Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Nach einer langen und beschwerlichen Flucht vor den „Banditen“ im vom Bürgerkrieg geplagten Mosambik, gelangen die 12jährige Sofia mit ihrer Mutter und den Geschwistern in ein Dorf, wo sie bleiben und sich ein neues Leben aufbauen können. Aber als die Kinder eines Tages im Spiel den sicheren Pfad verlassen, geschieht das Furchtbare: Eine Mine tötet ihre Schwester Maria und reißt ihr beide Beine ab.

Mankell, Henning

Das Rätsel des Feuers

Seit Sofia ihre Beine und ihre geliebte Schwester Maria durch eine Minenexplosion verloren hat sind etwa vier Jahre vergangen und sie ist ein junges Mädchen geworden. Sie bewundert ihre ältere, lebensfrohe und sehr hübsche Schwester Rosa, die gerne ausgeht und von allen Jungen bewundert wird. Eines Tages aber bricht Rosa bei der Arbeit zusammen und bald lässt sich nicht mehr übersehen, dass sie an der schrecklichen Krankheit AIDS erkrankt ist. Sofia spürt eine entsetzliche Kälte in ihrem Magen.

Flanagan, John

Das Turnier von Gorlan

Die Freunde Walt und Crowley sind gut ausgebildete Krieger, die ihrem König treu dienen. Die neuen Entwicklungen gefallen ihnen gar nicht und sie können nicht glauben, dass der König seine treuen Waldläufer entlässt. Sie vermuten den einflussreichen Baron Morgarath als Urheber und stellen sich ihm entgegen.

Dickreiter, Lisa-Maire

Das schwarze Ass

Im Altersheim wird Schmuck gestohlen und Max' Mama verdächtigt. Gemeinsam mit drei "Alten" bildet Max ein super Detektivgespann, denn gemeinsam sind sie schlauer als die Polizei.

Waldner, Vanessa

Das wilde Määäh

Wolf oder Schaf - was bin ich nun? Diese Frage muss sich Ham stellen, der als Findelkind in einem Wolfsrudel aufwächst und feststellen muss, dass er doch ganz anders ist. Und so macht er sich auf den Weg, seine Herkunft zu erforschen.

Petermann, Ulrike

Die Kapitän-Nemo-Geschichten: Geschichten gegen Angst und Stress

Mit Kapitän Nemo zu Unterwasserabenteuern abtauchen gegen Angst und Stress im kindlichen Alltag.

Fessel, Karin-Susan

Ein Stern namens Mama

Was tun, wenn plötzlich ein Familienangehöriger im Sterben liegt? Louise ist elf Jahre alt, als sie das erste Mal mit dem Tod konfrontiert wird, denn ihre Mutter ist an Krebs erkrankt. Deshalb muss sie Abschied nehmen. Eigentlich ist Louise noch zu jung für diese Trennung, allerdings lernt sie, Hoffnung zu schöpfen.

Fessel, Karen- Susan

Ein Stern Namens Mama

Als Luise fast 10 Jahre alt ist, wird bei ihrer Mutter Krebs festgestellt. Zu Beginn sind alle sicher, dass sie wieder gesund wird. Doch mit der Zeit wird deutlich, dass es ans Abschied nehmen geht. Und dann ist Mama ein Stern.

Wronski, Ulrike

Flirten für Anfänger

Das Leben ist nicht leicht! Anne bezeichnet sich selbst als Flirt-Legasthenikerin. Immer, wenn sie den Schwarm ihrer Wahl sieht, fehlen ihr die Worte. Aber vielleicht kann man Flirten lernen? Sie und ihre beiden Freundinnen nehmen Unterricht bei dem französischen Au-pair-Mädchen der Familie.

Polak, Stephanie

Herzfunken

Stella schwärmt für Lennert, den Sänger der angesagten Schulband. Bei einem Interview für das neue Schulradio hat sie endlich die Möglichkeit ihn näher kennen zu lernen. Je mehr Stella ihren Schwarm kennenlernt, umso unsicherer wird sie. Ist er wirklich der richtige?