Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fessel, Karin-Susan

Ein Stern namens Mama

Was tun, wenn plötzlich ein Familienangehöriger im Sterben liegt? Louise ist elf Jahre alt, als sie das erste Mal mit dem Tod konfrontiert wird, denn ihre Mutter ist an Krebs erkrankt. Deshalb muss sie Abschied nehmen. Eigentlich ist Louise noch zu jung für diese Trennung, allerdings lernt sie, Hoffnung zu schöpfen.

Fessel, Karen- Susan

Ein Stern Namens Mama

Als Luise fast 10 Jahre alt ist, wird bei ihrer Mutter Krebs festgestellt. Zu Beginn sind alle sicher, dass sie wieder gesund wird. Doch mit der Zeit wird deutlich, dass es ans Abschied nehmen geht. Und dann ist Mama ein Stern.

Rabinowich, Julya

Dazwischen: Ich

Die 15-jährige Madina erkennt sehr schnell, dass sie nicht nur anders aussieht als die anderen Mädchen in ihrem Alter. Ihre Familie lebt nach anderen Traditionen, schätzt andere Werte und hat eine eigene Vergangenheit, die ihr jetziges Leben prägt: eine Flüchtlingsgeschichte. Deshalb lebt Madina in einem Flüchtlingsheim und notiert in ihrem Tagebuch ihre ganz individuelle Geschichte.

Rabynowich, Julya

Dazwischen: Ich

Dieses imaginäre Tagebuch einer 15-jährigen syrischen Asylbewerberin zeigt beispielhaft die Probleme, mit denen Flüchtlinge nach ihrer Ankunft bei uns zu kämpfen haben.

Rabinowich, Julya

Dazwischen: Ich

Die 15jährige Madina lebt mit ihrer Familie seit anderthalb Jahren in einem Flüchtlingsheim. Sie warten auf die behördliche Nachricht, bleiben zu dürfen. Madina selbst schildert ihren Alltag im Heim, ihre Erlebnisse mit ihrer Freundin Laura und die Erfahrungen in der Schule und bei Behördengängen. An der Schwelle zum Erwachsenwerden und als Mädchen leidet sie besonders an den kulturellen Unterschieden zwischen ihrem Herkunftsland und dem westlichen Land, in dem die Familie leben möchte.

Wernsing, Barbara

Notsignale und Geheimzeichen

Ein spannendes Sachbuch für abenteuerlustige und wissbegierige Kinder, welche die Geheimnisse der unterschiedlichen Signale, der Spurensuche und der Geheimsprachen kennen lernen wollen.

Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Oelsner, Dickreiter;

Das schwarze Ass

Max erlebt in seinen ersten Sommerferien auf einer Ritterburg ein echtes, aufregendes Abenteuer. Er wird Zeuge eines Einbruchs und versucht gemeinsam mit der Wilden 7, einer Truppe rüstiger Heimbewohner, den Täter zu schnappen. Ob es gelingt und welche Abenteuer Max erlebt, können die Leser selbst nachlesen. Vielleicht auch während der Ferien?

Dickreiter, Lisa-Maire

Das schwarze Ass

Im Altersheim wird Schmuck gestohlen und Max' Mama verdächtigt. Gemeinsam mit drei "Alten" bildet Max ein super Detektivgespann, denn gemeinsam sind sie schlauer als die Polizei.

Dieckreiter, Oelsner

Das schwarze Ass

Max erlebt in seinen ersten Sommerferien auf einer Ritterburg ein echtes, aufregendes Abenteuer. Zwar lachen seine neuen Klassenkameraden, weil genau dort ein Altersheim untergebracht ist, aber das ist eben die neue Arbeitsstelle seiner Mutter. Er wird Zeuge eines Einbruchs und versucht gemeinsam mit der Wilden 7, einer Truppe rüstiger Heimbewohner, den Täter zu schnappen.

Huboi, Claudia

Papierkram - Das Werkstattbuch für Kinder

Dieses Werkstattbuch zum Thema Papier gibt einen Überblick über die vielfältigen Techniken, informiert über die Geschichte des Papiers und enthält die nötige Werkkunde für gestalterische Arbeiten mit dem Material.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Flucht und Integration

In dem Buch "Flucht und Integration" wird im besten Sinne des Wortes "Basiswissen zum Mitreden" in klaren und gut verständlichen Artikeln umfassend zusammengetragen. Eine hervorragende Grundlage, sich eine fundierte Meinung zu bilden und konstruktiv bei der aktuellen Flüchtlingsdebatte mitreden zu können.

Jackson, Sharna

Nutze deine Birne!

Jede Seite dieses Buches besteht aus einem Aufforderungscharakter! Wer weiß schon, wie eine Kuh von innen aussieht, was ein Hummer am Telefon zu suchen hat, wie du dich wirklich fühlst, wie eine Wortwanderliste aussehen kann, warum du durch ein Schlüsselloch schauen sollst, warum du einen Plastiklöffel in die Haare stecken, einen Lutscherstiel an die Seife drücken, Internationales Katzenblau kreieren, eine Pose einnehmen oder tanzen sollst?

Herzog, Annette

Pssst!

Ein als Comic gestalteter Wegbegleiter durch die stürmische und aufregende Zeit der Verwandlung vom Mädchen zur jungen Frau.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Tom verbringt seine Ferien bei Onkel Joe auf dessen Bauernhof. Als er im Indianerzelt draußen auf dem Hof übernachtet, findet er sich plötzlich in einer alten Postkutsche, die ihn in den Wilden Westen entführt. Er landet samt seinem schielenden Pudel Silvester und seinem Fußball in Goldstaub-City des Jahres 1868. Hier erleben die Beiden zusammen mit neuen Freunden, den Cowboys und den Indianern spannende Abenteuer.