Westerfeld, Scott

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht

Am Tag nach ihrem sechzehnten Geburtstag werden die Jugendlichen optisch optimiert und beginnen ein Leben in einer Spaßgesellschaft. Auf diesen Tag leben die Uglys hin, denn hässlich sein ist peinlich. Aber ist das Leben als Beauty wirklich erstrebenswert? Nicht alle wollen die Operation. Die Aussteiger werden gejagt. Warum lässt man sie nicht einfach ziehen?

Huray, Le

Wir kriegen das hin

Die verlockende Aussicht auf eine Klassenfahr nach London, führt die bislang disharmonische Beziehung zwischen den Schülern der 7a zu einem gemeinsamen Projekt. Jedoch stellt sich der Leser andauernd die Frage: Werden die Schüler gemeinsam den Plan erfolgreich, zu Ende führen und alle Hindernisse überwinden? Judith Le Hurlay geligt es, durch ihre einzigartige Weise, Spannung im ganzen Verlauf der Handlung zu bewahren.

(Hrsg.), Langenscheidt

Wortschatz Englisch

Mit unterhaltsamen Bildern Englisch lernen - so prägt sich der Wortschatz leichter ein. Niveau A1/ A2

Langenscheidt, Redaktion

Englisch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch ist thematisch nach Lebensbereichen geordnet und bietet zu jedem Wort ein Foto und ein Beispiel für die korrekte Verwendung im sprachlichen Kontext.

Flanagan, John

Das Turnier von Gorlan

Die Freunde Walt und Crowley sind gut ausgebildete Krieger, die ihrem König treu dienen. Die neuen Entwicklungen gefallen ihnen gar nicht und sie können nicht glauben, dass der König seine treuen Waldläufer entlässt. Sie vermuten den einflussreichen Baron Morgarath als Urheber und stellen sich ihm entgegen.

Franke, Cornelia

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Die Welt des Kinos ist Jessicas große Leidenschaft, die sie mit ihrer Clique teilt. In Filme flüchtet sie sich auch in ihren Tagträumen, wenn sie die Schule langweilt oder mal wieder Stress mit dem Vater droht. Für das Medienprojekt in der Schule bloggt sie mit ihrer besten Freundin Lisa natürlich über Filme. Schaffen sie es, sich gegen eine Mitschülerin zu behaupten und den ersehnten Preis zu ergattern? Marvin hilft, wo er kann, aber warum verhält er sich auf einmal so anders?

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Acht Geschichten, die die Ängste von jungen Erwachsenen erzählen.

Levithan, David

Letztendlich sind wir dem Universum egal

„Letztendlich sind wir dem Universum egal“. Ein ungewöhnlicher Titel für ein wirklich ungewöhnliches Buch. „Ich will bleiben. Ich bete darum, zu bleiben. Ich schließe die Augen und wünsche mir, zu bleiben.“ (41) Aber zu bleiben ist leider nicht A´s Schicksal, denn er ist ein Körperwanderer. Levithan ist ein vielschichtiges Jugendbuch gelungen.

Levithan, David

Letztendlich sind wir dem Universum egal

A wacht jeden Morgen in einem anderen Körper auf, ist männlich, weiblich oder transsexuell. Nie hinterlässt er Spuren, Eindrücke, Bleibendes. Doch als er sich in Rhiannon verliebt, empfindet er erstmals sein Schicksal als Ballast.

Brooks, Kevin

Was geschah um 16:08?

War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Privatdetektive arbeiteten, starben? Als Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern verwüstet und der Mann mit der Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Seine Eltern sind bei ihrer letzten Ermittlung auf etwas gestoßen, was sehr gefährlich ist. Er beginnt selbst zu recherchieren.

Sutcliffe, William

Concentr8

London in naher Zukunft: Jahrelang wurden viele Jugendliche mit dem Medikament Concentr8 ruhiggestellt. Als dessen Verteilung versiegt, kommt es zu Aufständen. Während die meisten Jugendlichen plündern und zerstören, entführt die fünfköpfige Gruppe um Blaze einen Mann.

Sutcliffe, William

Concentr8

Um auffällige Jugendliche ruhig zu halten, bekommen sie regelmäßig das Medikament Concentr8. Als es in London zu Lieferschwierigkeiten kommt, brechen Aufstände in den Straßen aus. Auch Troy, Femi, Lee, Karen und Blaze nehmen das Medikament schon ewig. Gemeinsam kidnappen sie einen Angestellten aus dem Rathaus und verbarrikadieren sich in einem Lagerhaus. Sie stellen Forderungen an den Bürgermeister. Wird er darauf eingehen?

Sutcliffe, William

Concentr8

Regelmäßig bekommen auffällige Jugendliche mit der Diagnose ADHS das Medikament Concentr8, um sie ruhig zu halten. Als es Lieferschwierigkeiten gibt, kommt es in London zu Ausschreitungen, Aufständen und Gewalt. Zu denen, die das Medikament stets verordnet bekamen, gehören auch Troy, Blaze, Lee, Karen und Femi. Gemeinsam kidnappen sie einen Angestellten des Bürgermeisters, halten ihn in einem Lagerhaus gefangen und stellen Forderungen an den Bürgermeister.

Abidi, Heike

Endlich 15

Henriette alias Henry alias Jette V. - Schülerin, Bloggerin, Buchautorin und "Alles-wissen-Wollerin" wird 15. Darauf hat sie sich gefreut. Warum aber ist sie unzufrieden? Liegt es an ihrem Freund Nick, der auf einmal so unromantisch ist und kaum noch Zeit hat? Liegt es an ihrem Blog, der inhaltlich aus dem Ruder läuft? Veränderungen müssen her, dringend! Das neue Lebensjahr bringt Henriette Gefühlschaos und einige Überraschungen.