Strömquist, Liv

Im Spiegelsaal

Eine Kulturgeschichte der (weiblichen) Schönheit in Comicform

Delisle, Guy

Lehrjahre

In anstrengenden 12-Stunden Schichten arbeitet der junge Guy Delisle in der Papierfabrik in Quebec. Maschinen dröhnen, es ist heiß und Guy muss körperlich an seine Grenzen gehen. Der raue Umgang mit seinen Kollegen und sozialer Neid machen ihm beinahe genauso zu schaffen. "Lehrjahre" bietet einen eindrucksvollen Einblick in die Arbeit einer großen Fabrik und beeindruckt mit düster wirkenden Zeichnungen und schonungslosen Texten.

Fupz Aakeson, Kim

Hugo & Hassan forever

Das infernalische Jungs-Duo aus Dänemark ist zurück: Hugo & Hassan, die liebenswert chaotischen Comic-Helden erleben neue Abenteuer.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper. Hochzeitstorten und Halunken. Band 9

Pennys Klassenlehrerin Frau Weinerlein und der Hausmeister der Schule, Herr Örtel, heiraten endlich. Penny und ihre Detektivfreundinnen dürfen Blumenmädchen sein und unter Anleitung des berühmten Maître Pierre Chocolat aus Paris die Hochzeitstorte backen und verzieren. Für den großen Tag scheint alles bestens vorbereitet. Doch dann verschwindet die Hochzeitstorte …