noch während sie nach der alten Vertrautheit aus Kindertagen sucht, verliebt sie sich in den Surferboy. Der aufregende Strudel der ersten Liebe mit allen bekannten Höhen und Tiefen erwischt sie vollkommen. Und vielleicht ist Kyle gar nicht so der Aufreißer, wie alle meinen, und vielleicht versteht sie am Ende die Gründe ihrer Mutter.

Brooks, Kevin; Forde, Catherine

I see you Baby

Ein komischer Zufall bringt Keith und Sally zusammen – und es scheint so, als hätten die beiden aufeinander gewartet.

Brooks, Kevin; Forde, Catherine

I see you baby ...

Zwei Teenager treffen sich durch Zufall auf einem Musik-Festival und verlieben sich ineinander

Brooks, Kevin; Forde, Catherine

I see you Babe...

Verrückter Roadtrip mit Abstrichen.

Zusak, Markus

Underdogs - Die Wolfe-Trilogie - Underdog/ Vorstadtfighter/ When Dogs Cry

Drei Romane von Markus Zusak führen hinein in eine Familie, in der der Kampf regiert und sich doch unter der rauen Schale eine sensible Welt entwickelt.

Herden, Antje

Keine halben Sachen

Jugendliche mit Protagonisten zu konfrontieren, die eine unmittelbare Drogenkarriere erleben, birgt eine gewisse Fallhöhe: Entweder mahnt der pädagogische Zeigefinger zu streng nach einer enthaltsamen Lebensweise oder die Neugier nach eigenen Experimenten wird erst durch die Lektüre geweckt. Doch Robins authentischer Showdown lässt verschiedene Lesarten zu. Besonders das überraschende Ende sorgt für eine nüchterne Desillusionierung.

Zipse, Katrin

Glücksdrachenzeit

Mitten in der Nacht verabschiedet sich Nellies großer Bruder von ihr, weil er vor seiner Familie nach Avignon flüchten will. Seinen Eltern hinterlässt er nur einen Abschiedsbrief. Doch Kolja war schon immer Nellies innigste Bezugsperson. Deshalb macht sich die 15-Jährige auch auf den Weg, um ihren Bruder zurückzuholen. Damit beginnt ein abenteuerlicher Road-Trip, auf dem sie außergewöhnlichen Menschen begegnet, die ihr helfen, ihre eigene Familiengeschichte zu verarbeiten.

Schreiber, Chantal

Perfekt für dich

Das sollte DER perfekte Sommer werden - da war sich Kim absolut sicher. Mit dem Fußballcamp und dem genialen Plan, mit dem sie endlich ihren großen Schwarm, den gut aussehenden und älteren Danny, für sich erobern konnte, musste der Sommer einfach perfekt werden. Zu dumm, dass ihre Eltern sie besser kannten, als ihr lieb war, und ihr mit der ungewollten Mathenachhilfe und der unsympathischen Nachhilfelehrerin einen Strich durch die Rechnung machten.

Hagemann, Bernhard; Wollweber, Friedrich

The Missing Dog/ Der verschwundene Hund

Leo hat zwar einen englischen Vater, aber eigentlich spricht er außer in der Schule selten Englisch. Als er aber die Sommerferien bei seiner englischen Familie verbringt, muss er nicht nur jede Menge Englisch sprechen, sondern auch noch einen Kriminalfall um eine ganze Schar verschwundener Hunde lösen. Zum Glück hat er aber die Hilfe neuer Freunde.

Mason, Simon

Kid got shot

Ein Junge wird tot in einer Lagerhalle gefunden. Für diesen Mord gibt es kein Motiv und die Polizei hat wenig Informationen. Garvin Smith, gutaussehend und hochbegabt, wollte sich gerade auf seine Schulabschlussklausuren konzentrieren, kann es aber nicht lassen, sich in die Ermittlungen der Polizei einzumischen und selbst nach dem Täter zu suchen.

Mason, Simon

Kid Got Shot

Ein autistischer Junge mit polnischen Wurzeln wurde ermordet. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf in diesem Mordfall und auch Gravie, "ein Superhirn ohne Energie" ermittelt lieber als dass er die notwendigen Klausuren in der Schule schreibt. Schließlich muss er Prioritäten setzen, die seinen Interessen entgegenkommen!

Mason, Simon

Kid got shot

Die Stadt Five Mile steht unter Schock: der 16jährige Schüler Pyotor Gimpel wird tot aufgefunden, vermutlich ermordet, das Motiv ist unklar. Kommissar Singh ermittelt, doch das reicht Garvie Smith nicht ...

Mason, Simon

Kid got shot

Ein zweiter Mord an einem Schüler der Marsh Academy innerhalb weniger Wochen beschäftigt die Öffentlichkeit und die Polizei in einer schottischen Kleinstadt. Und dieser wird zum zweiten Fall für Garvie Smith, dem hochbegabten Protagonisten, der überwiegend gelangweilt herumlungert und seine intellektuellen Fähigkeiten lieber bei der Lösung von Kriminalfällen als in der Schule unter Beweis stellt.