Tagan, Noémie

Das kleine Buch gegen große Langeweile - 52 verrückte Spielideen für drinnen und draußen

Kurz gesagt ist dieses Buch ein Aufruf zur Kreativität und Eigeninitiative. Das Durchblättern des liebevoll gestalteten Buches fühlt sich an wie eine Unterhaltung mit den Autorinnen, die von der eigenen Kindheit erzählen und ihre Ideen weitergeben. Auf jeder Seite ist zu spüren, wie viel Liebe und Mühe in dieses Projekt geflossen sind, vor allem in der zeichnerischen Darstellung. Auch der Spielverlauf ist zeichnerisch in Form von Comics dargestellt.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Iwasa, Megumi

Viele Grüße, Deine Giraffe

Giraffe langweilt sich, denn sie hat keinen Freund. Da Pelikan, der sich auch langweilt, gerade einen Postdienst eröffnet hat, kommt sie auf die Idee, Briefe zu schreiben und so einen Freund zu suchen.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße, deine Giraffe

Giraffe langweilt sich und sehnt sich nach einer Freundin. Dank des Postdiensts von Pelikan entsteht eine Brieffreundschaft mit Pinguin, bei der es beiden immer rätselhaft bleibt, wie die jeweils andere wohl wirklich aussieht. Eines Tages besucht Giraffe Pinguin – als Pinguin verkleidet! Das wird eine echte Überraschung!

D'Oro, Miriam

Mein Kreativbuch rund um's Jahr

Bastel dir ein Mobile. Schneide den Regenbogen und die Tropfen aus. Verbinde sie mit einer Schnur an den Punkten und häng es an ein Fenster. So schön kann Regen sein.

Viggers, Katie

Das Katzen-Buch. Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt

Das „Katzen-Buch“ von Katie Viggers ist wie ein Lexikon aufgebaut und stellt verschiedene Haus- und Wildkatzen vor. Die Texte sind informativ, stellen aber auch kuriose Fakten vor. Die Illustrationen sind realistisch.

van Hout, Mies

Das große Malbuch von Mies van Hout

Motive aus "Einmal Katze sein", "Von 1 bis 10" und "Das ist mein Papa" sind hier als Malvorlagen zum Ausmalen versammelt.

van Hout, Mies

Das große Malbuch

Dieses tolle Malbuch von Mies van Hout lädt zum Ausmalen ein. Die sehr ansprechenden Tiermotive entstammen unterschiedlichen Werken der Künstlerin. Kinder oder auch Erwachsene werden durch die Ausmalbilder, die von einem schwarzen Hintergrund untermalt sind, zum farbigen Ausmalen aufgefordert. Das Malbuch kann durch seine leichte und flexible Handhabung überall mit hingenommen werden.

Almellehan, Muzoon

Mit einem Koffer voller Bücher

Wie ist das, wenn plötzlich Krieg ausbricht und man flüchten muss nur mit dem Nötigsten. Muzoon und ihre Familie haben genau das mitgemacht und in diesem Buch erzählt sie davon, wie sie trotzdem lernen konnte.

Hauck, Eva; Tessmann, Dorina

Kinder-Werkstatt Animation – Vom Daumenkino zum Stop-Motion-Film

Eine gelungene Einführung in das Thema "Animation" für Kinder und Jugendliche

Gembri, Kira

Hokus Pokus Kerzenständer

Tilly Bohnenstängel zieht von einer Großtadt mit ihren Eltern in eine Stadt die langweiliger und unauffälliger nicht sein könnte. Alles sieht hier ähnlich aus. Alles schmeckt irgendwie fade. Und die Schule ist so eintönig, wie es nur geht. Doch per Zufall stößt Tilly auf ein phantastisches Geheimnis. Ein Geheimnis, dass ihr Leben total verändern wird.