Iwasa, Megumi

Viele Grüße, Deine Giraffe

Giraffe langweilt sich, denn sie hat keinen Freund. Da Pelikan, der sich auch langweilt, gerade einen Postdienst eröffnet hat, kommt sie auf die Idee, Briefe zu schreiben und so einen Freund zu suchen.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße, deine Giraffe

Giraffe langweilt sich und sehnt sich nach einer Freundin. Dank des Postdiensts von Pelikan entsteht eine Brieffreundschaft mit Pinguin, bei der es beiden immer rätselhaft bleibt, wie die jeweils andere wohl wirklich aussieht. Eines Tages besucht Giraffe Pinguin – als Pinguin verkleidet! Das wird eine echte Überraschung!

Kazi, Yvy

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Popescu, Adriana

Wie ein Schatten im Sommer

"Walddorf ist nicht der einzige Ort auf der WElt, wo die Leute nicht begeistert davon sind, dass Fremde in ein solches Heim ziehen sollen." "Natürlich nicht." Ihre Stimme klingt kühl und deutlich besonnener als meine. "Aber erklär mir mal, wieso DU nicht begeistert davon bist, dass Fremde hier in ein solches Heim ziehen."

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Es ist heiß in der Spielpause vor dem Footballstadion der McPherson High School. Am Kiosk drängen sich die Menschen, drinnen versucht Campbell noch, mit dem Ansturm fertig zu werden. Campbell ist neu in der Schule, unsicher und vor allem überfordert. In der schwitzenden Menge draußen steht Lena und wird langsam richtig sauer: Geht das mal vorwärts, kommt diese weiße Tussi eigentlich mal klar?

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Der Roman spielt in Atlanta, wo beim Football-Match an einer Schule die gegnerischen Fans plötzlich aneinander geraten. Die lokale Schlägerei gerät völlig außer Kontrolle und verbreitet sich in Windeseile in die verschiedenen Stadtteile. Lena, ein schwarzes Mädchen, und Campbell, ein weißes Mädchen, treffen zufällig aufeinander und irren gemeinsam durch die hasserfüllte Szenerie. Lenas Freund und seine Gang retten sie und, widerwillig, auch das weiße Mädchen Campbell.

Gonzalez, Sophie

Nur fast am Boden zerstört

»Es war später Nachmittag, als mir klar wurde, dass Disney mir mit seinem "Glücklich bis ans Lebensende" schon seit Ewigkeiten Lügen auftischte." Mit diesen Worten beginnt Olli seine Geschichte und bezieht sich dabei auf seine aktuelle Situation, die ihn echt fertig macht. Denn Olli ist immer noch in Will verliebt. Den Will, mit dem er in den Sommerferien herrliche Tage am See verbracht und der versprochen hat, auf jeden Fall den Kontakt zu halten. Und der sich seitdem nie wieder gemeldet hat.

Gonzales, Sophie

NUR FAST AM BODEN ZERSTÖRT

Will Tavares und Ollie sind homosexuell. Während Ollie seine Homosexualität öffentlich macht, hält Will sich mit einem Outing zurück. Nach einer romantischen Urlaubsbegegnung zieht Ollie in die Ortschaft, in der Will lebt und besucht dieselbe Schule. Doch Will begegnet ihm abweisend und lässt keine Zuneigung erkennen-

Sharpe, Tess

The Girls I've Been

Rebecca, Samantha, Haley, Katie, Ashley. Fünf Mädchen unterschiedlichen Alters, fünf verschiedene Leben – alle gelebt, besser gesagt: dargestellt, von Nora, der Protagonistin dieses clever konstruierten und rasant erzählten Jugendromans. Noras Mutter, eine Betrügerin, sucht sich reiche Männer, schlüpft in immer wieder neue Identitäten, um sie um ihr Geld zu bringen. Gleiches verlangt sie von ihrer Tochter, manipuliert und missbraucht sie rücksichtslos. Bis Nora sich befreit.

Sharpe, Tess

The Girls I've Been; Du glaubt, du kennst mich? Falsch gedacht.

Als Kind wurde Nora von ihrer Mutter zu einer Trickbetrügerin ausgebildet. Mal war sie Rebecca, mal Samantha, mal Haley, mal Katie oder mal Ashley. Sie durfte nie sie selbst sein. Als sie eines Tages zusammen mit ihrem Exfreund Wes und ihrer Freundin Iris in einen Banküberfall gerät, holt sie ihre Vergangenheit ein und Nora greift auf das zurück, was sie als Kind gelernt hat.

Oram, Kelly

Das Avery Shaw Experiment

Süße Lovestory mit sympathischen Charakteren und High-School-Flair gewürzt durch eine witzige, wissenschaftliche Note.

Mendoza, Paola; Sher, Abby

Sanctuary - Flucht in die Freiheit

Ein dystopischer Jugendromanüber die Sehnsucht nach Freiheit in einer von Ausgrenzung geprägten Welt. Die Parallelen zur aktuellen, ameri-kanischen Politik sind erschütternd. Noch lange nach dem Lesen der letzten Zeilen, bleibt die beeindruckend geschilderte, wichtige Thematik wie ein gruseliger dunkler Schatten in den Gedanken der Leser:innen.

Gelder, Ann-Kristin

The Evil of Salwood

Ein abgelegenes Dorf, das sich den bösen Geistern, die im Nebelschleier lauern, widersetzen muss und deren Bewohner daher nie den Salzkreis übertreten dürfen, wird zum Mittelpunkt eines spannenden Mysterythrillers für Jugendliche!

Gelder, Ann-Kristin

The Evil of Salwood

Salwood ist ein fiktives kleines Dorf, dass von Nebel und Geistern eingeschlossen ist und nur durch einen Salzkreis geschützt wird. Deswegen gibt es in Salwood eine wichtige Regel: Verlasse niemals den Salzkreis! Faye und ihre Freunde haben es sich aber zur Mutprobe gemacht, genau diese Regel zu brechen.

Kaspar, Chris

Watched - Du sollst nicht lügen

Rena soll für den angeblich von ihr verschuldeten Tod ihres Freundes Joe büßen