Majer, Joni; Spreuer, Birte

worklove. Ein Fragebuch

Majer und Spreuer laden mit worklove auf eine Reise zur Selbsterkenntnis ein

WINKLER, THOMAS

Luis und Lena. Der Zwerg des Zorns

"Luis und Lena. Der Zwerg des Zorns" ist der zweite Band um Luis und Lena und ihre "Gesellschaft für magische Katastrophen". Diesmal begegnet Luis einem Taschenriesen, dem Lena und er helfen müssen. Ein turbulentes Abenteuer beginnt.

Popescu, Adriana

Wie ein Schatten im Sommer

"Walddorf ist nicht der einzige Ort auf der WElt, wo die Leute nicht begeistert davon sind, dass Fremde in ein solches Heim ziehen sollen." "Natürlich nicht." Ihre Stimme klingt kühl und deutlich besonnener als meine. "Aber erklär mir mal, wieso DU nicht begeistert davon bist, dass Fremde hier in ein solches Heim ziehen."

Güthler, Andreas

einfach komplex! Systemisch denken lernen

Hier handelt es sich um ein Buch, das das Prinzip des systemischen Denkens, insbesondere bezogen auf die Herausforderungen des Klimawandels, anwendet. Nachdem die Grundprinzipien des Systemdenkens umrissen sind, werden anhand vieler Beispiele Möglichkeiten erläutert, wie zukünftige Generationen die besonderen Herausforderungen an unsere Umwelt, mit Hilfe anderen Sichtweisen und Herangehensweisen und neuen Strategien, meistern können.

Heidenreich, Franziska; Langnickel, Bianka

Trick 17 - Weihnachten. 222 geniale Lifehacks für ein entspanntes Fest

Wer träumt nicht von Ruhe und Besinnlichkeit, von einem wirklich entspannten Weihnachtsfest? Dieses Buch hält einige Tricks für die Erfüllung dieses Traums bereit…

Cerrie, Buren

Gib alles, nur nicht auf!

Was haben Emil Lovato, Stephen Hawking, Helen Keller oder Ludwig van Beethoven gemeinsam? Sie alle hatten einen Traum, den sie leben wollten. Trotz ihrer chronischen Krankheit oder Behinderung gaben sie nie auf und sind zu Helden der Zeit geworden.

Almellehan, Muzoon

Mit einem Koffer voller Bücher

Wie ist das, wenn plötzlich Krieg ausbricht und man flüchten muss nur mit dem Nötigsten. Muzoon und ihre Familie haben genau das mitgemacht und in diesem Buch erzählt sie davon, wie sie trotzdem lernen konnte.

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Es ist heiß in der Spielpause vor dem Footballstadion der McPherson High School. Am Kiosk drängen sich die Menschen, drinnen versucht Campbell noch, mit dem Ansturm fertig zu werden. Campbell ist neu in der Schule, unsicher und vor allem überfordert. In der schwitzenden Menge draußen steht Lena und wird langsam richtig sauer: Geht das mal vorwärts, kommt diese weiße Tussi eigentlich mal klar?

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Der Roman spielt in Atlanta, wo beim Football-Match an einer Schule die gegnerischen Fans plötzlich aneinander geraten. Die lokale Schlägerei gerät völlig außer Kontrolle und verbreitet sich in Windeseile in die verschiedenen Stadtteile. Lena, ein schwarzes Mädchen, und Campbell, ein weißes Mädchen, treffen zufällig aufeinander und irren gemeinsam durch die hasserfüllte Szenerie. Lenas Freund und seine Gang retten sie und, widerwillig, auch das weiße Mädchen Campbell.

Gonzalez, Sophie

Nur fast am Boden zerstört

»Es war später Nachmittag, als mir klar wurde, dass Disney mir mit seinem "Glücklich bis ans Lebensende" schon seit Ewigkeiten Lügen auftischte." Mit diesen Worten beginnt Olli seine Geschichte und bezieht sich dabei auf seine aktuelle Situation, die ihn echt fertig macht. Denn Olli ist immer noch in Will verliebt. Den Will, mit dem er in den Sommerferien herrliche Tage am See verbracht und der versprochen hat, auf jeden Fall den Kontakt zu halten. Und der sich seitdem nie wieder gemeldet hat.

Gonzales, Sophie

NUR FAST AM BODEN ZERSTÖRT

Will Tavares und Ollie sind homosexuell. Während Ollie seine Homosexualität öffentlich macht, hält Will sich mit einem Outing zurück. Nach einer romantischen Urlaubsbegegnung zieht Ollie in die Ortschaft, in der Will lebt und besucht dieselbe Schule. Doch Will begegnet ihm abweisend und lässt keine Zuneigung erkennen-

Sharpe, Tess

The Girls I've Been

Rebecca, Samantha, Haley, Katie, Ashley. Fünf Mädchen unterschiedlichen Alters, fünf verschiedene Leben – alle gelebt, besser gesagt: dargestellt, von Nora, der Protagonistin dieses clever konstruierten und rasant erzählten Jugendromans. Noras Mutter, eine Betrügerin, sucht sich reiche Männer, schlüpft in immer wieder neue Identitäten, um sie um ihr Geld zu bringen. Gleiches verlangt sie von ihrer Tochter, manipuliert und missbraucht sie rücksichtslos. Bis Nora sich befreit.

Sharpe, Tess

The Girls I've Been; Du glaubt, du kennst mich? Falsch gedacht.

Als Kind wurde Nora von ihrer Mutter zu einer Trickbetrügerin ausgebildet. Mal war sie Rebecca, mal Samantha, mal Haley, mal Katie oder mal Ashley. Sie durfte nie sie selbst sein. Als sie eines Tages zusammen mit ihrem Exfreund Wes und ihrer Freundin Iris in einen Banküberfall gerät, holt sie ihre Vergangenheit ein und Nora greift auf das zurück, was sie als Kind gelernt hat.